Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3271 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2938498
Dumcke R, Wegner C, Rahe-Meyer N. Die Implementierung von Reanimationsunterricht – Eine Befragung von Biologielehrkräften zu Einflussfaktoren und Gelingensbedingungen. heiEDUCATION JOURNAL. Submitted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2937138
Te Poel K. Professionalisierungschancen eines kritisch-reflexiv angelegten Seminars zum Thema Bildungsgerechtigkeit. Sensibilisierung angehender Lehrkräfte durch die Integration bildungsbiographischer, theoriegestützter und praxisbezogener Reflexionen. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion. In Press.
PUB
 
2020 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2934365
Te Poel K, Heinrich M, eds. Professionalisierung durch (Praxis-)Reflexion in der Lehrer_innenbildung? Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion. In Press.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938655
Bush A, Grotjohann N. Collaboration in Teacher Education. A cross-sectional study on future teachers’ attitudes towards collaboration, their intentions to collaborate and their performance of collaboration. Teaching and Teacher Education. 2020;88: 102968.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937763
Decker R, Löffler M. The Globality of Brands – A Question of Methods? In: Nakayama A, Yokoyama S, eds. Advanced Studies in Behaviormetrics and Data Science: Essays in Honor of Akinori Okada. Heidelberg: Springer; Accepted.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2937010
Heyder JC. Challenging the Copia. Ways to a Successful Big Data Analysis of Eighteenth-Century Magazines and Treatises on Art Connoisseurship. In: Schwandt S, ed. Digital Methods for the Humanities. Challenges, Propositions, Perspectives (Arbeitstitel). Bielefeld: Bielefeld University Press ; transcript; Submitted.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936428 OA
Vogel R. Grammatical taboos. An investigation on the impact of prescription in acceptability judgement experiments. Zeitschrift für Sprachwissenschaft. 2019;38(1):37-79.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2932844 OA
Hötte K. Data publication for: How to accelerate green technology diffusion? An agent-based approach to directed technological change with coevolving absorptive capacity. Bielefeld University; 2019.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939533
Schlägel UE, Signer J, Herde A, et al. Estimating interactions between individuals from concurrent animal movements. Methods in Ecology and Evolution. 2019:1234-1245.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939041
Napflin K, O'Connor EA, Becks L, et al. Genomics of host-pathogen interactions: challenges and opportunities across ecological and spatiotemporal scales. PeerJ. 2019;7.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939523 OA
Ruwe M, Persicke M, Busche T, Müller B, Kalinowski J. Physiology and Transcriptional Analysis of (p)ppGpp-Related Regulatory Effects in Corynebacterium glutamicum. Frontiers in Microbiology. 2019;10: 2769.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939518
Rottmann T, Haberzettl N, Krämer M. Inclusive assessment of whole number knowledge—development and evaluation of an assessment interview for children with visual impairments in the primary grades. Mathematics Education Research Journal. 2019.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939406
Zörner A, Must T. Aufgabenstellungen sprachsensibel aufschlüsseln. Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. 2019;2(1).
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933490 OA
Lian Sang C, Adams M, Hörmann T, Hesse M, Porrmann M, Rückert U. Numerical and Experimental Evaluation of Error Estimation for Two-Way Ranging Methods. Sensors. 2019;19(3): 616.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Datenpublikation | PUB-ID: 2939390 OA
Lian Sang C, Adams M, Hörmann T, Hesse M, Porrmann M, Rückert U. Supplementary Experimental Data for the Paper entitled Numerical and Experimental Evaluation of Error Estimation for Two-Way Ranging Methods. Bielefeld University; 2019.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936908
Kreimeier S, Greiner W. Entwicklung der deutschen Version des EQ-5D-Y-5L zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität bei Kindern und Jugendlichen: Identifikation von Antwortformulierungen und Pilotierung. Zeitschrift fur Evidenz, Fortbildung und Qualitat im Gesundheitswesen. 2019.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2939275
Christensen H, Al-Janabi H, Levy P, et al. Economic evaluation of meningococcal vaccines: considerations for the future. The European journal of health economics : HEPAC : health economics in prevention and care. 2019.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937137
Te Poel K. Prozesse der Herstellung von Rollen in multiprofessionellen Teams. Sensibilisierung angehender Regelschullehrkräfte und Sonderpädagog_innen durch Fallarbeit und Rollenspiel. Herausforderung Lehrer_innenbildung. Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung, Diskussion. 2019.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2939053
Schmäing T. Lernen im und über das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer: Die Relevanz von Kontextsensibilität und Datenvergleichbarkeit im Mixed-Methods-Design . Presented at the Kontext- und Kultursensibel – Strategien Vergleichender Forschung. Methodische und methodologische Fragen der internationalen und vergleichenden Erziehungswissenschaft, Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation Frankfurt/Main.
PUB
 
2019 | Diskussionspapier | PUB-ID: 2939398
Schmäing T. Diskussionspapier zum Vortrag: Lernen im und über das UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer: Die Relevanz von Kontextsensibilität und Datenvergleichbarkeit im Mixed-Methods-Design. Frankfurt/Main: Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation; 2019.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

keyword="Brief/education/*methods"

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung