Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

309 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941964
Bender, S. (2020). Unterrichtliche Teilhabe zwischen Kontingenz und Kontinuität. PraxisForschungLehrer*innenBildung, 2(3), 20-34. Wissenschaftliche Einrichtung Oberstufen-Kolleg, Universität Bielefeld. doi:10.4119/PFLB-3315.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215
Bender, S., Rennebach, N. & Arndt, A.-K. (2020). Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung (Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung). In M. Fabel-Lamla, K. Kunze, A. Moldenhauer & K. Rabenstein (Hrsg.), Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen (S. 184-199). Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2944978
Niedling, K. (2019). "Zwischen Anwendungs- und Grundlagenforschung. Das Beispiel eines Promotionsprojektes zu Paaren in Paarbeziehungen 'In guten wie in schlechten Zeiten'". Gehalten auf der 11. ZSM Nachwuchstagung 2019 - Forschen zwischen Anwendungs- und Grundlagenorientierung .
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944976 OA
Niedling, K. (2019). 15. Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, 20. Juli 2019. In good times and in bad. Couples and care. Gehalten auf der Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941966
Bender, S. & Arndt, A.-K. (2019). Kooperation und Unterricht. Relationierungen der Akteur*inne zueinander und zum Gegenstand im Rahmen der unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Regelschullehrkräften und Sonderpädagog*innen. In M. Hartmann, M. Hummel, M. Lichtblau, J.M. Löser & S. Thoms (Hrsg.), Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme (S. 185-192). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941965
Bender, S. & Dietrich, F. (2019). Unterricht und inklusiver Anspruch. Empirische und theoretische Erkundungen zu einer strukturtheoretischen Perspektivierung. Pädagogische Korrespondenz, 32(60), 28-50. Budrich Unipress.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940030
Heitmann, T. & Humme, A. (2019). Deutsch, christlich, weiblich. Journal Supervision, (3), 20. DGSv.
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939377
Gröning, K., Heitmann, T. & Humme, A. (2019). Bielefelder Studie zu Diversität in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939296
Dieringer, V. (2019). Dilemma und Dissens - Zur Relevanz der Unterscheidung zweier Typen moralischer Konflikte für ethische Fallbesprechungen. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, 27(54), 8-20. Universität Bielefeld. doi:10.4119/fs-3151.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939297
Griewatz, H.-P. (2019). Gesellschaftspolitische Reflexion anhand des Buches "Unbewusste Erbschaften des Nationalsozialismus“, herausgegeben von Angela More und Jan Lohl (2014) . Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, 27(54), 62-66. Universität Bielefeld. doi:10.4119/fs-3155.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978263

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung