Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

30422 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941154
G. Klewin, A. Köker, and J.C. Störtländer, “Veranlasste und benotete Reflexion: ein unmögliches Prüfungsformat? Eine empirische Untersuchung zur Wahrnehmung und Bewertung von Reflexionskolloquien im Praxissemester durch Studierende”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941091
Q. Li, et al., “Corrigendum: Prauserella flavalba sp. nov., a novel species of the genus Prauserella, isolated from alkaline soil.”, International journal of systematic and evolutionary microbiology, vol. 70, 2020, pp. 703.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2941155
G. Klewin and K.-J. Tillmann, “Lehrerforschung, Praxisforschung und Forschendes Lernen – Ein Bericht über Bielefelder Erfahrungen”, PraxisForschungLehrer*innenBildung – Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941089
G.M. Happi, et al., “Ergostane-type steroids from the Cameroonian 'white tiama' Entandrophragma angolense.”, Steroids, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941088
M. Cors, et al., “Contrast variation SANS measurement of shell monomer density profiles of smart core-shell microgels.”, Soft matter, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941087
M. Linnemannstöns, et al., “London dispersion-driven hetero-aryl-aryl interactions in 1,2-diaryldisilanes.”, Chemical communications (Cambridge, England), 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2941151
J. Gold and G. Klewin, “Herausforderung Studienprojekt – Handlungsspielräume im Praxissemester”, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. HLZ, In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941086
J. Sproß, Y. Yamashita, and H. Gröger, “Learning about Enzyme Stability against Organic Co-Solvents from Structural Insights by Ion Mobility Mass Spectrometry.”, Chembiochem : a European journal of chemical biology, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2941084
B.P. Leutcha, et al., “Cytotoxicity of a new tirucallane derivative isolated from Stereospermum acuminatissimum K. Schum stem bark.”, Natural product research, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941083
G. Stassen, et al., “Health literacy promotion among young adults: a web-based intervention in German vocational schools.”, Health education research, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941082
E.M. Duncan, et al., “A behavioural approach to specifying interventions: what insights can be gained for the reporting and implementation of interventions to reduce antibiotic use in hospitals?”, The Journal of antimicrobial chemotherapy, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941081
A. Stauber, et al., “RECOVER-E - a mobile app for patients undergoing total knee or hip replacement: study protocol.”, BMC musculoskeletal disorders, vol. 21, 2020.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941169
Y. Mao, et al., “Selective egg cell polyspermy bypasses the triploid block”, eLife, vol. 9, 2020, : e52976.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC | EBI - ENA Project
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2941145
C. Wegner, et al., “Akrobatische Farbwandler - Der Einsatz von (Jemen-) Chamäleons im Unterricht”, Schulmagazin 5-10, vol. 88, Unpublished, pp. 41-46.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941144
P. Hamers, et al., “Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen”, Die Materialwerkstatt, vol. 2, 2020, pp. 17-22.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941142
S. Kleinert, et al., “Fächerübergreifender Unterricht zwischen den Basiskursen Naturwissenschaften und Mathematik”, Die Materialwerkstatt, vol. 2, 2020, pp. 1-8.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941128
C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, “Professionelle Kompetenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen. Zusammenstellung eines Erhebungsinstruments mit den Schwerpunkten auf diagnostischen und didaktischen Kompetenzen sowie dem Umgang mit Heterogenität”, Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ, vol. 3, 2020, pp. 184-200.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941126
C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, “Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung”, Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ, vol. 3, 2020, pp. 94–171.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941100
M. Bürmann, “Nicht zertifizierte Fähigkeiten: Der blinde Fleck des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes”, Clavis, vol. 2020, 2020, pp. 13-15.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941097
C. Zurbriggen and M. Knickenberg, “Perceptions of Inclusion Questionnaire (PIQ). Ein Feedback-Instrument für die inklusive Schule”, Schule inklusiv, vol. 6, 2020, pp. 35-39.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

type=journal_article

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung