Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

372 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934415
Maaz, K.; Hasselhorn, M.; Idel, T. - S.; Klieme, E.; Lütje-Klose, B.; Stanat, P.; Neumann, M.; Bachsleitner, A.; Lühe, J.; Schipolowski, S. (2019): Zentrale Befunde und Ergebnisse. In: Kai Maaz; Marcus Hasselhorn; Till-Sebastian Idel; Eckhard Klieme; Birgit Lütje-Klose; Petra Stanat; Marko Neumann; Anna Bachsleitner; Josefine Lühe; Stefan Schipolowski (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Münster, New York: Waxmann. S. 217-228.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
Idel, T. - S.; Lütje-Klose, B.; Grüter, S.; Mettin, C.; Meyer, A.; Neumann, P.; Büttner, G.; Hasselhorn, M.; Schneider, W. (2019): Inklusion im Bremer Schulsystem. In: Kai Maaz; Marcus Hasselhorn; Till-Sebastian Idel; Eckhard Klieme; Birgit Lütje-Klose; Petra Stanat; Marko Neumann; Anna Bachsleitner; Josefine Lühe; Stefan Schipolowski (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. 1. Münster: Waxmann. S. 121-161.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935112
Schulte, F.; Kurnitzki, S.; Lütje-Klose, B.; Miller, S. (2019): Mikroprozesse im inklusionsorientierten Sachunterricht: Gemeinsamkeit herstellen und den Lerngegenstand fokussieren. In: Derlef Pech; Claudia Schomaker; Toni Simon (Hrsg.): Inklusion im Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. (Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts, 10). S. 21-35.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2934671
Hopmann, B.; Rohrmann, A.; Schröer, W.; Urban-Stahl, U. (In Press): Hilfeplanung ist mehr als ein Verfahrensablauf. Ein Plädoyer zur Öffnung der aktuellen Fachdiskussion im Kontext der SGB VIII-Reform neue praxis. Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik,49:(2): 140-149.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934552
Wahl, K.; Ehring, T.; Kley, H.; Lieb, R.; Meyer, A.; Kordon, A.; Heinzel, C. V.; Mazanec, M.; Schonfeld, S. (2019): Is repetitive negative thinking a transdiagnostic process? A comparison of key processes of RNT in depression, generalized anxiety disorder, obsessive-compulsive disorder, and community controls. Journal of behavior therapy and experimental psychiatry,64: 45-53.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
Demmer, C.; Hopmann, B.; Kluge, J.; Lütje-Klose, B. (2019): Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung. In: Marie Esefeld; Kirsten Müller; Philipp Hackstein; Elisabeth von Stechow; Barbara Klocke (Hrsg.): Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag. S. 47-56.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934414
Maaz, K.; Hasselhorn, M.; Idel, T. - S.; Klieme, E.; Lütje-Klose, B.; Stanat, P. (2019): Schwerpunkte und Fragestellungen der Expertise im Kontext der Bremer Schulreform. In: Kai Maaz; Marcus Hasselhorn; Till-Sebastian Idel; Eckhard Klieme; Birgit Lütje-Klose; Petra Stanat; Marko Neumann; Anna Bachsleitner; Josefine Lühe; Stefan Schipolowski (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Münster, New York: Waxmann. S. 15-23.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934413
Maaz, K.; Hasselhorn, M.; Idel, T. - S.; Klieme, E.; Lütje-Klose, B.; Stanat, P. (2019): Auftrag und Arbeitsweise der Expertengruppe. In: Kai Maaz; Marcus Hasselhorn; Till-Sebastian Idel; Eckhard Klieme; Birgit Lütje-Klose; Petra Stanat; Marko Neumann; Anna Bachsleitner; Josefine Lühe; Stefan Schipolowski (Hrsg.): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Münster, New York: Waxmann. S. 11-13.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934411
Kai Maaz; Marcus Hasselhorn; Till-Sebastian Idel; Eckhard Klieme; Birgit Lütje-Klose; Petra Stanat; Marko Neumann; Anna Bachsleitner; Josefine Lühe; Stefan Schipolowski (Hrsg.) (2019): Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Meyer, A.; Grüter, S.; Lütje-Klose, B.; Idel, T. - S. (2019): Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen. In: Elisabeth von Stechow; Philipp Hackstein; Kirsten Müller; Marie Esefeld; Barbara Klocke (Hrsg.): Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 214-222.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2933633
Idel, T. - S.; Lütje-Klose, B.; Grüter, S.; Mettin, C.; Meyer, A. (Submitted): Kooperation und Teamarbeit in der Schule. In: Peter Cloos; Melanie Fabel-Lamla; Katharina Kunze; Barbara Lochner (Hrsg.): Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes. Weihnheim: Beltz/Juventa.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2933112
Kanuiteh, S. , J.; Schitow, K.; Simon, N. (Accepted): SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung). In: Daniela Heitzmann; Kathrin Houda (Hrsg.): Rassismus an Hochschulen. Analyse - Kritik - Intervention. Weinheim : Beltz Juventa .
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385
Lütje-Klose, B.; Streese, B.; Faix, A. - C.; Textor, A.; Wild, E. (2018): Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion,1:(1): 17-25.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
Streese, B.; Schiermeyer-Reichl, I.; Meyer, A.; Moritz, F.; Wenzel, E. (2018): Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe Lernende Schule,21:(84): 20-24.
PUB
 
2018 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230
; SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik (Hrsg.) (2018): Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen. München.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931541
Otto, J.; Streese, B.; Fiedler-Ebke, W. (2018): Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks Alle Kinder mitnehmen DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE,110:(3): 227-239.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921186
Hopmann, B.; Lütje-Klose, B.; Urban, M. (2018): Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion,1:(1): 26-32.
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932621
Miller, S. (2018): Primarstufe. In: Marius Harring; Carsten Rohls; Michaela Gläser-Zikuda (Hrsg.): Handbuch Schulpädagogik. Stuttgart ; Münster: UTB ; Waxmann. S. 116-126.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
Grüter, S.; Kottmann, B. (2018): "Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck. In: Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508
Lesemann, S.; Miller, S.; Schitow, K.; Velten, K. (2018): Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings SCHULE inklusiv,1: 41-44.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung