Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

175 Publikationen

2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941780 OA
3. Ranking Politische Bildung . Politische Bildung an allgemeinbildenden Schulen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich 2019
Gökbudak, Mahir, 3. Ranking Politische Bildung . Politische Bildung an allgemeinbildenden Schulen in der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich 2019. 11 (). Bielefeld, 2020
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942878
Grenzen überschreiten, Pluralismus wagen – Perspektiven sozioökonomischer Hochschullehre
Fridrich, Christian, Grenzen überschreiten, Pluralismus wagen – Perspektiven sozioökonomischer Hochschullehre . 3 (). Wiesbaden, 2020
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942873
Undiszipliniert denken lehren. Das Gemeinsame als Grundlage sozioökonomischer Pluralität
Hedtke, Reinhold, Undiszipliniert denken lehren. Das Gemeinsame als Grundlage sozioökonomischer Pluralität. Grenzen überschreiten, Pluralismus wagen – Perspektiven sozioökonomischer Hochschullehre 3 (). Wiesbaden, 2020
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2942874
Interessenbildung statt Urteilsbildung? Ungleichheit, Partizipation und politische Bildung
Hedtke, Reinhold, Interessenbildung statt Urteilsbildung? Ungleichheit, Partizipation und politische Bildung. Protest und Partizipation : Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven (). Baden Baden, 2020
PUB
 
2020 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940675 OA
Wirtschaftsaffine Schule oder Schule der Demokratie? Schritte zur Stärkung der politischen Bildung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
Hedtke, Reinhold, Wirtschaftsaffine Schule oder Schule der Demokratie? Schritte zur Stärkung der politischen Bildung in der Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen. 4 (). Bielefeld, 2020
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934293 OA
Ranking Politische Bildung 2018. Politische Bildung an allgemeinbildenden Schulen der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich
Gökbudak, Mahir, Ranking Politische Bildung 2018. Politische Bildung an allgemeinbildenden Schulen der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich. 9 (). Bielefeld, 2019
PUB | PDF
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942883
Wirtschaftssoziologie
Hedtke, Reinhold, Wirtschaftssoziologie. 4128 (). München, 2019
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942882
Kontroversität und Wissenschaftlichkeit in Materialien und Vorgaben für die sozioökonomische Bildung (KoWiMa)
Hedtke, Reinhold, Kontroversität und Wissenschaftlichkeit in Materialien und Vorgaben für die sozioökonomische Bildung (KoWiMa). 16 (). Düsseldorf, 2019
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942876
Historizität und Sozialität in der sozioökonomischen Bildung
Fridrich, Christian, Historizität und Sozialität in der sozioökonomischen Bildung . 2 (). Wiesbaden, 2019
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942875
The social science principle in socio-economic didactics
Hedtke, Reinhold, The social science principle in socio-economic didactics. International Journal of Pluralism and Economic Education 10 (4). , 2019
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942868
Wissenschaft und Weltoffenheit. Wider den Unsinn der praxisbornierten Lehrerausbildung.
Hedtke, Reinhold, Wissenschaft und Weltoffenheit. Wider den Unsinn der praxisbornierten Lehrerausbildung.. Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung? Zum Stellenwert von Wissenschaftlichkeit im Lehramtsstudium (). Wiesbaden, 2019
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942870
Situation versus Komparation? Eine Skizze zur konventionentheoretischen Methodologie am Beispiel Bürgerschaftsbildung in der Schule
Hedtke, Reinhold, Situation versus Komparation? Eine Skizze zur konventionentheoretischen Methodologie am Beispiel Bürgerschaftsbildung in der Schule. Bildung und Konventionen. Die "Economie des conventions" in der Bildungsforschung (). Wiesbaden, 2019
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942871
Das Konkordanzprinzip als domänendidaktische Leitidee der gesellschaftlichen Bildung
Hedtke, Reinhold, Das Konkordanzprinzip als domänendidaktische Leitidee der gesellschaftlichen Bildung. Gesellschaft im Wandel. Neue Herausforderungen für die politische Bildung und ihre Didaktik (). Frankfurt am Main, 2019
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942872
Wirtschaft gestalten lernen: Partizipatorisches Potenzial oder pädagogisches Placebo?
Hedtke, Reinhold, Wirtschaft gestalten lernen: Partizipatorisches Potenzial oder pädagogisches Placebo? . Politisches Lernen 37 (). , 2019
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939631
Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik
Zurstrassen, Bettina, Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik. "Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahr Fakultät für Soziologie (). Bielefeld, 2019
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939629
Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht
Engartner, Tim, Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht. (). Frankfurt/M., 2019
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934856
Die politisch-ökonomische Schulbildung muss dringend reformiert werden
Hedtke, Reinhold, Die politisch-ökonomische Schulbildung muss dringend reformiert werden. Makronom. Online-Magazin für Wirtschaftspolitik (). , 2019
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942881
Das Kerncurriculum der sozioökonomischen Bildung für die Sekundarstufe I
Hedtke, Reinhold, Das Kerncurriculum der sozioökonomischen Bildung für die Sekundarstufe I . 105 (). Düsseldorf, 2018
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942880
Das sozioökonomische Curriculum
Hedtke, Reinhold, Das sozioökonomische Curriculum. 1 (). Frankfurt am Main, 2018
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942879
Pluralist Thinking in Economic and Socioeconomic Education
Hedtke, Reinhold, Pluralist Thinking in Economic and Socioeconomic Education. Journal of Social Science Education 17 (3). , 2018
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

person=79448

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung