Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2826 Publikationen

2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938940
Schulentwicklung und Profession. Der Einfluss von Initiativen zur Modernisierung der Schule auf die Lehrerprofession
Heinrich, Martin, Schulentwicklung und Profession. Der Einfluss von Initiativen zur Modernisierung der Schule auf die Lehrerprofession. Pädagogische Professionalität in Organisationen. Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule 23 (). Wiesbaden, 2008
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938903
Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Zur Einführung
Heinrich, Martin, Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Zur Einführung. Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik 1 (). Münster, 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938902
Pyrrhonische Skepsis und Skepsis gegenüber der Didaktik
Heinrich, Martin, Pyrrhonische Skepsis und Skepsis gegenüber der Didaktik. Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik 1 (). Münster, 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938901
Vom widersprüchlichen „Widerspruchsdenken“ in der Pädagogik. Reflexionen in bildungstheoretischer Absicht
Heinrich, Martin, Vom widersprüchlichen „Widerspruchsdenken“ in der Pädagogik. Reflexionen in bildungstheoretischer Absicht. Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik 1 (). Münster, 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938900
„Forschung und Entwicklung“ als neues Programm empirischer Bildungsforschung?
Heinrich, Martin, „Forschung und Entwicklung“ als neues Programm empirischer Bildungsforschung?. Qualitative und quantitative Aspekte. Zu ihrer Komplementarität in der erziehungswissenschaftlichen Forschung (). Münster, 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938898
Von der Steuerung zu Aushandlungsprozessen als neue Form der Handlungskoordination
Heinrich, Martin, Von der Steuerung zu Aushandlungsprozessen als neue Form der Handlungskoordination. „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung 6 (). Wiesbaden, 2008
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938897
Wechselseitige Rationalitätsunterstellungen von Schulleitungen und Lehrkräften. Zur Potenzierung von Ambivalenz in Schulentwicklungsprozessen
Heinrich, Martin, Wechselseitige Rationalitätsunterstellungen von Schulleitungen und Lehrkräften. Zur Potenzierung von Ambivalenz in Schulentwicklungsprozessen. „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung 6 (). Wiesbaden, 2008
PUB | DOI
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914641
A Convergent Implicit Finite Element Discretization of the Maxwell–Landau–Lifshitz–Gilbert Equation
Banas, Lubomir, A Convergent Implicit Finite Element Discretization of the Maxwell–Landau–Lifshitz–Gilbert Equation. SIAM Journal on Numerical Analysis 46 (3). , 2008
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule
Wartha, Sebastian, Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule. Mathematik lehren 2008 (150). , 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren
Rottmann, Thomas, Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren. Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften (). Bad Heilbrunn, 2008
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903168
Schmutzig - schmutziger - sauber!
Lück, Gisela, Schmutzig - schmutziger - sauber!. Kinder, Kinder : sicher, gesund. Die Zeitschrift für Erzieherinnen und Erzieher (4). , 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937642
Von Buchstabenessern und Bücherstürmern. Der uneigentliche Gebrauch der Bücher bei Elias Canetti
Körte, Mona, Von Buchstabenessern und Bücherstürmern. Der uneigentliche Gebrauch der Bücher bei Elias Canetti. Der Überlebende und sein Doppel. Kulturwissenschaftliche Analysen zum Werk Elias Canettis 150 (). Freiburg, Br., 2008
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937641
Die Toten am Tisch: ‚Familienromane‘ nach dem Holocaust
Körte, Mona, Die Toten am Tisch: ‚Familienromane‘ nach dem Holocaust. Zeitschrift für Deutsche Philologie 127 (4). , 2008
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991885
Active Memory-based Interaction Strategies for Learning-enabling Behaviors
Hanheide, Marc, Active Memory-based Interaction Strategies for Learning-enabling Behaviors. International Symposium on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN) (). Munich, 2008
PUB | DOI
 
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938230
Minima Didactica – Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik
Heinrich, Martin, Minima Didactica – Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. 1 (). Münster, 2008
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938229
Mit dem großen „I“ die Frauen betrügen? Zwei Studien zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an tertiären Bildungseinrichtungen Österreichs
Heinrich, Martin, Mit dem großen „I“ die Frauen betrügen? Zwei Studien zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an tertiären Bildungseinrichtungen Österreichs. 9 (). Münster, 2008
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938118
Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und Messen
Peter-Koop, Andrea, Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und Messen. Grundschule. Ihre verlässliche Partnerin 40 (4). , 2008
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938116
Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer Längsschnittstudie
Peter-Koop, Andrea, Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer Längsschnittstudie . Zeitschrift für Grundschulforschung 1 (1). , 2008
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938114
Mathematik im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule
Peter-Koop, Andrea, Mathematik im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. Einblicke. Forschungsmagazin der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 2008 (48). , 2008
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938113
The development of mathematics education as a scientific discipline – Reflections from a German perspective
Peter-Koop, Andrea, The development of mathematics education as a scientific discipline – Reflections from a German perspective. International Journal for the History of Mathematics Education 3 (2). , 2008
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2008

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung