Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1456 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2935365
Twine-Erzählungen als produktionsorientierter Zugang zum Computerspiel im Deutschunterricht
Meier J-N, Kirchhoff F (Submitted)
Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST (96).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2935364
Wolfenstein: The New Order
Meier J-N (Accepted)
In: Spielend Lernen. Sammlung exemplarischer Analysen ausgewählter Games. Eine Handreichung für Eltern, Lehrer und Multiplikatoren. Riemer N (Ed); Potsdam.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2932064
Medienverbund. Ein transmedial-narratologischer Ansatz der Typologie verbindender Mediencharakteristika
Meier J-N (Draft)
In: Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund 1900-1945. Josting P (Ed); Stuttgart: Metzler.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934562
Editorial: Professionalisierung im Fach. Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung
Kern F, Stövesand B (2019)
Herausforderung Lehrer_innenbildung 2(2 (Themenheft: Professionalisierung im Fach: Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung): i-vii.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933440
Von der Beobachtung zur Reflexion - Die interaktive Emergenz fachdidaktischer und fachlicher Reflexionen zum Deutschunterricht
Stövesand B (2019)
Herausforderung Lehrer_innenbildung 2(2 (Themenheft: Professionalisierung im Fach: Rekonstruktion von Prozessen forschenden Lernens in der fachdidaktischen Lehramtsausbildung): 38-56.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2934091
Das poetische Wagnis als politische Schule. John Boynes "Der Junge auf dem Berg" in der Hörbuchadaption
Preis M (In Press)
kjl&m: Politische Bildung - Demokratische Kultur fördern mit Kinder- und Jugendliteratur 71(2).
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934285
Von der Freiheit eines Christenmenschen. Oder: Was die Reformation mit der modernen Idee der Kunst zu tun haben könnte
Braungart W (2019)
In: Luther und die Reformation im Spiegel der deutschsprachigen Literaturen im 18., 19. und 20. Jahrhundert. Horváth G (Ed); 1st ed. Würzburg: Königshausen & Neumann: 43-63.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933910
Understanding Indirect Reference in a Visual Context
Jarvikivi J, Schimke S, Pyykkoenen-Klauck P (2019)
DISCOURSE PROCESSES 56(2): 117-135.
PUB | DOI | WoS
 
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2933292 PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933276
An OCR system for the Unified Northern Alphabet
Partanen N, Rießler M (2019)
In: The fifth International Workshop on Computational Linguistics for Uralic Languages. Pirinen TA, Kaalep H-J, Tyers FM, Association for Computational Linguistics (Eds); Tartu: Association for Computational Linguistics: 77-89.
PUB | PDF | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920727
Choose your own Adventure. Hypertextuelle Spiele-Comics als literar-ästhetischer Lerngegenstand
Meier J-N (In Press)
In: Comics in der Schule. Preußer U, Engelns M, Giesa F (Eds); Berlin: Bachmann.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2932227 PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935635
Queer Beats: Gender and Literature in the EFL Classroom
Ludwig C, Eisenmann M (Eds) (2018)
Frankfurt am Main: Peter Lang.
PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935634
Collaborative Language Learning and New Media: Insights into an Evolving Field
Ludwig C, Van de Poel K (Eds) (2018)
Frankfurt am Main: Peter Lang.
PUB
 
2018 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935624 PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935633
Fostering learner autonomy - learners, teachers and researchers in action
Ludwig C, Pinter A, Smits T, Tassinari G, Van de Poel K, Ruelens E (Eds) (2018)
UK: IATEFL.
PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935636
Issues in Contemporary Young Adult Dystopian Fiction
Ludwig C, Mauro-Schröder N (Eds) (2018)
Heidelberg: Winter.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935216
Möglichkeiten der Individualisierung universitären Fremdsprachenunterrichts durch Sprachlernberatungselemente
Claußen T (2018)
In: Wissenschaftssprache Deutsch im studienbegleitenden Sprachunterricht. Curriculare und didaktisch-methodische Konzepte, linguistische Überlegungen. Bongo G, D' Angelo M, Dvorecky M, Wippel E (Eds); Wien: Prasens Verlag: 189-203.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935214 PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=4961697

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung