Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

377 Publikationen

2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920394
Herstellung und Bearbeitung von Differenz und Gemeinsamkeit im inklusiven Unterricht
Kurnitzki, Sarah, Herstellung und Bearbeitung von Differenz und Gemeinsamkeit im inklusiven Unterricht. Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910400
Inklusionsforschung aus konstruktivistischer Sicht. Rekonstruktion von inklusiven Orientierungen und Handlungspraktiken
Lütje-Klose, Birgit, Inklusionsforschung aus konstruktivistischer Sicht. Rekonstruktion von inklusiven Orientierungen und Handlungspraktiken. Forschungspraxen der Bildungsforschung: Zugänge und Methoden von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern (). Münster, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908765
Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe
Streese, Bettina, Inklusiv unterrichten - inklusiv bewerten? Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in Schulen der Sekundarstufe. Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914056
Sozialpädagogische Anfragen an die Inklusionsdebatte in den Hilfen zur Erziehung
Hopmann, Benedikt, Sozialpädagogische Anfragen an die Inklusionsdebatte in den Hilfen zur Erziehung. #Kinderschutz - Haben wir ein Problem? (). Köln, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909141
Schülerfragen im Sachunterricht am Beispielthema "Brücken - und was sie stabil macht"
Schroeder, René, Schülerfragen im Sachunterricht am Beispielthema "Brücken - und was sie stabil macht". Vielperspektivität im Sachunterricht Band 27 (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
2017 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2908366
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
Lütje-Klose, Birgit, Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven. (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907619
Team Teaching
Lütje-Klose, Birgit, Team Teaching. Lexikon Inklusion (). Göttingen, 2017
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907830
Der Capabilities-Ansatz als Inklusionsperspektive für die SGB VIII-Reform
Hopmann, Benedikt, Der Capabilities-Ansatz als Inklusionsperspektive für die SGB VIII-Reform. Forum Erziehungshilfen 23 (2). , 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915038
Multiprofessionelle Kooperationen in inklusiven Ganztagsschulen als Erfahrungs- und Reflexionsfeld angehender Lehrkräfte und sozialpädagogischer Fachkräfte
Hopmann, Benedikt, Multiprofessionelle Kooperationen in inklusiven Ganztagsschulen als Erfahrungs- und Reflexionsfeld angehender Lehrkräfte und sozialpädagogischer Fachkräfte. Die herausgeforderte Profession – Soziale Arbeit in multiprofessionellen Handlungskontexten 14 (). Lahnstein, 2017
PUB
 
2017 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914097
Eric Mührel/Christian Niemeyer/Sven Werner: Capability Approach und Sozialpädagogik. Eine heilige Allianz?
Hopmann, Benedikt, Eric Mührel/Christian Niemeyer/Sven Werner: Capability Approach und Sozialpädagogik. Eine heilige Allianz?. Sozialwissenschaftlichen Literatur Rundschau 40 (1). , 2017
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905341
Die UN-Behindertenrechtskonvention auf dem Prüfstand - Potentiale einer capabilities-basierten Inklusionsperspektive für die Hilfen zur Erziehung
Hopmann, Benedikt, Die UN-Behindertenrechtskonvention auf dem Prüfstand - Potentiale einer capabilities-basierten Inklusionsperspektive für die Hilfen zur Erziehung. Zeitschrift für Sozialpädagogik 15 (2). , 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918334
Die Silbenanalytische Methode nach Christa Röber in der Schuleingangsphase
Grüter, Sandra, Die Silbenanalytische Methode nach Christa Röber in der Schuleingangsphase. Forschendes Lernen in geisteswissenschaftlichen Didaktiken. 1 (). Münster, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658807
Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion - Das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld
Lütje-Klose, Birgit, Eine integrierte Lehrerinnenbildung für die Primarstufe als Antwort auf Inklusion - Das Beispiel der gemeinsamen Ausbildung von Grundschullehrkräften und Lehrkräften für sonderpädagogische Förderung in Bielefeld. Pädagogische Professionalität im Spannungsfeld von sonderpädagogischer Förderung und inklusiver Bildung 1. Beiheft (). Weinheim, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911832
Schulische Elternarbeit als essenzielles Gestaltungsmoment inklusiver Beschulung
Wild, Elke, Schulische Elternarbeit als essenzielles Gestaltungsmoment inklusiver Beschulung. Inklusion: Profile für die Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde, Praxisbeispiele 2 (). Münster, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910618
Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF)
Neumann, Phillip, Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Schulische Inklusion und Übergänge (). Berlin, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906706
Forschendes Lernen in der Grundschule
Holler-Nowitzki, Birgit, Forschendes Lernen in der Grundschule. Forschendes Lernen im Praxissemester (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907045
Selektion inklusive?! Widersprüche bei der Umsetzung von Inklusion in der Schule
Kottmann, Brigitte, Selektion inklusive?! Widersprüche bei der Umsetzung von Inklusion in der Schule. Empirische Forschung im Kontext Schule (). Wiesbaden, 2017
PUB | DOI
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911676
Werkstattunterricht und Stationenlernen
Miller, Susanne, Werkstattunterricht und Stationenlernen. Handbuch Methoden im Sachunterricht Band 3 (). Baltmannsweiler, 2017
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910399
Sachunterrichtsdidaktik und Inklusion
Schroeder, René, Sachunterrichtsdidaktik und Inklusion. Inklusiver Unterricht in der Grundschule (). Stuttgart, 2017
PUB
 
2017 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung
Textor, Annette, Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung. (). Bad Heilbrunn, 2017
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung