Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

233 Publikationen

2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938582
König, L. & Merse, T. (2015). Queer- und genderorientierte Zugänge für einen Fremdsprachenunterricht der Vielfalt. Gehalten auf der 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung, Leitung des Freien Formats 11.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938584
König, L. & Merse, T. (2015). How to Queer the Classroom: Queer-informed Methods and Teaching Practice in ELT. Gehalten auf der Seminarreihe ‘Queering ESOL: Towards a Cultural Politics of LGBT Issues in the ESOL Classroom’.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938587
König, L. & Surkamp, C. (2015). What Does It Mean to Teach About Gender? Gender Studies and Their Implications for Foreign Language Teaching. Gehalten auf der Ringvorlesung "Raising Gender Awareness in Foreign Language Learning, Language Teaching and Language Use".
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938622
Körte, M. (2015). Dichtungslogiken des Ich. Theoriebildung im Exil bei Käte Hamburger und Margarete Susman (LiteraturForschung). In S. Braese & D. Weidner (Hrsg.), Meine Sprache ist Deutsch : deutsche Sprachkultur von Juden und die Geisteswissenschaften 1870 - 1970 (S. 174-198). Gehalten auf der Tagung. Zentrum für Literatur- und Kulturforschung Berlin, Berlin: Kulturverl. Kadmos.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904289
Büscher, G., Meier, M., Walck, G., Haschke, R. & Ritter, H. (2015). Augmenting curved robot surfaces with soft tactile skin. 2015 IEEE/RSJ International Conference on Intelligent Robots and Systems (IROS) (S. 1514-1519). Hamburg: Institute of Electrical & Electronics Engineers (IEEE). doi:10.1109/iros.2015.7353568.
PUB | DOI
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937767
Rottmann, T. & Peter-Koop, A. (2015). Difficulties with whole number learning and respective teaching strategies. In X. Sun, B. Kaur, J. Novotná & University of Macau, China (Hrsg.), Proceedings of ICMI-Study 23 „Primary Mathematics Study on Whole Numbers“ (S. 362-370). Gehalten auf der The Twenty-third ICMI Study: Primary Mathematics Study on Whole Numbers, Macao: University of Macau.
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2737234
Paskarbeit, J., Schilling, M., Schmitz, J. & Schneider, A. (2015). Obstacle crossing of a real, compliant robot based on local evasion movements and averaging of stance heights using singular value decomposition. Proceedings IEEE International Conference on Robotics and Automation (ICRA) (S. 3140-3145). Gehalten auf der ICRA 2015, Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/ICRA.2015.7139631.
PUB | DOI
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938146
Peter-Koop, A. & Rottmann, T. (2015). Catering for students’ special needs in mathematics learning. In C.A. Shoniregun & G.A. Akmayeva (Hrsg.), WCSNE 2015 Proceedings (S. 123-126). Gehalten auf der World Congress on Special Needs Education, Infonomics Society.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909005
Steinmann, B., Ötting, S.K. & Maier, G.W. (2015). How followers perceive their managers’ leadership behaviors: Does activity inhibition make a difference? Gehalten auf der 17th Congress of the European Association of Work and Organizational Psychology.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909179
Renkl, A., Krense, C., Hefter, M.H., Berthold, K. & Riess, W. (2015). Example-based acquisition of argumentation skills: video-based or written examples? Gehalten auf der 8th International Cognitive Load Theory Conference (ICLTC).
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918539
Krause, H. (2015). The artinian conjecture (following Djament, Putman, Sam, and Snowden). In A. Hida (Hrsg.), Proceedings of the 47th symposium on ring theory and representation theory, September 13 (Sat.) - 15 (Mon.), 2014, Osaka City University, Japan) (S. 104-111). Gehalten auf der 47th symposium on ring theory and representation theory, Saitama.
PUB | arXiv
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2767039
Richter, O., Reinhart, F., Nease, S., Steil, J.J. & Chicca, E. (2015). Device Mismatch in a Neuromorphic System Implements Random Features for Regression. Biomedical Circuits and Systems Conference (BioCAS), 2015 IEEE (S. 1-4). Gehalten auf der Biomedical Circuits and Systems Conference (BIOCAS), Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/BioCAS.2015.7348416.
PUB | PDF | DOI
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757270
Nease, S. & Chicca, E. (2015). Power-Efficient Estimation of Silicon Neuron Firing Rates with Floating-Gate Transistors. 2015 European Conference on Circuit Theory and Design (ECCTD) (S. 1-4). Gehalten auf der European conference on circuit theory and design, ECCTD, Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/ECCTD.2015.7300005.
PUB | DOI
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2765362
Staar, B., Schirmer, M., Bai-Rossi, C., De Micheli, G., Carrara, S. & Chicca, E. (2015). A neural approach to drugs monitoring for personalized medicine. 2015 International Joint Conference on Neural Networks (IJCNN). Gehalten auf der International Joint Conference On Neural Networks 2015, Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/IJCNN.2015.7280611.
PUB | DOI
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919222
Klein, P., Conradt, J. & Liu, S.-C. (2015). Scene stitching with event-driven sensors on a robot head platform. 2015 IEEE International Symposium on Circuits and Systems (ISCAS). Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/iscas.2015.7169173.
PUB | DOI
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774814
Wegner, C., Grügelsiepe, S. & Perleth, C. (2015). Fachdidaktische Forschung und Berichte aus dem Arbeitskreis Begabungsforschung und Begabungsförderung e.V. (Begabungsforschung). In C. Fischer & F. Mönks (Hrsg.), Giftedness across the lifespan. Begabungsförderung von der frühen Kindheit bis ins Alter ; Forder- und Förderkonzepte aus der Praxis (S. 437-446). Gehalten auf der 04. Münsterscher Bildungskongress. Giftedness across the lifespan : Begabungsförderung von der frühen Kindheit bis ins Alter, Lit Verlag.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2771131
Perleth, C. & Wegner, C. (2015). Arbeitskreis Begabungsforschung und Begabungsförderung e.V.(ABB)-Nachwuchsworkshop. In C. Fischer, J. Kuhl, N. Neuber, C. Solzbacher, P. Zwitserlood, F. Käpnik, F.-J. Mönks, H. Scheerer & E. Souvignier (Hrsg.), 5. Münstersche Bildungskongress. Gehalten auf der 5. Münstersche Bildungskongress. Potentialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt, Münster: Internationales Centrum für Begabungsforschung (ICBF).
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711694
Wegner, C. (2015). Differenzierung mal anders. Welche Möglichkeiten gibt es, begabte SchülerInnen im naturwissenschaftlichen Unterricht zu fördern? (Sek I, II). In J. Richter (Hrsg.), Ostfriesische Hochschultage 2015. Gehalten auf der Ostfriesische Hochschultage 2015. Schule in der Welt - Welt in der Schule, Aurich: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2720863
Wegner, C. & Pulka, S. (2015). Forschendes Lernen: kriteriengeleitet reflektieren am Beispiel Biologie. Gehalten auf der Forschendes Lernen im Praxissemester Umsetzung und Begleitung in Schule, ZfsL und Universität, Bielefeld: Bielefeld School of Education.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2720870
Wegner, C. (2015). Potenzialentwicklung: „Begabungsförderung im naturwissenschaftlichen Unterricht“. In C. Fischer, J. Kuhl, N. Neuber, C. Solzbacher, P. Zwitserlood, F. Käpnick, F.-J. Mönks, H. Scheerer & E. Souvignier (Hrsg.), . Gehalten auf der 5. Münstersche Bildungskongress. Potentialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt, Münster: Internationales Centrum für Begabungsforschung (ICBF).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

type=conference

year=2015

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung