Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

243 Publikationen

2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946246
Ehemalige Teilnehmende am Wettbewerb "Jugend musiziert" und ihre Lebenswege. Eine Studie zu den (Nach-)Wirkungen musikalischer Bildung
Gembris H, Menze J, Heye A, Herbst S (Eds) (2020) Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik (IBFM); 14.
Münster: LIT.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945499
Make Your Own Kind of Music? Komponieren mit Schüler*innen als Beitrag zu einer Pädagogik der Multiliteracies im Musikunterricht
Voit J (2020)
PraxisForschungLehrer*innenbildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung (PFLB) 2(4): 123-133.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943716 PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943715 PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942261 PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946242
Der Weg zur Fragestellung aus der Perspektive der Aktionsforschung
Herbst S, Heye A (2019)
In: Studienprojekte im Praxissemester. Grundlagen und Beispiele Forschenden Lernens in der Musiklehrer_innenbildung in Nordrhein-Westfalen. Heberle K, Kranefeld U, Ziegenmeyer A (Eds); Münster: Waxmann: 31-44.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946243
Musik – Leben – Forschung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Heiner Gembris
Schellberg G, Krettenhauer T, Heye A (Eds) (2019) Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik (IBFM); 13.
Münster: LIT.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946244
Jugend musiziert. Musikkulturelle Vielfalt im Diskurs
Gembris H, Menze J, Heye A (Eds) (2019) Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik (IBFM); 12.
Münster: LIT.
PUB
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946245
Mehrfachbelastung in der Ausbildung musikalisch besonders begabter Jugendlicher
Heye A (2019) Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik (IBFM); 11.
Münster: LIT.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937234 PUB | Download (ext.)
 
2019 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941229 PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941228
Die subjektive Handykamera im Kunstunterricht
Ehring C, Thienenkamp H (2019)
In: In der Praxis. Inklusive Möglichkeiten künstlerischen und kunstpädagogischen Handelns. Hornäk S, Henning S, Gernand D (Eds); München: kopaed: 207.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941227
Wenn Schattenvögel über Wände fliegen – Ein Handyfilmprojekt in der Sekundarstufe I
Ehring C (2019)
In: Vom Schatten aus. Denk- und Handlungsräume in Kunst und Kunstpädagogik. Kathke P (Ed); Hannover: fabrico: 336-343.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941226 PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941225
Was klingt wie? Auditive Bilderkundungen und -ergänzungen mit dem Tablet
Ehring C (2019)
Grundschule Kunst 2019(74: Digitale Medien): 21-23.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941224
Schnittstellen. Bericht zum Forschungskolloquium Loccum 2018
Ehring C, Hogh J, Nockmann M (2019)
BDK-Mitteilungen 55(1): 34-35.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940259
Zum Profil Forschenden Lernens im Fach Kunst an der Universität Bielefeld
Kathke P (2019)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1(2): 81-88.
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937235
Sinn und Eigensinn des Materials. Projekte Impulse Aktionen
Kathke P (2019) , Aktualisierte Neuauflage.
Weimar: verlag das netz.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937233 PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937231
„Mein Schatten ist wie eine schwarze Person …“ – Welt- und Selbsterleben als Grundlage künstlerisch-ästhetischer Bildung
Kathke P (2019)
In: Vom Schatten aus… Denk- und Handlungsräume in Kunst- und Kunstpädagogik. Kathke P (Ed); Hannover: fabrico: 271-286.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10035

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung