Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

228 Publikationen

2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937767
Rottmann, T., & Peter-Koop, A. (2015). Difficulties with whole number learning and respective teaching strategies. In X. Sun, B. Kaur, J. Novotná, & University of Macau, China (Eds.), Proceedings of ICMI-Study 23 „Primary Mathematics Study on Whole Numbers“ (pp. 362-370). Macao: University of Macau.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909005
Steinmann, B., Ötting, S. K., & Maier, G. W. (2015). How followers perceive their managers’ leadership behaviors: Does activity inhibition make a difference?. Presented at the 17th Congress of the European Association of Work and Organizational Psychology, Oslo.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2909179
Renkl, A., Krense, C., Hefter, M. H., Berthold, K., & Riess, W. (2015). Example-based acquisition of argumentation skills: video-based or written examples?. Presented at the 8th International Cognitive Load Theory Conference (ICLTC), Fort Collins, USA.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918539
Krause, H. (2015). The artinian conjecture (following Djament, Putman, Sam, and Snowden). In A. Hida (Ed.), Proceedings of the 47th symposium on ring theory and representation theory, September 13 (Sat.) - 15 (Mon.), 2014, Osaka City University, Japan) (pp. 104-111). Saitama.
PUB | arXiv
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2767039
Richter, O., Reinhart, F., Nease, S., Steil, J. J., & Chicca, E. (2015). Device Mismatch in a Neuromorphic System Implements Random Features for Regression. Biomedical Circuits and Systems Conference (BioCAS), 2015 IEEE, 1-4. Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/BioCAS.2015.7348416
PUB | PDF | DOI
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757270
Nease, S., & Chicca, E. (2015). Power-Efficient Estimation of Silicon Neuron Firing Rates with Floating-Gate Transistors. 2015 European Conference on Circuit Theory and Design (ECCTD), 1-4. Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/ECCTD.2015.7300005
PUB | DOI
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2765362
Staar, B., Schirmer, M., Bai-Rossi, C., De Micheli, G., Carrara, S., & Chicca, E. (2015). A neural approach to drugs monitoring for personalized medicine. 2015 International Joint Conference on Neural Networks (IJCNN) Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/IJCNN.2015.7280611
PUB | DOI
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919222
Klein, P., Conradt, J., & Liu, S. - C. (2015). Scene stitching with event-driven sensors on a robot head platform. 2015 IEEE International Symposium on Circuits and Systems (ISCAS) Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/iscas.2015.7169173
PUB | DOI
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774814
Wegner, C., Grügelsiepe, S., & Perleth, C. (2015). Fachdidaktische Forschung und Berichte aus dem Arbeitskreis Begabungsforschung und Begabungsförderung e.V. In C. Fischer & F. Mönks (Eds.), Begabungsforschung: Vol. 19. Giftedness across the lifespan. Begabungsförderung von der frühen Kindheit bis ins Alter ; Forder- und Förderkonzepte aus der Praxis (pp. 437-446). Lit Verlag.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2771131
Perleth, C., & Wegner, C. (2015). Arbeitskreis Begabungsforschung und Begabungsförderung e.V.(ABB)-Nachwuchsworkshop. In C. Fischer, J. Kuhl, N. Neuber, C. Solzbacher, P. Zwitserlood, F. Käpnik, F. - J. Mönks, et al. (Eds.), 5. Münstersche Bildungskongress Münster: Internationales Centrum für Begabungsforschung (ICBF).
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2711694
Wegner, C. (2015). Differenzierung mal anders. Welche Möglichkeiten gibt es, begabte SchülerInnen im naturwissenschaftlichen Unterricht zu fördern? (Sek I, II). In J. Richter (Ed.), Ostfriesische Hochschultage 2015 Aurich: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2720863
Wegner, C., & Pulka, S. (2015). Forschendes Lernen: kriteriengeleitet reflektieren am Beispiel Biologie. Presented at the Forschendes Lernen im Praxissemester Umsetzung und Begleitung in Schule, ZfsL und Universität, Ravensberger Spinnerei, Ravensberger Park 6, Bielefeld.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2720870
Wegner, C. (2015). Potenzialentwicklung: „Begabungsförderung im naturwissenschaftlichen Unterricht“. Presented at the 5. Münstersche Bildungskongress. Potentialentwicklung. Begabungsförderung. Bildung der Vielfalt, Münster.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2771153
Wegner, C., & Remmert, K. (2015). Neue Wege in der Lehramtsausbildung- Evaluation eines Wikis zur Förderung der Reflexionsfähigkeit. In C. Fischer, J. Kuhl, N. Neuber, C. Solzbacher, P. Zwitserlood, F. Käpnik, F. - J. Mönks, et al. (Eds.), 5. Münstersche Bildungskongress Münster: Internationales Centrum für Begabungsforschung (ICBF).
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2771168
Wegner, C. (2015). Emotionen im Unterricht - Wie lassen sich naturwissenschaftlich begabte SchülerInnen im Unterricht fördern? Experimente im Unterricht oder Realobjekte - Was motiviert naturwissenschaftlich begabten SchülerInnen am meisten?. Presented at the 6. Bundestagung zur Begabungsförderung. Wege des Lehrens und Lernens Begabungsförderung im Unterricht umsetzen, Stift St. Georgen am Längsee.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2525627
Wegner, C. (2015). Emotionen im Unterricht - Wie lassen sich naturwissenschaftlich begabte SchülerInnen im Unterricht fördern. In C. Fischer, C. Fischer-Ontrup, F. Köpnick, F. - J. Mönks, & C. Solzbacher (Eds.), Begabungsforschung: Vol. 19. Giftedness across the lifespan. Begabungsförderung von der frühen Kindheit bis ins Alter ; Forder- und Förderkonzepte aus der Praxis / [04. Münsterscher Bildungskongress] (pp. 325-336). Münster: LIT.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2783165
Hosseini, B., & Hammer, B. (2015). Efficient Metric Learning for the Analysis of Motion Data. 2015 IEEE International Conference on Data Science and Advanced Analytics (DSAA) Piscataway, NJ: IEEE. doi:10.1109/DSAA.2015.7344819
PUB | DOI | Download (ext.) | arXiv
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2775414
Panzner, M., & Cimiano, P. (2015). Incremental learning of action models as HMMs over qualitative trajectory representations. Presented at the Workshop on New Challenges in Neural Computation (NC2), Aachen.
PUB | PDF
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2907958
Ötting, S. K., & Maier, G. W. (2015). Organizational justice in the brave new world of work: Developing successful flexible working environments. Presented at the 9th International Conference on Researching Work & Learning, Singapur.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906489
Strenge, B., Sieburg, S., & Schmidt, L. (2015). Vergleichende Untersuchungen unterschiedlicher Steuerungskonzepte mit einem aktiven Side Stick im Fahrsimulator. In Gesellschaft für Arbeitswissenschaft e. V. (Ed.), VerANTWORTung für die Arbeit der Zukunft : 61. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft : Karlsruher Institut für Technologie, Institut für Arbeitswissenschaft und Betriebsorganisation, 25.-27. Februar 2015 (pp. 1-6 (C.2.24). Dortmund: GfA-Press.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

type=conference

year=2015

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung