Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935596
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II: Forschungs- und Entwicklungsprojekt Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO) am Oberstufen-Kolleg
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stockey A, Stiller C, Stroot T, Te Poel K (In Press)
In: Zur Erforschung Forschenden Lernens. Basten M, Mertens C, Wolf E (Eds); .
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937758
Experimenting with prompts vs. recipe-style experimenting. Impact on motivation and achievement
Stiller C, Wilde M (2019)
Presented at the 13th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Bologna (Italy).
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937762
Auswirkungen unterschiedlicher Arten von Unterstützung beim Experimentieren auf Motivation sowie Cognitive Load
Schmidt S, Stiller C, Wilde M (2019)
Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937761
Die Wirkung des Einsatzes gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf Cognitive Load und Motivation
Hülsmann M, Stiller C, Wilde M (2019)
Presented at the Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im Verband Biologie, Bonn.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2937760
Einfluss gestufter Lernhilfen beim Experimentieren auf inhaltliches und methodisches Wissen
Stiller C, Großmann N, Wilde M (2019)
Presented at the Internationalen Jahrestagung der GDCP und der FDdB im VBio, Wien.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937759
Experimentation in biology lessons with a high and a low degree of freedom. Effects on motivation and learning
Stiller C, Wilde M (2019)
Presented at the 7th International Self-Determination Theory Conference, Egmond aan Zee.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933038
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Forschungs- und Entwicklungskonzept sowie erste Ergebnisse
Stiller C, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefeld.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933039
Forschendes Lernen in der Sekundarstufe II. Konzepte und erste Ergebnisse aus dem Oberstufen-Kolleg
Graf C, Inger G, Jacobs N, Köstner M, Schumacher C, Stiller C, Stockey A, Stroot T, Te Poel K (2019)
Presented at the Fachtagung Zur Erforschung Forschenden Lernens, Bielefed.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933724
Hands off, Minds on? – The Pros and Cons of Practical Experimentation?
Stiller C, Stockey A, Wilde M (2018)
In: Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 2. Finlayson O, McLoughin E, Erduran S, Childs P (Eds); Dublin, Ireland: Dublin City University: 332-342.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2933730
Can prompt-cards support students’ self-efficacy regarding experimentation and their quality of motivation during experimentation in biology lessons?
Stiller C, Stümmler A, Wilde M (2018)
Presented at the 12th Conference of the European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

person=30204578 AND hide<>30204578

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung