Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2827 Publikationen

2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592132
Venugopal, Ajay, Willner, Alexander, and Mitzel, Norbert W. 2008. “N-O bond cleavage during the deprotonation of N,O-bis(trimethylsilyl)hydroxylamine”. ZEITSCHRIFT FUR NATURFORSCHUNG SECTION B-A JOURNAL OF CHEMICAL SCIENCES 63 (3): 339-341.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592787
Burnier, Yannis, Laine, Mikko, and Vepsaelaeinen, M. 2008. “Heavy quarkonium in any channel in resummed hot QCD”. JHEP, no. 1: 043.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938940
Heinrich, Martin, and Altrichter, Herbert. 2008. “Schulentwicklung und Profession. Der Einfluss von Initiativen zur Modernisierung der Schule auf die Lehrerprofession”. In Pädagogische Professionalität in Organisationen. Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule, ed. Werner Helsper, Susan Busse, Merle Hummrich, and Rolf-Torsten Kramer, 23:205-221. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938903
Heinrich, Martin. 2008. “Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Zur Einführung”. In Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik, ed. Martin Heinrich, 1:5-6. Schriftenreihe minima didactica. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938902
Heinrich, Martin. 2008. “Pyrrhonische Skepsis und Skepsis gegenüber der Didaktik”. In Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik, ed. Martin Heinrich, 1:45-57. Schriftenreihe minima didactica. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938901
Heinrich, Martin. 2008. “Vom widersprüchlichen „Widerspruchsdenken“ in der Pädagogik. Reflexionen in bildungstheoretischer Absicht”. In Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik, ed. Martin Heinrich, 1:157-188. Schriftenreihe minima didactica. Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938900
Heinrich, Martin. 2008. “„Forschung und Entwicklung“ als neues Programm empirischer Bildungsforschung?”. In Qualitative und quantitative Aspekte. Zu ihrer Komplementarität in der erziehungswissenschaftlichen Forschung , ed. Franz Hofmann, Claudia Schreiner, and Josef Thonhauser, 99-155. Münster: Waxmann.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938898
Heinrich, Martin. 2008. “Von der Steuerung zu Aushandlungsprozessen als neue Form der Handlungskoordination”. In „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung, ed. Roman Langer, 6:31-46. Educational governance. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938897
Heinrich, Martin. 2008. “Wechselseitige Rationalitätsunterstellungen von Schulleitungen und Lehrkräften. Zur Potenzierung von Ambivalenz in Schulentwicklungsprozessen”. In „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung, ed. Roman Langer, 6:127-147. Educational governance. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB | DOI
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914641
Banas, Lubomir, Bartels, Sören, and Prohl, Andreas. 2008. “A Convergent Implicit Finite Element Discretization of the Maxwell–Landau–Lifshitz–Gilbert Equation”. SIAM Journal on Numerical Analysis 46 (3): 1399-1422.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
Wartha, Sebastian, Rottmann, Thomas, and Schipper, Wilhelm. 2008. “Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule”. Mathematik lehren 2008 (150): 20-25.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
Rottmann, Thomas. 2008. “Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren”. In Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften, ed. Frank Hellmich and Hilde Köster, 127–142. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903168
Lück, Gisela. 2008. “Schmutzig - schmutziger - sauber!”. Kinder, Kinder : sicher, gesund. Die Zeitschrift für Erzieherinnen und Erzieher, no. 4: 13.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937642
Körte, Mona. 2008. “Von Buchstabenessern und Bücherstürmern. Der uneigentliche Gebrauch der Bücher bei Elias Canetti”. In Der Überlebende und sein Doppel. Kulturwissenschaftliche Analysen zum Werk Elias Canettis, ed. Susanne Lüdemann, 1st ed., 150:109–124. Rombach Wissenschaften / Reihe Litterae. Freiburg, Br.: Rombach.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937641
Körte, Mona. 2008. “Die Toten am Tisch: ‚Familienromane‘ nach dem Holocaust”. Zeitschrift für Deutsche Philologie 127 (4): 573-594.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991885
Hanheide, Marc, and Sagerer, Gerhard. 2008. “Active Memory-based Interaction Strategies for Learning-enabling Behaviors”. In International Symposium on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN). Munich: IEEE.
PUB | DOI
 
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938230
Heinrich, Martin, ed. 2008. Minima Didactica – Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Vol. 1. Schriftenreihe minima didactica . Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938229
Heinrich, Martin, Hasenhüttl, Erika, and Paseka, Angelika. 2008. Mit dem großen „I“ die Frauen betrügen? Zwei Studien zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an tertiären Bildungseinrichtungen Österreichs. Vol. 9. Pädagogik im Widerspruch. Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938118
Peter-Koop, Andrea. 2008. “Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und Messen”. Grundschule. Ihre verlässliche Partnerin 40 (4): 20-22.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938116
Peter-Koop, Andrea, and Grüßing, Meike. 2008. “Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer Längsschnittstudie ”. Zeitschrift für Grundschulforschung 1 (1): 65-82.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2008

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung