Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

46 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913587
Autonomy-supportive teaching behavior in science lessons - An intervention for pre-service teachers
Großmann N, Fries S, Wilde M (2018)
In: Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and Collaboration in Science Education. Part 13. Dublin, Ireland: Dublin City University: 1681-1691.
PUB | PDF
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909460
Management persönlicher beruflicher Ziele: Auswählen, verfolgen oder verändern
Maier GW, Heckhausen J, Steinmann B (2018)
In: Handbuch Karriere und Laufbahnmanagement. Kauffeld S, Spurk D (Eds); Berlin: Springer.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2916104
Understanding procrastination: A motivational approach
Grund A, Fries S (2018)
PERSONALITY AND INDIVIDUAL DIFFERENCES 121: 120-130.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919083
Antecedents of study satisfaction of students in teacher education
Bernholt A, Hagenauer G, Lohbeck A, Glaeser-Zikuda M, Wolf N, Moschner B, Lueschen I, Klass S, Dunker NK (2018)
JOURNAL FOR EDUCATIONAL RESEARCH ONLINE-JERO 10(1): 24-51.
PUB | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914852
Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen
Gorges J, Neumann P, Lütje-Klose B, Wild E (2017)
Empirische Sonderpädagogik 9(3): 199-214.
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909085
Multiple Ziele und Lernmotivation: Das Forschungsprogramm „Theorie motivationaler Handlungskonflikte“
Hofer M, Fries S, Grund A (2017)
ZEITSCHRIFT FUER PAEDAGOGISCHE PSYCHOLOGIE 31(1): 69-85.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918138
Using Personalized Feedback to Increase Data Quality and Respondents' Motivation in Web Surveys?
Kühne S, Kroh M (2016) SOEPpapers on Multidisciplinary Panel Data Research; 855.
Berlin: DIW Berlin.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904460
User Experience and the Hedonic Quality of Assistive Technology
Bittner JV, Jourdan H, Obermayer I, Seefried A-M (2016)
In: Mensch und Computer 2016 - Workshopband. Weyers B, Dittmar A (Eds); Aachen: Gesellschaft für Informatik e.V.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694325
Implicit motives and leadership performance revisited: What constitutes the leadership motive pattern?
Steinmann B, Dörr SL, Schultheiss OC, Maier GW (2015)
Motivation and Emotion 39(2): 167-174.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931154
Zur Bedeutung von Schulkultur im Rahmen einer inklusionsorientierten Schulentwicklung
Bender S (2015)
In: Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten. Krüger R, Mähler C (Eds); Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung . Köln: Carl Link: 197-204.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908458
Der Zweitplatzierte ist immer der erste Verlierer
Maier GW, Bentler D (2015)
markt & wirtschaft westfalen 12: 11-13.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904019
Motivating and achievement-eliciting pop-ups in online environments: A user experience perspective
Bittner JV, Zondervan R (2015)
Computers in Human Behavior 50: 449-455.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736532 PUB | DOI | WoS
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736535
Motivationale Faktoren der Weiterbildungsbeteiligung bei hohem, mittlerem und niedrigem Bildungsniveau
Gorges J, Hollmann J (2015)
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 18(1 Suppl.): 51-69.
PUB | DOI | WoS
 
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904448
Substitution behaviours after an interruption: Goal failure and goal orientations
Bittner JV, Zondervan R (2015)
In: Academy of Management Annual Meeting Proceedings. Academy of Management , 2015(1). Chicago: The Academy of Management (AOM): 13508.
PUB | DOI
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2711954 PUB | PDF
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2665474
The prosody of motivation. First results from an indoor cycling scenario
Skutella LV, Süssenbach L, Pitsch K, Wagner P (2014)
In: Elektronische Sprachsignalverarbeitung 2014. Hoffmann R (Ed); Studientexte zur Sprachkommunikation, 71. TUD Press: 209-215.
PUB | PDF
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904018
Motivational effects and age differences of gamification in product advertising
Bittner JV, Schipper J (2014)
Journal of Consumer Marketing 31(5): 391-400.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2560093
A new substitute for leadership? Followers' state core self-evaluations
Nübold A, Maier GW (2013)
The Leadership Quarterly 24(1): 29-44.
PUB | Dateien verfügbar | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

keyword="motivation"

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung