Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2827 Publikationen

2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592132
Venugopal, A., Willner, A., & Mitzel, N. W. (2008). N-O bond cleavage during the deprotonation of N,O-bis(trimethylsilyl)hydroxylamine. ZEITSCHRIFT FUR NATURFORSCHUNG SECTION B-A JOURNAL OF CHEMICAL SCIENCES, 63(3), 339-341.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592787
Burnier, Y., Laine, M., & Vepsaelaeinen, M. (2008). Heavy quarkonium in any channel in resummed hot QCD. JHEP(1), 043.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938940
Heinrich, M., & Altrichter, H. (2008). Schulentwicklung und Profession. Der Einfluss von Initiativen zur Modernisierung der Schule auf die Lehrerprofession. In W. Helsper, S. Busse, M. Hummrich, & R. - T. Kramer (Eds.), Studien zur Schul- und Bildungsforschung: Vol. 23. Pädagogische Professionalität in Organisationen. Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule (pp. 205-221). Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-90777-2_11
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938903
Heinrich, M. (2008). Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Zur Einführung. In M. Heinrich (Ed.), Schriftenreihe minima didactica: Vol. 1. Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik (pp. 5-6). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938902
Heinrich, M. (2008). Pyrrhonische Skepsis und Skepsis gegenüber der Didaktik. In M. Heinrich (Ed.), Schriftenreihe minima didactica: Vol. 1. Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik (pp. 45-57). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938901
Heinrich, M. (2008). Vom widersprüchlichen „Widerspruchsdenken“ in der Pädagogik. Reflexionen in bildungstheoretischer Absicht. In M. Heinrich (Ed.), Schriftenreihe minima didactica: Vol. 1. Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik (pp. 157-188). Münster: Monsenstein & Vannerdat.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938900
Heinrich, M. (2008). „Forschung und Entwicklung“ als neues Programm empirischer Bildungsforschung? In F. Hofmann, C. Schreiner, & J. Thonhauser (Eds.), Qualitative und quantitative Aspekte. Zu ihrer Komplementarität in der erziehungswissenschaftlichen Forschung (pp. 99-155). Münster: Waxmann.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938898
Heinrich, M. (2008). Von der Steuerung zu Aushandlungsprozessen als neue Form der Handlungskoordination. In R. Langer (Ed.), Educational governance: Vol. 6. „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung (pp. 31-46). Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-91024-6_3
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938897
Heinrich, M. (2008). Wechselseitige Rationalitätsunterstellungen von Schulleitungen und Lehrkräften. Zur Potenzierung von Ambivalenz in Schulentwicklungsprozessen. In R. Langer (Ed.), Educational governance: Vol. 6. „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung (pp. 127-147). Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-91024-6_7
PUB | DOI
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914641
Banas, L., Bartels, S., & Prohl, A. (2008). A Convergent Implicit Finite Element Discretization of the Maxwell–Landau–Lifshitz–Gilbert Equation. SIAM Journal on Numerical Analysis, 46(3), 1399-1422. doi:10.1137/070683064
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
Wartha, S., Rottmann, T., & Schipper, W. (2008). Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule. Mathematik lehren, 2008(150), 20-25.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
Rottmann, T. (2008). Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren. In F. Hellmich & H. Köster (Eds.), Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften (p. 127–142). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903168
Lück, G. (2008). Schmutzig - schmutziger - sauber!. Kinder, Kinder : sicher, gesund. Die Zeitschrift für Erzieherinnen und Erzieher(4), 13.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937642
Körte, M. (2008). Von Buchstabenessern und Bücherstürmern. Der uneigentliche Gebrauch der Bücher bei Elias Canetti. In S. Lüdemann (Ed.), Rombach Wissenschaften / Reihe Litterae: Vol. 150. Der Überlebende und sein Doppel. Kulturwissenschaftliche Analysen zum Werk Elias Canettis (1st ed., p. 109–124). Freiburg, Br.: Rombach.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937641
Körte, M. (2008). Die Toten am Tisch: ‚Familienromane‘ nach dem Holocaust. Zeitschrift für Deutsche Philologie, 127(4), 573-594.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991885
Hanheide, M., & Sagerer, G. (2008). Active Memory-based Interaction Strategies for Learning-enabling Behaviors. International Symposium on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN) Munich: IEEE. doi:10.1109/roman.2008.4600650
PUB | DOI
 
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938230
Heinrich M. (Ed.) (2008). Minima Didactica – Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik ( Schriftenreihe minima didactica , 1). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938229
Heinrich, M., Hasenhüttl, E., & Paseka, A. (2008). Mit dem großen „I“ die Frauen betrügen? Zwei Studien zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an tertiären Bildungseinrichtungen Österreichs (Pädagogik im Widerspruch, 9). Münster: Monsenstein und Vannerdat.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938118
Peter-Koop, A. (2008). Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und Messen. Grundschule. Ihre verlässliche Partnerin , 40(4), 20-22.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938116
Peter-Koop, A., & Grüßing, M. (2008). Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer Längsschnittstudie . Zeitschrift für Grundschulforschung , 1(1), 65-82.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2008

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung