Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1527 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2937410
Verstetigung im Wandel. Antinomien als Konstanten digitaler Transformation?
Preis M, Albrecht C, Meyer L, Schildhauer P (Draft)
In: Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung. Beißwenger M, Bulizek B, Gryl I, Schacht F (Eds); .
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Eingereicht | PUB-ID: 2935365
Twine-Erzählungen als produktionsorientierter Zugang zum Computerspiel im Deutschunterricht
Meier J-N, Kirchhoff F (Submitted)
Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST (96).
PUB
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Im Druck | PUB-ID: 2937619
Rückwärtsvorgänge. Retrogrades Erzählen in Literatur, Kunst und Wissenschaft
Körte M (Ed) (In Press)
Zeitschrift für deutsche Philologie 138(Sonderheft).
PUB
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937606
Rethinking Confinement: Captive Bodies in and beyond Foucauldian Theory [Edited Section]
Hartner M, Wächter C (Eds) (2019)
Anglistik 30(2): 99-174.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937604 PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937544
Gelegenheiten Forschenden Lernens im Fachgebiet Deutsch als Zweitsprache im Praxissemester
Ohm U, Zörner A (2019)
Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion 2(2): 124-154.
PUB | DOI
 
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932178
„Klassiker“ des Kinder- und Jugendfilms; Klaus Maiwald/ Anna-Maria Meyer/ Claudia Maria Pecher (Hgg.; 2016)
Preis M (2019)
kjl&m: Die gelesene Revolution. Kinder- und Jugendliteratur in revolutionären Kontexten 71(1): 92-94.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937297
Interaction in Heterogeneous EFL Classes: The Challenges of Cooperative Learning
Schildhauer P (2019)
In: Perspektiven inklusiven Englischunterrichts: Gemeinsam lehren und lernen. Dokumentation zur Tagung vom 20. und 21. September 2018 an der Leuphana Universität Lüneburg. Netzwerk inklusiver Englischunterricht : Forschung & Praxis der Inklusion im Fremdsprachenunterricht . Marburg: Dr. David Gerlach, Philipps-Universität Marburg.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937293
Genre and Community Emergence: The Early History of the Weblog
Schildhauer P (2019)
In: Genre Emergence. Developments in print, TV and digital media. Brock A, Pflaeging J, Schildhauer P (Eds); Hallesche Sprach- und Textforschung, 16. Berlin: Peter Lang: 213-234.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937292
Genre Emergence. Developments in print, TV and digital media
Brock A, Pflaeging J, Schildhauer P (Eds) (2019) Hallesche Sprach- und Textforschung; 16.
Berlin: Peter Lang.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937221 PUB | Download (ext.)
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937003 PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936998
Einleitung zu Literatur / Religion
Braungart W, Jacob J, Tück J-H (2019)
In: Literatur / Religion. Bilanz und Perspektiven eines interdisziplinären Forschungsgebietes . Braungart W, Jacob J, Tück J-H (Eds); Studien zu Literatur und Religion, 1 1st ed. Stuttgart: J.B. Metzler, Springer Verlag: V-XIV.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937000
„Der Mensch ist sich selbst ein gewaltiger Abgrund“: Artikulation und Subjektivität. Einige Thesen zum Verhältnis von Literatur und Religion
Braungart W (2019)
In: Literatur / Religion. Bilanz und Perspektiven eines interdisziplinären Forschungsgebietes. Braungart W, Jacob J, Tück J-H (Eds); Studien zu Literatur und Religion, 1 1st ed. Stuttgart: J.B. Metzler ; Springer Verlag: 3-27.
PUB | DOI
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936996
Literatur / Religion. Bilanz und Perspektiven eines interdisziplinären Forschungsgebietes
Braungart W, Jacob J, Tück J-H (Eds) (2019) Studien zu Literatur und Religion; 1, 1st ed.
Stuttgart: J.B. Metzler ; Springer Verlag .
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934285
Von der Freiheit eines Christenmenschen. Oder: Was die Reformation mit der modernen Idee der Kunst zu tun haben könnte
Braungart W (2019)
In: Luther und die Reformation im Spiegel der deutschsprachigen Literaturen im 18., 19. und 20. Jahrhundert. Horváth G (Ed); 1st ed. Würzburg: Königshausen & Neumann: S. 43-63.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934091
Das poetische Wagnis als politische Schule. John Boynes "Der Junge auf dem Berg" in der Hörbuchadaption
Preis M (2019)
kjl&m: Politische Bildung - Demokratische Kultur fördern mit Kinder- und Jugendliteratur 71(2): 13-21.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936175
Broadcasting Your Variety: Namibian English(es) on YouTube
Zähres F (2019)
Presented at the IAWE 2019 - 24th Conference of the International Association of World Englishes, Limerick, Ireland.
PUB | PDF | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936010
Creating Realities. Business as a Motif in American Fiction, 1865-1929
Simsek E (2019) American Culture Studies; 25.
Bielefeld: transcript.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=4961697

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung