Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

378 Publikationen

2017 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
Annette Textor; Sandra Grüter; Ines Schiermeyer-Reichl; Bettina Streese (Hrsg.) (2017): Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908318
Hopmann, B. (2017): Inklusion in den Hilfen zur Erziehung – "Arbeiten Sie denn auch mit Behinderten?" Unsere Jugend,69:(5): 203-210.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914853
Miller, S. (2017): Risikofaktor Armut gleich Risikofaktor Förderschule. In: Donja Amirpur; Andrea Platte (Hrsg.): Handbuch Inklusive Kindheiten. Opladen & Tornonto: utb Barbara Budrich. S. 272-286.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913361
Lütje-Klose, B.; Serke, B.; Hunger, S. K.; Wild, E. (2016): Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen - Ergebnisse von Schulleitungsinterviews im Rahmen der BiLieF-Studie. In: Annelies Kreis; Jeanette Wick; Carmen Korosok Labhart (Hrsg.): Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität. Münster und New York: Waxmann. (Netzwerke im Bildungsbereich, 9). S. 109-126.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930025
Faix, A. - C.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Textor, A. (2016): Professionalisierung durch die Konfrontation subjektiver und wissenschaftlicher Theorien über inklusiven Unterricht im Rahmen videogestützter Lehrveranstaltungen.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930022
Faix, A. - C.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Textor, A. (2016): Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930024
Faix, A. - C.; Wild, E.; Lütje-Klose, B.; Textor, A. (2016): Inklusion im Blick. Urteilskompetenzen von Lehramtsstudierenden im Rahmen videogestützter Seminare fördern.
PUB
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906708
Biermann, C.; Sörensen, S.; Walluks, D.; Miller, S.; Bergmann, K. N.; Zentarra, D. (2016): Werkstattheft Nr. 51 "Was wir erhoffen .. was wir erlebt haben": Eltern in der Laborschule. Eine vergleichende Pilotstudie zu den Erwartungen und Erfahrungen von Eltern der Laborschule und Regelschulen (FEP 2012-2014). Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule Bielefeld.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905921
Lütje-Klose, B.; Seitz, S.; Streese, B. (2016): Forschendes Lernen in inklusiven Lehr- und Lernarrangements: Ideen und Perspektiven. In: Renate Schüssler; Anke Schöning; Volker Schwier; Saskia Schicht; Johanna Gold; Ulrike Weyland (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 173-180.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904702
Hessels, M. G. P.; Schwab, S. (2016): Social participation in Austrian secondary education measured with the Social Participation Questionnaire PEDAGOGISCHE STUDIEN,93:(2): 83-96.
PUB | WoS
 
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904329
Vera Moser; Birgit Lütje-Klose (Hrsg.) (2016): Schulische Inklusion, In: Vera Moser; Birgit Lütje-Klose (Hrsg.), Zeitschrift für Pädagogik,62
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904514
Wild, E.; Quasthoff, U.; Heinrich, M.; Lütje-Klose, B.; Prediger, S. (2016): Diversität und Chancengerechtigkeit im Bildungssystem - Darstellung von Erkenntnissen der Bildungsforschung in teilfiktiven Fallbeispielen. In: Bundesministerium für Bildung und Forschung (Hrsg.): Bildungsforschung 2020. Berlin: Bundesministerium für Bildung und Forschung, Referat Bildungsforschung. (Bildungsforschung, 42). S. 25-58.
PUB
 
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733669
Susanne Miller; Susanne Schwab; Bettina Streese (Hrsg.) (2016): Schulische Inklusion (und Exklusion) - Soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern, In: Susanne Miller; Susanne Schwab; Bettina Streese (Hrsg.), Empirische Pädagogik - 2016,1
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2726752
Neumann, P.; Gorges, J.; Lütje-Klose, B.; Wild, E. (2016): Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie. In: Sigrid Blömeke; Marcelo Caruso; Sabine Reh; Ulrich Salaschek; Jurik Stiller (Hrsg.): Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft.. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich. S. 161-170.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901369
Miller, S.; Kottmann, B. (2016): "Und dann war das auch noch so ein kleines, zartes Persönchen": Grundschullehrkräfte im Entscheidungsdilemma zwischen Fördern und Selektieren. In: Bettina Amrhein (Hrsg.): Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. S. 154-167.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901371
Lütje-Klose, B.; Miller, S. (2016): Eine Schule für alle spuren - Sonderpädagogik in Bayern,59:(1): 19-23.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900084
Hopmann, B. (2016): Blindstellen der Inklusionsdebatte in den Hilfen zur Erziehung. In: Tanja Sturm; Andreas Köpfer; Benjamin Wagener (Hrsg.): Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. S. 388-396.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906105
Miller, S.; Kottmann, B. (2016): Kinder mit Lernschwierigkeiten in der Grundschule. In: Isabell Diehm; Melanie Kuhn; Claudia Machold (Hrsg.): Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft. Wiesbaden: Springer VS. S. 219-237.
PUB | DOI
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
Braksiek, M.; Kurnitzki, S.; Schulte, F.; Meier, C. (2016): Herstellung und Bearbeitung von Gemeinsamkeit und Differenz in einer inklusiven Grundschulklasse. Erste Ergebnisse einer fächervergleichenden Videostudie.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905981
Schwab, S.; Huber, C.; Gebhardt, M. (2016): Social acceptance of students with Down syndrome and students without disability EDUCATIONAL PSYCHOLOGY,36:(8): 1501-1515.
PUB | DOI | WoS
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung