Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

511 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931142
Das Deutschsprechgebot - Ein symbolischer Kampf auf dem Feld der beruflichen Bildung
Wernicke A (2018)
In: Der soziale Raum der postmigrantischen Gesellschaft. Tewes O, Gül G (Eds); Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931152
Der Prozess der Aufgabenentwicklung im DaZKom-Projekt: von der Rahmenkonzeption bis zur Pilotierung des Testinstruments
Carlson SA, Hirsch D (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); Münster: Waxmann Verlag: 93-108.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2921037
Sicherung der Inhaltsvalidität und Festlegung von Kompetenzstufen durch Expertenbefragungen
Gültekin-Karakoç N (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Koch-Priewe B, Köker A, Ohm U (Eds); Münster: Waxmann: 109-128.
PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2930402
Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache
Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds) (2018) , 1st ed.
Münster / New York: Waxmann.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930408
DaZKom - a Structure Model of Pre-service Teachers' Competency for Teaching German as a Second Language in the Mainstream Classroom
Carlson SA, Köker A, Rosenbrock-Agyei S, Ohm U, Koch-Priewe B, Hammer S, Fischer N, Ehmke T (2018)
In: Professionelle Kompetenzen angehender Lehrkräfte im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Ehmke T, Hammer S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (Eds); 1st ed. Münster / New York: Waxmann: 261-283.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930293
Das Potential von Musik für den Sprachunterricht
Wild K (In Press)
In: Musik – Sprache – Identität. Musikunterricht mit geflüchteten Jugendlichen. Barth D (Ed); Esslingen: Helbling Verlag.
PUB
 
2018 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2918589
Themenheft: Filme im DaF-/DaZ-Unterricht
Lay T, Koreik U, Wellke T (Eds) (2018)
Info DaF 45(1).
PUB | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918588
Filme im DaF-/DaZ-Unterricht. Einführung in das Themenheft
Lay T, Koreik U, Wellke T (2018)
Info DaF 45(1): 1-6.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2921287
Das deutsche „Wirtschaftswunder“, Mythos, Legende oder ein Erinnerungsort - Die Relevanz für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache?
Koreik U (2018)
In: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache & Kulturwissenschaft, Zugänge zu sozialen Wirklichkeiten. Schiedermair S (Ed); München: iudicium: 27-46.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2917428
Zum Konstrukt der Fachsprachenvermittlung
Zalipyatskikh N (In Press)
Forum für Fachsprachen-Forschung.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2921289
DaZ trifft Lehrerbildung: Die Entwicklung eines videobasierten Testinstruments zur Messung fortgeschrittener DaZ-Kompetenz bei Lehrkräften
Hecker S-L, Nimz K, Lemmrich S, Köker A, Ohm U, Koch-Priewe B (2018)
Presented at the Interdisziplinäre Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache, Trier.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2919249
Zur Rezeption wissenschaftlicher Texte durch fremdsprachige Studierende
Introna S (2018)
Mont Cameroun. Schreiben und Schreibkompetenzen an der Hochschule: Theoretische Überlegungen, didaktische Modelle und Perspektiven innerhalb und außerhalb des deutschen Sprach- und Kulturraums 13/14: 105-123.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918271
Sprachlehrkräfte für Deutsch als Zweitsprache
Riemer C (2018)
In: Handbuch Interkulturelle Pädagogik. Gogolin I, Georgi VB, Krüger-Potratz M, Lengyel D, Sandfuchs U (Eds); 1st ed. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 565-569.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920984
Die Sprachenfrage in internationalen Studiengängen
Koreik U (2018)
In: Internationale Studiengänge in den Geistes- und Kulturwissenschaften. Chancen, Perspektiven, Herausforderungen. Jolie S (Ed); Motivierendes Lehren und Lernen in Hochschulen, 25. Bielefeld: Universitätsverlag Webler: 95-107.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920004
Fachliches Lernen in Vorbereitungsklassen
Birnbaum T, Erichsen G, Fuchs I, Ahrenholz B (2018)
In: Neuzuwanderung und Bildung. Eine interdisziplinäre Perspektive auf Übergänge in das deutsche Bildungssystem. von Dewitz N, Terhart H, Massumi M (Eds); Weinheim: Beltz Juventa: 231-250.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910837
Probleme der Fragebogenübersetzung
Wild K (Accepted)
In: DaZ und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht. Ricard Brede J, Maak D (Eds); Mehrsprachigkeit. Münster: Waxmann.
PUB
 
2017 | Sonderausgabe Zeitschrift | PUB-ID: 2915652
Themenheft: Bilder im DaF-/DaZ-Unterricht
Lay T, Koreik U, Welke T (Eds) (2017)
Info DaF 44(6).
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910631
Überlegungen zu den Unterrichtsdefinitionen und -zielen der Fachsprachenlehrenden der technischen Fachkommunikation
Zalipyatskikh N (In Press)
In: Forum für Fachsprachen-Forschung. Kalverkämper H (Ed); Berlin: Frank & Timme.
PUB
 
2017 | Monographie | PUB-ID: 2910819 PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2910821
Heteroglossische Subjektivitäten im Übergang - Sprachlichkeit aus der Subjektperspektive
Daase A (2017)
In: Interkulturelle und sprachliche Bildung im mehrsprachigen Übergang Schule-Beruf. Daase A, Ohm U, Mertens M (Eds); Münster: Waxmann: 109-134.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=4961856

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung