Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

5 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920148
Ukley N, Fast N, Kastrup V, Gröben B (2019)
Doppelte Professionalität von (Sport-)Lehrkräften? – Wie Forschendes Lernen einen Beitrag zu diesem theoretischen Anspruch leisten kann.
Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 2(2): 88-104.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934336
Buttlar A-C, Weiser-Zurmühlen K (2019)
(Fach-)Unterricht untersuchen und (fach-)didaktisch reflektieren.
Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 2(2): 20-37.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934965
Josting P, Golus K (Eds) (2018)
Studienprojekte im Praxissemester.
HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung 1(Themenheft 1).
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385
Lütje-Klose B, Streese B, Faix A-C, Textor A, Wild E (2018)
Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book.
Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 1(1): 17-25.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932902
Schöning A, Brandhorst A, Goerigk P, Dempki C (2018)
„Das ist im Rahmen“ – Das Wissen von fachdidaktischen Lehrenden über die Angemessenheit studentischer Forschung im Praxissemester.
Herausforderung Lehrer_ innenbildung. 2018(1 (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester"): 193 – 210.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

issn=2625-0675

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung