Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1387 Publikationen

2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920854
Ramo-Fernández, L., Schneider, A., Wilker, S., & Kolassa, I. - T. (2015). Epigenetic Alterations Associated with War Trauma and Childhood Maltreatment. Behavioral Sciences and the Law, 33(5), 701-721. doi:10.1002/bsl.2200
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920855
Karabatsiakis, A., Hamuni, G., Wilker, S., Kolassa, S., Renu, D., Kadereit, S., Schauer, M., et al. (2015). Metabolite profiling in posttraumatic stress disorder. Journal of Molecular Psychiatry, 3(1), 2. doi:10.1186/s40303-015-0007-3
PUB | DOI
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936791
Amen, M. (2015). Wie robust ist Ihr Unternehmen? - Praktikable Analysemethoden zur Ergebnis- und Cashflow-Robustheit. Finanzen, Steuern, Recht : Service-Seiten ; Ratgeber für Unternehmer. Ostwestfalen/Lippe, 2015(Januar), 22 f.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936400
Merl, S. (2015). Nach Glasnost' und Perestrojka. Russland unter Gorbatschow, Jelzin und Putin. Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft, 4(1), 56-68. doi:10.13109/inde.2015.4.1.56
PUB | DOI
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936407
Merl, S. (2015). Kak udalos' Stalinu vosprepjastvovat' „zelenoj revoljucii“ v Rossii? K voprosu o tormoženiii agrarno-techničeskogo progressa (1927-1941). Krest'janovedenie. Teorija. Istorija. Sovremennost'. Učenye Zapiski, 10, 88-147.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938522
König, L., Surkamp, C., & Decke-Cornill, H. (2015). Negotiating Gender. Aushandlungs- und Reflexionsprozesse über Geschlechtervorstellungen im Fremdsprachenunterricht anstoßen. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49(135), 2-9.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938523
König, L. (2015). Que(e)rying Shakespeare. Mit Sonetten und Jugendliteratur Heteronormativität reflektieren. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49(135), 38-42.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938524
König, L., & Rohrbach, J. (2015). Grenzen im Denken auflösen. Der Fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49( 135), 44-45.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937365
Hartner, M. (2015). Imagining Transgender: Reinscription of Normativity in Ducan Tucker's Transamerica and Jackie Kay's Trumpet. FIAR: Forum for Inter-American Research, 8(1), 109-122.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937415
Klenner, D., & Bischofberger, B. (2015). Übungsformen in Coaching-Weiterbildungen. Ergebnisse einer Online-Befragung – Teil II. Forum Supervision, 23(46), 62-88.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937442
Morina, C. (2015). Reinhart Koselleck und das Überleben in Trauer nach den Umbrüchen von 1945 und 1989. Zeitschrift für Geschichtswissenschaft (ZfG), 63(5), 435-450.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938101
Peter-Koop, A., & Wollring, B. (2015). Geometrieunterricht für „hands-on-learners“. Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 34(3), 20-25.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938103
Peter-Koop, A., & Wollring, B. (2015). Handlungsleitende Diagnostik mit dem Elementar-Mathematischen BasisInterview (EMBI). Lernen konkret. Bildung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, 34(3), 32-35.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938260
Heinrich, M. (2015). Metamorphoses of pedagogical autonomy in German school reforms: continuities, discontinuities and synchronicities illustrated by empirical studies on school development planning, school profiling and school inspection. Nordic Journal of Studies in Educational Policy (NordSTEP) , 2015(2), 28563 . doi:10.3402/nstep.v1.28563
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938261
Heinrich, M. (2015). Neue „Vergessene Zusammenhänge“? Pädagogisches Unbehagen anlässlich Heinz-Elmar Tenorths Verhältnisbestimmung von Bildungspolitik und Bildungsforschung. Die deutsche Schule. DDS, 107(3), 285-298.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938262
Heinrich, M. (2015). Bildungsgerechtigkeit in der Schule. Ein Widerspruch in sich? Ethik & Unterricht. Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie(2), 12-16.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932887
Stammler, H. - G., Blomeyer, S., Berger, R. J. F., & Mitzel, N. W. (2015). Trimethylaluminium. Bindungsverhältnisse nach Ladungs- und Stromtopologie. Angewandte Chemie, 127(46), 14021-14026. doi:10.1002/ange.201505665
PUB | DOI
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938642
Lück, G., & Wehmeier, M. (2015). Experimentier nach 4. Chemie & Schule, 30(1), 5-9.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938920
Wang, K. - P., Chen, T. - T., Huang, C. - J., & Hung, T. - M. (2015). The exploration of mirror neurons in motor learning and sport performance. Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI), 15(2), 127-147.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938921
Chen, T. - T., Tsai, Y. - J., & Wang, K. - P. (2015). Mu rhythm plays a role in exploring the mirroring nervous system during sport imagery. Bulletin of Sport and Exercise Psychology of Taiwan (TSSCI), 15(1), 95-112.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

type=journal_article

year=2015

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Erstautor/in
Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung