Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37 Publikationen

2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937758
C. Stiller and M. Wilde, “Experimenting with prompts vs. recipe-style experimenting. Impact on motivation and achievement”, Presented at the 13th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Bologna (Italy), 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
S. Schmidt, C. Stiller, and M. Wilde, “Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load”, Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
M. Hülsmann, C. Stiller, and M. Wilde, “ Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation”, Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937760
C. Stiller, N. Großmann, and M. Wilde, “Einfluss gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf inhaltliches und methodisches Wissen”, Presented at the Internationalen Jahrestagung der GDCP und der FDdB im VBio, Wien, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
C. Stiller and M. Wilde, “Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning”, Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee, 2019.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2935596
C. Graf, et al., “Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg”, Zur Erforschung Forschenden Lernens, M. Basten, C. Mertens, and E. Wolf, eds., Submitted.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
C. Stiller and K. Te Poel, “Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Forschungs- und Entwicklungskonzept sowie erste Ergebnisse”, Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefeld, 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
C. Graf, et al., “Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg”, Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed, 2019.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933724
C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, “ Hands off, Minds on? – The Pros and Cons of Practical Experimentation?”, Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 2, O. Finlayson, et al., eds., Dublin, Ireland: Dublin City University, 2018, pp.332-342.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730
C. Stiller, A. Stümmler, and M. Wilde, “Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons?”, Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa, 2018.
PUB
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914450
C. Stiller, et al., “Begünstigt autonomieförderlicher Biologieunterricht das situationsspezifische Interesse?”, Presented at the Biologiedidaktik als Wissenschaft: 21. internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBiO, Halle (Saale), 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914009
F. Berding, et al., “Entwicklung von Skalen zur Erhebung domänenspezifischer Vorstellungen über das Lernen in der Biologie”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, vol. 64, 2017, pp. 223-237.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2909513
N. Großmann, et al., “Förderung des situationsspezifischen Interesses durch autonomieförderliche Maßnahmen”, Presented at the 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg, 2017.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2903701
C. Stiller, M. Wilde, and A. Stockey, “Implemantation Of New Teaching Concepts By Teacher Training As A Process Of Recontextualization”, Electronic Proceedings of the 11th ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future., J. Lavonen, et al., eds., vol. 2, Helsinki: University of Helsinki, 2016, pp.1512-1522.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2762248
I. Desch, C. Stiller, and M. Wilde, “Förderung des situationsspezifischen Interesses durch eine Schülerwahl des Unterrichtsthemas”, Psychologie in Erziehung und Unterricht, vol. 63, 2016, pp. 60-74.
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781911
C. Stiller, et al., “Kann durch das BaNa-Kurskonzept eine autonomie-und kompetenzunterstützende Lernumgebung geschaffen werden? [Abstract]”, 3. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2015, pp.94.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2784273
C. Stiller, et al., “Interesse und Nichtinteresse im kompetenzorientierten und fächerübergreifenden Basiskurs Naturwissenschaften”, Jahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, 2015.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781902
C. Stiller, A. Stockey, and M. Wilde, “Kann ein naturwissenschaftlicher Experimentierkurs eine günstige Lernumgebung schaffen? [Abstract]”, 20. Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie im vbio, 2015, pp.217-218.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2781898
M. Wilde, A. Stockey, and C. Stiller, “Implementation of new teaching concepts by teacher training as a process of recontextualisation”, 11th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), 2015, pp.146.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2694506
S. Hahn, et al., “Naturwissenschaftsdidaktische Praxisforschung im Spannungsfeld von Theorie, Empirie und institutionellen Bedingungen der Praxis: Die Entwicklung des Basiskurses Naturwissenschaften”, Forschung und Entwicklung am Oberstufen-Kolleg, S. Hahn, M. Heinrich, and G. Klewin, eds., Schriftenreihe Forschungspraxis Praxisforschung, Münster: MV-Wissenschaft, 2014, pp.215-269.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

person=30204578 AND hide<>30204578

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung