Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

309 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941964
S. Bender, “Unterrichtliche Teilhabe zwischen Kontingenz und Kontinuität”, PraxisForschungLehrer*innenBildung, vol. 2, 2020, pp. 20-34.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215
S. Bender, N. Rennebach, and A.-K. Arndt, “Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung”, Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen, M. Fabel-Lamla, et al., eds., Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung, Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt, 2020, pp.184-199.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2944978
K. Niedling, “"Zwischen Anwendungs- und Grundlagenforschung. Das Beispiel eines Promotionsprojektes zu Paaren in Paarbeziehungen 'In guten wie in schlechten Zeiten'"”, Presented at the 11. ZSM Nachwuchstagung 2019 - Forschen zwischen Anwendungs- und Grundlagenorientierung , Magdeburg, Germany, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944976 OA
K. Niedling, “15. Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, 20. Juli 2019. In good times and in bad. Couples and care”, Presented at the Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, Berlin, Germany, 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941966
S. Bender and A.-K. Arndt, “Kooperation und Unterricht. Relationierungen der Akteur*inne zueinander und zum Gegenstand im Rahmen der unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Regelschullehrkräften und Sonderpädagog*innen”, Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme, M. Hartmann, et al., eds., Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2019, pp.185-192.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941965
S. Bender and F. Dietrich, “Unterricht und inklusiver Anspruch. Empirische und theoretische Erkundungen zu einer strukturtheoretischen Perspektivierung”, Pädagogische Korrespondenz, vol. 32, 2019, pp. 28-50.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940030
T. Heitmann and A. Humme, “Deutsch, christlich, weiblich”, Journal Supervision, 2019, pp. 20.
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939377
K. Gröning, T. Heitmann, and A. Humme, Bielefelder Studie zu Diversität in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2019.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939296
V. Dieringer, “Dilemma und Dissens - Zur Relevanz der Unterscheidung zweier Typen moralischer Konflikte für ethische Fallbesprechungen”, Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, vol. 27, 2019, pp. 8-20.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939297
H.-P. Griewatz, “Gesellschaftspolitische Reflexion anhand des Buches "Unbewusste Erbschaften des Nationalsozialismus“, herausgegeben von Angela More und Jan Lohl (2014) ”, Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, vol. 27, 2019, pp. 62-66.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978263

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung