Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

309 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941964
Bender, S. (2020): Unterrichtliche Teilhabe zwischen Kontingenz und Kontinuität PraxisForschungLehrer*innenBildung,2:(3): 20-34.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215
Bender, S.; Rennebach, N.; Arndt, A. - K. (2020): Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung. In: M. Fabel-Lamla; K. Kunze; A. Moldenhauer; K. Rabenstein (Hrsg.): Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt. (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung, ). S. 184-199.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2944978
Niedling, K. (2019): "Zwischen Anwendungs- und Grundlagenforschung. Das Beispiel eines Promotionsprojektes zu Paaren in Paarbeziehungen 'In guten wie in schlechten Zeiten'".
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944976 OA
Niedling, K. (2019): 15. Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, 20. Juli 2019. In good times and in bad. Couples and care.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941966
Bender, S.; Arndt, A. - K. (2019): Kooperation und Unterricht. Relationierungen der Akteur*inne zueinander und zum Gegenstand im Rahmen der unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Regelschullehrkräften und Sonderpädagog*innen. In: Magdalena Hartmann; Myriam Hummel; Michael Lichtblau; Jessica M. Löser; Sören Thoms (Hrsg.): Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 185-192.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941965
Bender, S.; Dietrich, F. (2019): Unterricht und inklusiver Anspruch. Empirische und theoretische Erkundungen zu einer strukturtheoretischen Perspektivierung Pädagogische Korrespondenz,32:(60): 28-50.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940030
Heitmann, T.; Humme, A. (2019): Deutsch, christlich, weiblich Journal Supervision,(3): 20.
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939377
Gröning, K.; Heitmann, T.; Humme, A. (2019): Bielefelder Studie zu Diversität in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939296
Dieringer, V. (2019): Dilemma und Dissens - Zur Relevanz der Unterscheidung zweier Typen moralischer Konflikte für ethische Fallbesprechungen Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision,27:(54): 8-20.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939297
Griewatz, H. - P. (2019): Gesellschaftspolitische Reflexion anhand des Buches "Unbewusste Erbschaften des Nationalsozialismus“, herausgegeben von Angela More und Jan Lohl (2014) Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision,27:(54): 62-66.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978263

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung