Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

88 Publikationen

2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937151
Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht. Ein Vergleich von Waldorf- und Regelschule
van Norden J, Schürenberg W (Eds) (2019)
Frankfurt a.M.: Wochenschau.
PUB
 
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936845
Beobachtung für (angehende) Lehrer*innen. Ein Lernvideo zu Grundlagen der Methode
Schweitzer J (2019)
DiMawe. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht 1(1): 39-45.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936638
Flip the Seminar – Digitale Vorbereitung auf Praxisphasen im Lehramt
Schumacher F, Mertens C, Basten M (2019)
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14(2): 123-136.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920148
Doppelte Professionalität von (Sport-)Lehrkräften? – Wie Forschendes Lernen einen Beitrag zu diesem theoretischen Anspruch leisten kann
Ukley N, Fast N, Kastrup V, Gröben B (2019)
Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 2(2): 88-104.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919928
Forschen im eigen(tlich)en Sinne. Begründungen und Ansatzpunkte der Förderung eines reflexiv-forschenden Habitus im Format der LehrerInnenbildung im Fach Sport
Gröben B, Ukley N (2018)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Ukley N, Gröben B (Eds); Bildung und Sport, 13. Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften: 47-63.
PUB | DOI
 
2018 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920633
Peer-review as a teaching method
Friedrich A, Pucker B (2018) Working Paper der AG Forschendes Lernen in der dghd; 2, 2018.
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920145
Ein Blick (zurück) nach vorn – Theoriegeleitete Reflexion als Facette Forschenden Lernens
Ukley N (2018)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Ukley N, Gröben B (Eds); Bildung und Sport, 13. Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften: 445-470.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920146
Forschendes Lernen konkret – Vom theoretischen Verständnis zur praktischen Umsetzung
Ukley N, Bayer F (2018)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Ukley N, Gröben B (Eds); Bildung und Sport, 13. Wiesbaden: Springer VS Verlag für Sozialwissenschaften: 367-392.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917257
Genetic variants linked to education predict longevity
Marioni RE, Ritchie SJ, Joshi PK, Hagenaars SP, Okbay A, Fischer K, Adams MJ, Hill WD, Davies G, Nagy R, Amador C, et al. (2016)
Proceedings of the National Academy of Sciences 113(47): 13366-13371.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931154
Zur Bedeutung von Schulkultur im Rahmen einer inklusionsorientierten Schulentwicklung
Bender S (2015)
In: Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten. Krüger R, Mähler C (Eds); Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung . Köln: Carl Link: 197-204.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2756706 PUB | PDF
 
2013 | Konferenzband | PUB-ID: 2906024 PUB
 
2013 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2610121 PUB | PDF
 
2013 | Bielefelder Masterarbeit | PUB-ID: 2674162 PUB | PDF
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2578103
Orientierungsrahmen für das fächerübergreifende Arbeiten im Oberstufen-Kolleg
Feurle G, von Fabek H, Guschker B, Habigsberg A, Hahn S, Thormann E (2012)
TriOS. Forum für schulnahe Forschung, Schulentwicklung und Evaluation 7(2): 73-93.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547627
Computergestützte Planspiele als Instrument zur Förderung von Soft-Skills bei Studierenden
Decker R, Kroll F, Hentschel D, Fortmann L (2012)
ZFHE – Zeitschrift für Hochschulentwicklung 7(4): 20-31.
PUB
 
2012 | Konferenzband | PUB-ID: 2906011
The Semantic Web: Research and Applications : 9th Extended Semantic Web Conference, ESWC 2012, Heraklion, Crete, Greece, May 27-31, 2012. Proceedings
Simperl E, Cimiano P, Polleres A, Corcho O, Presutti V (Eds) (2012)
Lecture Notes in Computer Science 7295.
PUB
 
2011 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2900555
Automatische Sacherschließung elektronischer Dokumente
Lösch M (2011)
Presented at the 100. Deutscher Bibliothekartag, Berlin.
PUB | PDF | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

keyword="Lernen"

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung