Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

142 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941705
Novelty competes with saliency for attention.
Ernst D, Becker S, Horstmann G (2020)
Vision research 168: 42-52.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940076
Empirische Arbeit: „Richtig Einsteigen in Statistik“. Nutzung und Nutzen eines mathematischen Vorkurses im Psychologiestudium
Austerschmidt K, Bebermeier S (2020)
Psychologie in Erziehung und Unterricht 67(1): 47-60.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Report | PUB-ID: 2937965
countimp. Version 2
Kleinke K, Reinecke J (2019) .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936020 OA
The Influence of Sample Size on Parameter Estimates in Three-Level Random-Effects Models
Kerkhoff D, Nussbeck FW (2019)
Frontiers in Psychology 10: 1067.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933344
Posterior epidural migration of herniated lumbar disc fragment: a literature review.
Elsharkawy AE, Hagemann A, Klassen PD (2019)
Neurosurgical review 42(4): 811-823.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940110
Dyadic Coping in Foster and Biological Parents and Its Relation to Child Psychopathology
Job A-K, Kerkhoff D, Nussbeck FW, Konrad K, Heinrichs N, Lohaus A (2019)
EUROPEAN JOURNAL OF HEALTH PSYCHOLOGY 26(3): 71-89.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939085
Burnout und Engagement: Eine Pilotstudie zum Transfer des Job Demands-Resources Modells in den deutschen Schulkontext
Teuber Z, Möer J, Webel L, Seifert A (2019)
Prävention und Gesundheitsförderung.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939060
Flexible Unterstützungsangebote in Statistik: Implementation und Effekte auf Studienerfolg
Austerschmidt K, Bebermeier S (2019)
Zeitschrift für Hochschulentwicklung 14(3): 137-155.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938030
The impact of students’ skills on the use of learning support and effects on exam performance in a psychology students’ statistics course.
Bebermeier S, Nußbeck FW, Austerschmidt K (2019)
Scholarship of Teaching and Learning in Psychology 6(1): 24-35.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938029
Use and impact of the open source online editor Etherpad in a psychology students’ statistics class
Bebermeier S, Kerkhoff D (2019)
Psychology Teaching Review 25(2): 30-38.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936322
Creating Statistics Exercises on the Basis of Research Articles
Bebermeier S, Hagemann A (2019)
TEACHING OF PSYCHOLOGY 46(3): 240-245.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2935203
Developmental Resources of Chinese Youths. A Chinese Adaption of the German Questionnaire "FRKJ" (oral presentation)
Teuber Z, Wang Q, Su Y, Lohaus A, Nussbeck FW (2019)
Presented at the 15th European Conference on Psychological Assessment (ECPA), Brussels.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931702 PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931703
The quasi-experimental attitude of teachers: the development of a questionnaire
Plöger W, Scholl D, Seifert A (2018)
Journal of Education for Teaching 44(4): 415-430.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931321
Longitudinal Relationships Between Foster Children’s Mental Health Problems and Parental Stress in Foster Mothers and Fathers
Lohaus A, Kerkhoff D, Chodura S, Möller C, Symanzik T, Rueth J-E, Ehrenberg D, Job A-K, Reindl V, Konrad K, Heinrichs N (2018)
European Journal of Health Psychology 25(2): 33-42.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919628
Psychometric evaluation of the Epilepsy-related Fears in Parents Questionnaire
Hagemann A, Pfäfflin M, Nussbeck FW, May T (2018)
Epilepsy & Behavior 83: 201-206.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931711 PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931237
The Power of Listening: Lending an Ear to the Partner During Dyadic Coping Conversations
Kuhn R, Bradbury TN, Nussbeck FW, Bodenmann G (2018)
JOURNAL OF FAMILY PSYCHOLOGY 32(6): 762-772.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931710
Kompetenzorientierung – Was angehende Lehrkräfte können und können sollten
Walpulski M, Seifert A, König J (2018)
Schule NRW (Sonderh.: Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW): 30-32.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931706
Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester: Veränderungen und Zusammenhänge
Seifert A, Schaper N, König J (2018)
In: Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung. König J, Rothland M, Schaper N (Eds); Wiesbaden: Springer VS: 347.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=33699

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung