Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2826 Publikationen

2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938940
Heinrich, M.; Altrichter, H. (2008): Schulentwicklung und Profession. Der Einfluss von Initiativen zur Modernisierung der Schule auf die Lehrerprofession. In: Werner Helsper; Susan Busse; Merle Hummrich; Rolf-Torsten Kramer (Hrsg.): Pädagogische Professionalität in Organisationen. Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften. ( Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 23). S. 205-221.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938903
Heinrich, M. (2008): Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Zur Einführung. In: Martin Heinrich (Hrsg.): Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Schriftenreihe minima didactica, 1). S. 5-6.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938902
Heinrich, M. (2008): Pyrrhonische Skepsis und Skepsis gegenüber der Didaktik. In: Martin Heinrich (Hrsg.): Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Münster: Monsenstein & Vannerdat. (Schriftenreihe minima didactica, 1). S. 45-57.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938901
Heinrich, M. (2008): Vom widersprüchlichen „Widerspruchsdenken“ in der Pädagogik. Reflexionen in bildungstheoretischer Absicht. In: Martin Heinrich (Hrsg.): Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Münster: Monsenstein & Vannerdat. ( Schriftenreihe minima didactica, 1). S. 157-188.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938900
Heinrich, M. (2008): „Forschung und Entwicklung“ als neues Programm empirischer Bildungsforschung? In: Franz Hofmann; Claudia Schreiner; Josef Thonhauser (Hrsg.): Qualitative und quantitative Aspekte. Zu ihrer Komplementarität in der erziehungswissenschaftlichen Forschung . Münster: Waxmann. S. 99-155.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938898
Heinrich, M. (2008): Von der Steuerung zu Aushandlungsprozessen als neue Form der Handlungskoordination. In: Roman Langer (Hrsg.): „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften. (Educational governance, 6). S. 31-46.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938897
Heinrich, M. (2008): Wechselseitige Rationalitätsunterstellungen von Schulleitungen und Lehrkräften. Zur Potenzierung von Ambivalenz in Schulentwicklungsprozessen. In: Roman Langer (Hrsg.): „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften. (Educational governance, 6). S. 127-147.
PUB | DOI
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914641
Banas, L.; Bartels, S.; Prohl, A. (2008): A Convergent Implicit Finite Element Discretization of the Maxwell–Landau–Lifshitz–Gilbert Equation SIAM Journal on Numerical Analysis,46:(3): 1399-1422.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
Wartha, S.; Rottmann, T.; Schipper, W. (2008): Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule Mathematik lehren,2008:(150): 20-25.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
Rottmann, T. (2008): Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren. In: Frank Hellmich; Hilde Köster (Hrsg.): Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 127–142.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903168
Lück, G. (2008): Schmutzig - schmutziger - sauber! Kinder, Kinder : sicher, gesund. Die Zeitschrift für Erzieherinnen und Erzieher,(4): 13.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937642
Körte, M. (2008): Von Buchstabenessern und Bücherstürmern. Der uneigentliche Gebrauch der Bücher bei Elias Canetti. In: Susanne Lüdemann (Hrsg.): Der Überlebende und sein Doppel. Kulturwissenschaftliche Analysen zum Werk Elias Canettis. 1. Freiburg, Br.: Rombach. ( Rombach Wissenschaften / Reihe Litterae, 150). S. 109–124.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937641
Körte, M. (2008): Die Toten am Tisch: ‚Familienromane‘ nach dem Holocaust Zeitschrift für Deutsche Philologie,127:(4): 573-594.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991885
Hanheide, M.; Sagerer, G. (2008): Active Memory-based Interaction Strategies for Learning-enabling Behaviors. In: International Symposium on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN). Munich.
PUB | DOI
 
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938230
Martin Heinrich (Hrsg.) (2008): Minima Didactica – Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938229
Heinrich, M.; Hasenhüttl, E.; Paseka, A. (2008): Mit dem großen „I“ die Frauen betrügen? Zwei Studien zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an tertiären Bildungseinrichtungen Österreichs. Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938118
Peter-Koop, A. (2008): Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und Messen Grundschule. Ihre verlässliche Partnerin ,40:(4): 20-22.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938116
Peter-Koop, A.; Grüßing, M. (2008): Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer Längsschnittstudie Zeitschrift für Grundschulforschung ,1:(1): 65-82.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938114
Peter-Koop, A.; Grüßing, M. (2008): Mathematik im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule Einblicke. Forschungsmagazin der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ,2008:(48): 26-28.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938113
Peter-Koop, A.; Biehler, R. (2008): The development of mathematics education as a scientific discipline – Reflections from a German perspective International Journal for the History of Mathematics Education,3:(2): 83-90.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2008

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung