Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

309 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941964
Bender S (2020)
Unterrichtliche Teilhabe zwischen Kontingenz und Kontinuität.
PraxisForschungLehrer*innenBildung 2(3): 20-34.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931215
Bender S, Rennebach N, Arndt A-K (2020)
Kooperation als Einigung. Rekonstruktive Kasuistik in lehramtsübergreifenden Formaten der universitären Lehrer_innenbildung.
In: Kasuistik - Lehrer_innenbildung - Inklusion. Empirische und theoretische Verhältnisbestimmungen. Fabel-Lamla M, Kunze K, Moldenhauer A, Rabenstein K (Eds); Studien zur Professionsforschung und Lehrerbildung, Bad-Heilbrunn: Julius-Klinkhardt: 184-199.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2944978
Niedling K (2019)
"Zwischen Anwendungs- und Grundlagenforschung. Das Beispiel eines Promotionsprojektes zu Paaren in Paarbeziehungen 'In guten wie in schlechten Zeiten'".
Presented at the 11. ZSM Nachwuchstagung 2019 - Forschen zwischen Anwendungs- und Grundlagenorientierung , Magdeburg, Germany.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944976 OA
Niedling K (2019)
15. Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, 20. Juli 2019. In good times and in bad. Couples and care.
Presented at the Berliner Methodentreffen Qualitative Forschung, Berlin, Germany.
PUB | PDF
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941966
Bender S, Arndt A-K (2019)
Kooperation und Unterricht. Relationierungen der Akteur*inne zueinander und zum Gegenstand im Rahmen der unterrichtsbezogenen Zusammenarbeit von Regelschullehrkräften und Sonderpädagog*innen.
In: Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme. Hartmann M, Hummel M, Lichtblau M, Löser JM, Thoms S (Eds); Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 185-192.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941965
Bender S, Dietrich F (2019)
Unterricht und inklusiver Anspruch. Empirische und theoretische Erkundungen zu einer strukturtheoretischen Perspektivierung.
Pädagogische Korrespondenz 32(60): 28-50.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940030
Heitmann T, Humme A (2019)
Deutsch, christlich, weiblich.
Journal Supervision (3): 20.
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939377
Gröning K, Heitmann T, Humme A (2019)
Bielefelder Studie zu Diversität in der Deutschen Gesellschaft für Supervision und Coaching.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939296
Dieringer V (2019)
Dilemma und Dissens - Zur Relevanz der Unterscheidung zweier Typen moralischer Konflikte für ethische Fallbesprechungen.
Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 27(54): 8-20.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939297
Griewatz H-P (2019)
Gesellschaftspolitische Reflexion anhand des Buches "Unbewusste Erbschaften des Nationalsozialismus“, herausgegeben von Angela More und Jan Lohl (2014) .
Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 27(54): 62-66.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978263

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung