Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

309 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941964
Bender, S.: Unterrichtliche Teilhabe zwischen Kontingenz und Kontinuität. PraxisForschungLehrer*innenBildung. 2, 20-34 (2020).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215
Bender, S., Rennebach, N., Arndt, A.-K.: Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung. In: Fabel-Lamla, M., Kunze, K., Moldenhauer, A., and Rabenstein, K. (eds.) Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung. p. 184-199. Julius-Klinkhardt, Bad-Heilbrunn (2020).
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2944978
Niedling, K.: "Zwischen Anwendungs- und Grundlagenforschung. Das Beispiel eines Promotionsprojektes zu Paaren in Paarbeziehungen 'In guten wie in schlechten Zeiten'". Presented at the 11. ZSM Nachwuchstagung 2019 - Forschen zwischen Anwendungs- und Grundlagenorientierung , Magdeburg, Germany (2019).
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944976 OA
Niedling, K.: 15. Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, 20. Juli 2019. In good times and in bad. Couples and care. Presented at the Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, Berlin, Germany (2019).
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941966
Bender, S., Arndt, A.-K.: Kooperation und Unterricht. Relationierungen der Akteur*inne zueinander und zum Gegenstand im Rahmen der unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Regelschullehrkräften und Sonderpädagog*innen. In: Hartmann, M., Hummel, M., Lichtblau, M., Löser, J.M., and Thoms, S. (eds.) Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme. p. 185-192. Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941965
Bender, S., Dietrich, F.: Unterricht und inklusiver Anspruch. Empirische und theoretische Erkundungen zu einer strukturtheoretischen Perspektivierung. Pädagogische Korrespondenz. 32, 28-50 (2019).
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940030
Heitmann, T., Humme, A.: Deutsch, christlich, weiblich. Journal Supervision. 20 (2019).
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939377
Gröning, K., Heitmann, T., Humme, A.: Bielefelder Studie zu Diversität in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching. Universität Bielefeld, Bielefeld (2019).
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939296
Dieringer, V.: Dilemma und Dissens - Zur Relevanz der Unterscheidung zweier Typen moralischer Konflikte für ethische Fallbesprechungen. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision. 27, 8-20 (2019).
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939297
Griewatz, H.-P.: Gesellschaftspolitische Reflexion anhand des Buches "Unbewusste Erbschaften des Nationalsozialismus“, herausgegeben von Angela More und Jan Lohl (2014) . Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision. 27, 62-66 (2019).
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978263

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung