Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

125 Publikationen

2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905975
Gorges, J.: Sounds enjoyable-Intrinsic task value regarding novel academic tasks. Learning and Individual Differences. 49, 414-420 (2016).
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902110
von der Muehlen, S., Richter, T., Schmid, S., Schmidt, E.M., Berthold, K.: Judging the plausibility of arguments in scientific texts: a student-scientist comparison. Thinking & Reasoning. 22, 221-249 (2016).
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904114
Badstieber, B., Amrhein, B.: Lehrkräfte zwischen sonderpädagogischer Qualifizierung und inklusiver Bildung. Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 175-189 (2016).
PUB | WoS
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901031
Reich-Stiebert, N., Eyssel, F.A.: Learning with educational companion robots? Toward attitudes on education robots, predictors of attitudes, and application potentials for education robots. International Journal of Social Robotics. 7, 875-888 (2015).
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2777705
Quenzel, G., Schaeffer, D., Messer, M., Vogt, D.: Gesundheitskompetenz bildungsferner Jugendlicher. Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz. 58, 951-957 (2015).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736532
Gorges, J.: Warum (nicht) an Weiterbildung teilnehmen? Ein erwartungs-wert-theoretischer Blick auf die Motivation erwachsener Lerner. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 18, 9-28 (2015).
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2757486
Schöpping, T., Korthals, T., Herbrechtsmeier, S., Rückert, U.: AMiRo: A Mini Robot for Scientific Applications. In: Rojas, I., Joya, G., and Catala, A. (eds.) Advances in Computational Intelligence. Lecture Notes in Computer Science. 9094, p. 199-205. Springer International Publishing (2015).
PUB | DOI
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2735402
Eckwert, B., Zilcha, I.: The Economics of Screening and Risk Sharing in Higher Education. (2015).
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2758495
Hammer, S., Carlson, S.A., Ehmke, T., Koch-Priewe, B., Köker, A., Ohm, U., Rosenbrock, S., Schulze, N.: Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache. Validierung des GSL-Testinstruments. Zeitschrift für Pädagogik. 61, 32-54 (2015).
PUB | WoS
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736535
Gorges, J., Hollmann, J.: Motivationale Faktoren der Weiterbildungsbeteiligung bei hohem, mittlerem und niedrigem Bildungsniveau. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. 18, 51-69 (2015).
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2720324
Dollase, R.: Distanz zur Praxis als Entwicklungshindernis für den wissenschaftlichen Fortschritt in der frühkindlichen Sozialisation. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie. 29, 41-48 (2015).
PUB | DOI | WoS
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2777699
Okan, O., Pinheiro, P., Zamora, P., Bauer, U.: Health literacy bei Kindern und Jugendlichen. Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz. 58, 930-941 (2015).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782701
Gerhardus, A., Blaettner, B., Bolte, G., Dierks, M.-L., Dockweiler, C., Faller, G., Gusy, B.: Public und Global Health in Deutschland stärken – Eine Einordnung der Stellungnahme „Public Health in Deutschland“ der wissenschaftlichen Akademien vom 16.6.2015. Das Gesundheitswesen. 77, 596-599 (2015).
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2015 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2783154 OA
Ribeiro dos Santos, A.S.: Mapping vulnerability through a capabilities approach. A biographical study of first generation students in Portuguese higher education. University of Bielefeld, Bielefeld (2015).
PUB | PDF
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915320
Dawid, H., Mühlheußer, G.: Repeated Selection with Heterogenous Individuals and Relative Age Effects. Journal of Economic Behavior and Organization. 116, 387-406 (2015).
PUB | DOI | WoS
 
2014 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915530 OA
Böhme, M.H., Glaser, T.: Migration Experience, Aspirations and the Brain Drain: Theory and Empirical Evidence. Working Papers in Economics and Management, 14-2014. Bielefeld University, Department of Business Administration and Economics, Bielefeld (2014).
PUB | PDF | DOI
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2764987
Schack, T., Pollmann, D.: Motorik. In: Lohaus, A. and Glüer, M. (eds.) Entwicklungsförderung im Kindesalter. Grundlagen, Diagnostik und Intervention. p. 45-62. Hogrefe, Göttingen (2014).
PUB
 
2014 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680318 OA
Andernach, B., Schunck, R.: Investigating the feasibility of a factorial survey in a CATI. SFB 882 Working Paper Series, 28. DFG Research Center (SFB) 882 From Heterogeneities to Inequalities, Bielefeld (2014).
PUB | PDF
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2693168 OA
Behrens, J.: Motivation und Handlungsstrategien von Weiterbildungseinrichtungen im Kontext europäischer Bildungsprojekte. Eine qualitative Untersuchung aus organisationskultureller Perspektive. Universitätsbibliothek Bielefeld, Bielefeld (2014).
PUB | Dateien verfügbar
 
2014 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2685956 OA
Balsera, M.R.: Young Migrants’ Aspirations, Expectations and Perspectives of Well-Being investigated using Biographical Narratives, the Capability Approach and Intersectionality. Bielefeld University, Bielefeld (2014).
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

keyword="Education"

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung