Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

4505 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930397
Zur Kontextabhängigkeit von behinderungsbezogenen Kategorien im Sportunterricht aus der Sicht von Lehrkräften – Theoretische und empirische Anhaltspunkte einer fachbezogenen Diskussion um die Dekategorisierung inklusiver Bildung
Rischke A, Braksiek M (Accepted)
In: Professionalisierung in der Sportlehrerbildung – Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hartmann M, Laging R, Scheinert C (Eds); Bewegungspädagogik, 12. Hohengehren: Schneider.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931711 PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931716
Neurofeedback in Sport: Theory, Methods, Research, and Efficacy
Hung T-M, Cheng M-Y (2018)
In: Handbook of Sport Neuroscience and Psychophysiology. Carlstedt R (Ed); 1st ed. New York: Routledge: 304-319.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931237
The Power of Listening: Lending an Ear to the Partner During Dyadic Coping Conversations
Kuhn R, Bradbury TN, Nussbeck FW, Bodenmann G (2018)
JOURNAL OF FAMILY PSYCHOLOGY 32(6): 762-772.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931710
Kompetenzorientierung – Was angehende Lehrkräfte können und können sollten
Walpulski M, Seifert A, König J (2018)
Schule NRW (Sonderh.: Perspektiven und Herausforderungen für die Lehrerbildung in NRW): 30-32.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931706
Bildungswissenschaftliches Wissen und Kompetenzeinschätzungen von Studierenden im Praxissemester: Veränderungen und Zusammenhänge
Seifert A, Schaper N, König J (2018)
In: Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung. König J, Rothland M, Schaper N (Eds); Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931696
Pädagogisches Wissen von Lehramtsstudierenden im Praxissemester: Ziel schulpraktischen Lernens?
König J, Drage K, Klemenz S, Seifert A (2018)
In: Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung. König J, Rothland M, Schaper N (Eds); Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2931705
Die Veränderung von Selbstwirksamkeitserwartungen und der Berufswahlsicherheit im Praxissemester. Empirische Befunde zur Bedeutung von Lerngelegenheiten und berufspezifischer Motivation der Lehramtsstudierenden
Seifert A, Schaper N (2018)
In: Learning to Practice, Learning to Reflect? Ergebnisse aus der Längsschnittstudie LtP zur Nutzung und Wirkung des Praxissemesters in der Lehrerbildung. König J, Rothland M, Schaper N (Eds); Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931703
The quasi-experimental attitude of teachers: the development of a questionnaire
Plöger W, Scholl D, Seifert A (2018)
Journal of Education for Teaching 44(4): 415-430.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931702 PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931691
Health problems of orchestral musicians from a life-span perspective
Gembris H, Heye A, Seifert A (2018)
Music & Science 1: 205920431773980.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931399
Professionelle Überzeugungen und motivationale Orientierungen von Informatiklehrkräften
Bender E, Schaper N, Seifert A (2018)
Journal for educational research online 10(1): 70-99.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931499
Thought experiment: Decoding cognitive processes from the fMRI data of one individual
Wegrzyn M, Aust J, Barnstorf L, Gippert M, Harms M, Hautum A, Heidel S, Herold F, Hommel SM, Knigge A-K, Neu D, et al. (2018)
PLOS ONE 13(9): e0204338.
PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931633
Can(’t) wait to have a robot at home? – Japanese and German users’ attitudes toward service robots in smart homes
Bernotat J, Eyssel FA (2018)
In: Proceedings of the 27th IEEE International Symposium on Robot and Human Interactive Communication (RO-MAN). 15-22.
PUB | PDF
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931520 PUB | DOI | WoS
 
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931519
Picture perfect-how seeking perfection influences sleep and romantic relationships
Faber J, Schlarb A (2018)
SOMNOLOGIE 22(3): 163-167.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931488 PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2921330
Proficient brain activity in superior golf putting performance: An insight from the EEG and psychomotor efficiency
Cheng M-Y, Wang K-P, Koester D, Hung T-M, Schack T (2018)
In: JOURNAL OF SPORT & EXERCISE PSYCHOLOGY., 40(S 1). S45.
PUB | Datei | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2921188
Selective predictors of competitive state anxiety dimensions during high stakes in elite competition
Hagan Jr. JE, Pollmann D, Schack T (2018)
JOURNAL OF SPORT & EXERCISE PSYCHOLOGY 40(S 1): S93-S94.
PUB | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

department=10025

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung