Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2826 Publikationen

2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938940
Heinrich, M., Altrichter, H.: Schulentwicklung und Profession. Der Einfluss von Initiativen zur Modernisierung der Schule auf die Lehrerprofession. In: Helsper, W., Busse, S., Hummrich, M., and Kramer, R.-T. (eds.) Pädagogische Professionalität in Organisationen. Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. 23, p. 205-221. VS-Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008).
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938903
Heinrich, M.: Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Zur Einführung. In: Heinrich, M. (ed.) Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Schriftenreihe minima didactica. 1, p. 5-6. Monsenstein & Vannerdat, Münster (2008).
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938902
Heinrich, M.: Pyrrhonische Skepsis und Skepsis gegenüber der Didaktik. In: Heinrich, M. (ed.) Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Schriftenreihe minima didactica. 1, p. 45-57. Monsenstein & Vannerdat, Münster (2008).
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938901
Heinrich, M.: Vom widersprüchlichen „Widerspruchsdenken“ in der Pädagogik. Reflexionen in bildungstheoretischer Absicht. In: Heinrich, M. (ed.) Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Schriftenreihe minima didactica. 1, p. 157-188. Monsenstein & Vannerdat, Münster (2008).
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938900
Heinrich, M.: „Forschung und Entwicklung“ als neues Programm empirischer Bildungsforschung? In: Hofmann, F., Schreiner, C., and Thonhauser, J. (eds.) Qualitative und quantitative Aspekte. Zu ihrer Komplementarität in der erziehungswissenschaftlichen Forschung . p. 99-155. Waxmann, Münster (2008).
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938898
Heinrich, M.: Von der Steuerung zu Aushandlungsprozessen als neue Form der Handlungskoordination. In: Langer, R. (ed.) „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung. Educational governance. 6, p. 31-46. VS-Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008).
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938897
Heinrich, M.: Wechselseitige Rationalitätsunterstellungen von Schulleitungen und Lehrkräften. Zur Potenzierung von Ambivalenz in Schulentwicklungsprozessen. In: Langer, R. (ed.) „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung. Educational governance. 6, p. 127-147. VS-Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2008).
PUB | DOI
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914641
Banas, L., Bartels, S., Prohl, A.: A Convergent Implicit Finite Element Discretization of the Maxwell–Landau–Lifshitz–Gilbert Equation. SIAM Journal on Numerical Analysis. 46, 1399-1422 (2008).
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
Wartha, S., Rottmann, T., Schipper, W.: Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule. Mathematik lehren. 2008, 20-25 (2008).
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
Rottmann, T.: Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren. In: Hellmich, F. and Köster, H. (eds.) Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. p. 127–142. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2008).
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903168
Lück, G.: Schmutzig - schmutziger - sauber!. Kinder, Kinder : sicher, gesund. Die Zeitschrift für Erzieherinnen und Erzieher. 13 (2008).
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937642
Körte, M.: Von Buchstabenessern und Bücherstürmern. Der uneigentliche Gebrauch der Bücher bei Elias Canetti. In: Lüdemann, S. (ed.) Der Überlebende und sein Doppel. Kulturwissenschaftliche Analysen zum Werk Elias Canettis. Rombach Wissenschaften / Reihe Litterae. 150, 1st ed. p. 109–124. Rombach, Freiburg, Br. (2008).
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937641
Körte, M.: Die Toten am Tisch: ‚Familienromane‘ nach dem Holocaust. Zeitschrift für Deutsche Philologie. 127, 573-594 (2008).
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991885
Hanheide, M., Sagerer, G.: Active Memory-based Interaction Strategies for Learning-enabling Behaviors. International Symposium on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN). Munich (2008).
PUB | DOI
 
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938230
Heinrich, M. ed: Minima Didactica – Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Schriftenreihe minima didactica , 1. Monsenstein und Vannerdat, Münster (2008).
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938229
Heinrich, M., Hasenhüttl, E., Paseka, A.: Mit dem großen „I“ die Frauen betrügen? Zwei Studien zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an tertiären Bildungseinrichtungen Österreichs. Pädagogik im Widerspruch, 9. Monsenstein und Vannerdat, Münster (2008).
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938118
Peter-Koop, A.: Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und Messen. Grundschule. Ihre verlässliche Partnerin . 40, 20-22 (2008).
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938116
Peter-Koop, A., Grüßing, M.: Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer Längsschnittstudie . Zeitschrift für Grundschulforschung . 1, 65-82 (2008).
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938114
Peter-Koop, A., Grüßing, M.: Mathematik im Übergang vom Kindergarten zur Grundschule. Einblicke. Forschungsmagazin der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg . 2008, 26-28 (2008).
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938113
Peter-Koop, A., Biehler, R.: The development of mathematics education as a scientific discipline – Reflections from a German perspective. International Journal for the History of Mathematics Education. 3, 83-90 (2008).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2008

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung