Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

655 Publikationen

2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917647 OA
Kühl, S., 2001. Zentralisierung durch Dezentralisierung. Paradoxe Effekte bei Führungsgruppen. Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 53(3), p 467-496.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917649 OA
Kühl, S., 2001. Die Heimtücke der eigenen Organisationsgeschichte. Paradoxien auf dem Weg zum dezentralisierten Unternehmen. Soziale Welt, 52(4), p 383-402.
PUB | PDF
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917651 OA
Kühl, S., Hoering, S., & Schulze-Fielitz, A., 2001. Homogenität und Heterogenität in der Gruppenzusammensetzung. Eine mikropolitische Studie über Entscheidungsprozesse in der Gruppenarbeit. Arbeit, 10(4), p 331-351.
PUB | PDF | DOI
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932679
Padberg, F., & Harrass, N., 2001. Addition und Subtraktion im Hunderterraum - eine empirische Untersuchung. Sache-Wort-Zahl, 29(36), p 55-59.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919959
Lohaus, A., Keller, H., & Völker, S., 2001. Relationships between eye contact, maternal sensitivity, and infant crying. International Journal of Behavioral Development, 25(6), p 542-548.
PUB | DOI | WoS
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919960
Lohaus, A., et al., 2001. Psychophysiological effects of relaxation training in children. British Journal of Health Psychology, 6(2), p 197-206.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919961
Lohaus, A., et al., 2001. Maternal Sensitivity: Components and Relations to Warmth and Contingency. Parenting: Science and Practice, 1(4), p 267-284.
PUB | DOI | WoS
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920191
Klein-Heßling, J., & Lohaus, A., 2001. Streß von Schülern. päd: Praktische Pädiatrie, 7(1), p 41-44.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938133
Peter-Koop, A., & Wollring, B., 2001. Student teacher participation in interpretative classroom research. Mathematics Teacher Education and Development, 2001(3), p 4-15.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938134
Peter-Koop, A., 2001. Authentische Zugänge zum Umgang mit Größen. Die Grundschulzeitschrift, 15(141), p 6-11.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938139
Peter-Koop, A., Sand, P., & Lo, L., 2001. „Vier minus sechs – das geht ja nicht, da muss ich umwechseln“ – Erfahrungen mit dem Entbündelungsverfahren bei der schriftlichen Subtraktion. Grundschulunterricht, 48(1), p 24-27.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936449
Czyrnick-Leber, U., 2001. Meine persönlichen Erfahrungen mit der Tanztherapie. In Forum Tanztherapie. Deutsche Gesellschaft für Tanztherapie e.V., 21(1), p 42-46.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938339
Heinrich, M., 2001. Schulentwicklungsforschung in der »neuen Reformphase«. Paradigmenwechsel, andere Nomen-klatur, Aktivismus oder Marginalisierung? Die deutsche Schule. DDS, 93(3), p 304-318.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938340
Heinrich, M., 2001. Wie die Bildungspolitik das Zweifeln lehrt. Pädagogische Korrespondenz. Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik in Pädagogik und Gesellschaft, 2001(27), p 94-95.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938341
Heinrich, M., 2001. Was heißt hier eigentlich »Widerspruch«? Zur Kategorie des Widerspruchs in den Kältestudien – eine Replik auf Heinz-Elmar Tenorths jüngste Kritik. Pädagogische Korrespondenz. Zeitschrift für kritische Zeitdiagnostik in Pädagogik und Gesellschaft, 2001(27), p 5-30.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

type=journal_article

year=2001

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Sortiert nach: Erstautor/in
Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung