Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

372 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934415
Maaz, K., et al., 2019. Zentrale Befunde und Ergebnisse. In K. Maaz, et al., eds. Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Münster, New York: Waxmann, pp. 217-228.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934322
Idel, T.-S., et al., 2019. Inklusion im Bremer Schulsystem. In K. Maaz, et al., eds. Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. 1st ed. Münster: Waxmann, pp. 121-161.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935112
Schulte, F., et al., 2019. Mikroprozesse im inklusionsorientierten Sachunterricht: Gemeinsamkeit herstellen und den Lerngegenstand fokussieren. In D. Pech, C. Schomaker, & T. Simon, eds. Inklusion im Sachunterricht. Forschungen zur Didaktik des Sachunterrichts. no.10 Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, pp. 21-35.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2934671
Hopmann, B., et al., In Press. Hilfeplanung ist mehr als ein Verfahrensablauf. Ein Plädoyer zur Öffnung der aktuellen Fachdiskussion im Kontext der SGB VIII-Reform. neue praxis. Zeitschrift für Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialpolitik, 49(2), p 140-149.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934552
Wahl, K., et al., 2019. Is repetitive negative thinking a transdiagnostic process? A comparison of key processes of RNT in depression, generalized anxiety disorder, obsessive-compulsive disorder, and community controls. Journal of behavior therapy and experimental psychiatry, 64, p 45-53.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934418
Demmer, C., et al., 2019. Heterogene pädagogische Blicke? Multiprofessionelle Kooperation an inklusiven Ganztagsschulen als Thema in der Lehrer*innenbildung. In M. Esefeld, et al., eds. Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 2: Lehren und Lernen. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag, pp. 47-56.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934414
Maaz, K., et al., 2019. Schwerpunkte und Fragestellungen der Expertise im Kontext der Bremer Schulreform. In K. Maaz, et al., eds. Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Münster, New York: Waxmann, pp. 15-23.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934413
Maaz, K., et al., 2019. Auftrag und Arbeitsweise der Expertengruppe. In K. Maaz, et al., eds. Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform. Münster, New York: Waxmann, pp. 11-13.
PUB
 
2019 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934411
K. Maaz, et al., eds., 2019. Zweigliedrigkeit und Inklusion im empirischen Fokus. Ergebnisse der Evaluation der Bremer Schulreform, Münster, New York: Waxmann.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934410
Meyer, A., et al., 2019. Schulentwicklungsprozesse in inklusiven Schulen der Sekundarstufe I in Bremen. In E. von Stechow, et al., eds. Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band 1: Grundfragen der Bildung und Erziehung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, pp. 214-222.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2933633
Idel, T.-S., et al., Submitted. Kooperation und Teamarbeit in der Schule. In P. Cloos, et al., eds. Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes. Weihnheim: Beltz/Juventa.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2933112
Kanuiteh, S., J., Schitow, K., & Simon, N., Accepted. SPRACHE - MACHT - WAS ?/! Performative Forschung meets (Umgang mit) Mehrsprachigkeit (in der (universitären) Lehrer*innenbildung). In D. Heitzmann & K. Houda, eds. Rassismus an Hochschulen. Analyse - Kritik - Intervention. Weinheim : Beltz Juventa .
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921385
Lütje-Klose, B., et al., 2018. Seminarsitzungsplanung „Grundlagen schulischer Inklusion und sonderpädagogischer Förderkategorien“ mit dem Buddy-Book. Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 1(1), p 17-25.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
Streese, B., et al., 2018. Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe. Lernende Schule, 21(84), p 20-24.
PUB
 
2018 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230
& SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik, eds., 2018. Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen, München.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931541
Otto, J., Streese, B., & Fiedler-Ebke, W., 2018. Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks Alle Kinder mitnehmen. DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, 110(3), p 227-239.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921186
Hopmann, B., Lütje-Klose, B., & Urban, M., 2018. Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen. Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 1(1), p 26-32.
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932621
Miller, S., 2018. Primarstufe. In M. Harring, C. Rohls, & M. Gläser-Zikuda, eds. Handbuch Schulpädagogik. Stuttgart ; Münster: UTB ; Waxmann, pp. 116-126.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
Grüter, S., & Kottmann, B., 2018. "Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck. In Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508
Lesemann, S., et al., 2018. Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings. SCHULE inklusiv, 1, p 41-44.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: harvard1

Export / Einbettung