Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2827 Publikationen

2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592132
Venugopal A, Willner A, Mitzel NW. N-O bond cleavage during the deprotonation of N,O-bis(trimethylsilyl)hydroxylamine. ZEITSCHRIFT FUR NATURFORSCHUNG SECTION B-A JOURNAL OF CHEMICAL SCIENCES. 2008;63(3):339-341.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1592787
Burnier Y, Laine M, Vepsaelaeinen M. Heavy quarkonium in any channel in resummed hot QCD. JHEP. 2008;(1):043.
PUB | DOI | WoS | arXiv | Inspire
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938940
Heinrich M, Altrichter H. Schulentwicklung und Profession. Der Einfluss von Initiativen zur Modernisierung der Schule auf die Lehrerprofession. In: Helsper W, Busse S, Hummrich M, Kramer R-T, eds. Pädagogische Professionalität in Organisationen. Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Vol 23. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften; 2008: 205-221.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938903
Heinrich M. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Zur Einführung. In: Heinrich M, ed. Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Schriftenreihe minima didactica. Vol 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2008: 5-6.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938902
Heinrich M. Pyrrhonische Skepsis und Skepsis gegenüber der Didaktik. In: Heinrich M, ed. Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Schriftenreihe minima didactica. Vol 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2008: 45-57.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938901
Heinrich M. Vom widersprüchlichen „Widerspruchsdenken“ in der Pädagogik. Reflexionen in bildungstheoretischer Absicht. In: Heinrich M, ed. Minima Didactica. Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Schriftenreihe minima didactica. Vol 1. Münster: Monsenstein & Vannerdat; 2008: 157-188.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938900
Heinrich M. „Forschung und Entwicklung“ als neues Programm empirischer Bildungsforschung? In: Hofmann F, Schreiner C, Thonhauser J, eds. Qualitative und quantitative Aspekte. Zu ihrer Komplementarität in der erziehungswissenschaftlichen Forschung . Münster: Waxmann; 2008: 99-155.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938898
Heinrich M. Von der Steuerung zu Aushandlungsprozessen als neue Form der Handlungskoordination. In: Langer R, ed. „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung. Educational governance. Vol 6. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften; 2008: 31-46.
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938897
Heinrich M. Wechselseitige Rationalitätsunterstellungen von Schulleitungen und Lehrkräften. Zur Potenzierung von Ambivalenz in Schulentwicklungsprozessen. In: Langer R, ed. „Warum tun die das?“ Governanceanalysen zum Steuerungshandeln in der Schulentwicklung. Educational governance. Vol 6. Wiesbaden: VS-Verlag für Sozialwissenschaften; 2008: 127-147.
PUB | DOI
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914641
Banas L, Bartels S, Prohl A. A Convergent Implicit Finite Element Discretization of the Maxwell–Landau–Lifshitz–Gilbert Equation. SIAM Journal on Numerical Analysis. 2008;46(3):1399-1422.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938499
Wartha S, Rottmann T, Schipper W. Wenn Üben einfach nicht hilft. Prozessorientierte Diagnostik verschleppter Probleme aus der Grundschule. Mathematik lehren. 2008;2008(150):20-25.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938497
Rottmann T. Vorstellungen von Kindergartenkindern und Schulanfängern zum Verdoppeln und Halbieren. In: Hellmich F, Köster H, eds. Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2008: 127–142.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903168
Lück G. Schmutzig - schmutziger - sauber!. Kinder, Kinder : sicher, gesund. Die Zeitschrift für Erzieherinnen und Erzieher. 2008;(4):13.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937642
Körte M. Von Buchstabenessern und Bücherstürmern. Der uneigentliche Gebrauch der Bücher bei Elias Canetti. In: Lüdemann S, ed. Der Überlebende und sein Doppel. Kulturwissenschaftliche Analysen zum Werk Elias Canettis. Rombach Wissenschaften / Reihe Litterae. Vol 150. 1st ed. Freiburg, Br.: Rombach; 2008: 109–124.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937641
Körte M. Die Toten am Tisch: ‚Familienromane‘ nach dem Holocaust. Zeitschrift für Deutsche Philologie. 2008;127(4):573-594.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1991885
Hanheide M, Sagerer G. Active Memory-based Interaction Strategies for Learning-enabling Behaviors. In: International Symposium on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN). Munich: IEEE; 2008.
PUB | DOI
 
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938230
Heinrich M, ed. Minima Didactica – Unsicherheit, Skepsis und Widersprüchlichkeit als Herausforderungen für die Didaktik. Schriftenreihe minima didactica . Vol 1. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2008.
PUB
 
2008 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938229
Heinrich M, Hasenhüttl E, Paseka A. Mit dem großen „I“ die Frauen betrügen? Zwei Studien zum geschlechtersensiblen Sprachgebrauch an tertiären Bildungseinrichtungen Österreichs. Pädagogik im Widerspruch. Vol 9. Münster: Monsenstein und Vannerdat; 2008.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938118
Peter-Koop A. Eine unbekannte Größe? Entwicklung von Kompetenzen im Bereich Größen und Messen. Grundschule. Ihre verlässliche Partnerin . 2008;40(4):20-22.
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938116
Peter-Koop A, Grüßing M. Effekte vorschulischer mathematischer Förderung am Ende des ersten Schuljahres: Erste Befunde einer Längsschnittstudie . Zeitschrift für Grundschulforschung . 2008;1(1):65-82.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

year=2008

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung