Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

402 Publikationen

2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047251
Im Spiegel ihrer Lebensgeschichten - Gewalttätiges Verhalten Jugendlicher und Geschlechtszugehörigkeit
Silkenbeumer, Mirja, Im Spiegel ihrer Lebensgeschichten - Gewalttätiges Verhalten Jugendlicher und Geschlechtszugehörigkeit. (). Stuttgart, 2000
PUB
 
2000 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1940223
Frauen und Männer in den Grundschulleitungen. Ein quantitatives Forschungsprojekt.
Miller, Susanne, Frauen und Männer in den Grundschulleitungen. Ein quantitatives Forschungsprojekt.. Lehrerbildung an der Universität Bielefeld (). Aachen, 2000
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940190
Schulleiterinnen und Schulleiter. Gleiche Karriere und doch nicht gleich.
Miller, Susanne, Schulleiterinnen und Schulleiter. Gleiche Karriere und doch nicht gleich.. Pädagogik 52, Heft 5 (). , 2000
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513
Lehrerbildung an der Universität Bielefeld: Wird die innovative Primarlehrerausbildung abgeschafft?
Hänsel, Dagmar, Lehrerbildung an der Universität Bielefeld: Wird die innovative Primarlehrerausbildung abgeschafft?. Neue deutsche Schule 6-7 (). , 1999
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047875
Mädchen ziehen an den Haaren, Jungen nehmen die Fäuste - oder?
Silkenbeumer, Mirja, Mädchen ziehen an den Haaren, Jungen nehmen die Fäuste - oder?. Jugendgewalt - und kein Ende. (). Hannover, 1999
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992720
Kooperation von Regelschullehrerin und Sprachbehindertenpädagogin - eine wesentliche Bedingung für die integrative Sprach- und Kommunikationsförderung
Lütje-Klose, Birgit, Kooperation von Regelschullehrerin und Sprachbehindertenpädagogin - eine wesentliche Bedingung für die integrative Sprach- und Kommunikationsförderung. Die Sprachheilarbeit 44 (1999 H. 2). , 1999
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047878
"Ich erpresste Geld von ihnen, damit ich auch etwas davon ausgeben konnte."
Böttger, Andreas, "Ich erpresste Geld von ihnen, damit ich auch etwas davon ausgeben konnte.". Schule, Schüler und Gewalt. (). München, 1999
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992714
Kooperation fällt nicht vom Himmel - Möglichkeiten der Unterstützung kooperativer Prozesse in Teams von Regelschullehrerin und Sonderpädagogin aus systemischer Sicht.
Lütje-Klose, Birgit, Kooperation fällt nicht vom Himmel - Möglichkeiten der Unterstützung kooperativer Prozesse in Teams von Regelschullehrerin und Sonderpädagogin aus systemischer Sicht.. Behindertenpädagogik 38 (1999 H.1). , 1999
PUB
 
1998 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992725
Grundlagen, Prinzipien und Förderstrategien psychomotorisch orientierter Sprachförderung und ihre Verwendung in integrativen Arbeitszusammenhängen
Krämer-Kilic, I. K., Grundlagen, Prinzipien und Förderstrategien psychomotorisch orientierter Sprachförderung und ihre Verwendung in integrativen Arbeitszusammenhängen. Sprache und Bewegung. Bericht zum Sprachheilpädagogischen Kongress der ögs 1997 (). Wien, 1998
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992732
Psychomotorik als Weg integrativer Förderung von Kindern mit Down-Syndrom
Lütje-Klose, Birgit, Psychomotorik als Weg integrativer Förderung von Kindern mit Down-Syndrom. Selbsthilfegruppe für Menschen mit Down Syndrom und ihre Freunde e.V. (). , 1997
PUB
 
1997 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992731 OA
Wege integrativer Sprach- und Kommunikationsförderung in der Schule. Konzeptionelle Entwicklungen und ihre Einschätzung durch amerikanische und deutsche Expertinnen
Lütje-Klose, Birgit, Wege integrativer Sprach- und Kommunikationsförderung in der Schule. Konzeptionelle Entwicklungen und ihre Einschätzung durch amerikanische und deutsche Expertinnen. 31 (). St. Ingbert, 1997
PUB | PDF
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940183
Der Wellensiek - Kinder erforschen ihr Schulumfeld
Miller, Susanne, Der Wellensiek - Kinder erforschen ihr Schulumfeld. Handbuch Projektunterricht (). Weinheim und Basel, 1997
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992736
Der amerikanische Whole Language Approach - ein Ansatz zur integrierten Förderung laut- und schriftsprachlicher Fähigkeiten in der Schule.
Lütje-Klose, Birgit, Der amerikanische Whole Language Approach - ein Ansatz zur integrierten Förderung laut- und schriftsprachlicher Fähigkeiten in der Schule.. Die Sprachheilarbeit 41 (1996 H. 1). , 1996
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940121
Lehrerbildung im Sachunterricht
Miller, Susanne, Lehrerbildung im Sachunterricht. Grundschule 28 Heft 11 (). , 1996
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940055
Schulalltag aus der Sicht von Lehrerinnen. Auszüge aus Gesprächen.
Miller, Susanne, Schulalltag aus der Sicht von Lehrerinnen. Auszüge aus Gesprächen.. Die Grundschulzeitschrift 9 (). , 1995
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992753
Integrative Förderung von Kindern mit Sprach- und Kommunikationsstörungen in amerikanischen Schulen
Lütje-Klose, Birgit, Integrative Förderung von Kindern mit Sprach- und Kommunikationsstörungen in amerikanischen Schulen. "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert" - Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen (). , 1995
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992737
"Sonderpädagogische Psychomotorik" - Praxiserfahrungen mit einem Schwerpunktstudium in der Sonderpädagogen-Ausbildung
Lütje-Klose, Birgit, "Sonderpädagogische Psychomotorik" - Praxiserfahrungen mit einem Schwerpunktstudium in der Sonderpädagogen-Ausbildung. Motorik 18 (1995). , 1995
PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 1992766
"Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert". Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen.
Lütje-Klose, Birgit, "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert". Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen.. (). , 1995
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992785
Psychomotorik als Methode integrativer Sprachförderung im Kindergarten.
Lütje-Klose, Birgit, Psychomotorik als Methode integrativer Sprachförderung im Kindergarten.. Motorik 17 (1994 H. 1). , 1994
PUB
 
1991 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992788
Psychomotorik in der (Sonder-)Schule. Empirische Studien zu den Grenzen eines Förderkonzepts.
Eggert, D., Psychomotorik in der (Sonder-)Schule. Empirische Studien zu den Grenzen eines Förderkonzepts.. Praxis der Psychomotorik 3 (). , 1991
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung