Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
402 Publikationen
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047251
PUB
Silkenbeumer, M. (2000). Im Spiegel ihrer Lebensgeschichten - Gewalttätiges Verhalten Jugendlicher und Geschlechtszugehörigkeit. Stuttgart: Ibidem.
2000 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1940223
PUB
Miller, S. (2000). Frauen und Männer in den Grundschulleitungen. Ein quantitatives Forschungsprojekt. In B. Kottmann, S. Miller & B. Pein (Hrsg.), Lehrerbildung an der Universität Bielefeld (S. 109-119). Gehalten auf der Dokumentation des Symposions: Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung, Aachen: Shaker Verlag.
2000 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940190
PUB
Miller, S. (2000). Schulleiterinnen und Schulleiter. Gleiche Karriere und doch nicht gleich. Pädagogik 52, Heft 5, 38-42.
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513
PUB
Hänsel, D. & Kottmann, B. (1999). Lehrerbildung an der Universität Bielefeld: Wird die innovative Primarlehrerausbildung abgeschafft? Neue deutsche Schule 6-7, 6-7.
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047875
PUB
Silkenbeumer, M. (1999). Mädchen ziehen an den Haaren, Jungen nehmen die Fäuste - oder? In A. Böttger & A. Buskotte (Hrsg.), Jugendgewalt - und kein Ende. (S. 67-86). Hannover: Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen.
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992720
PUB
Lütje-Klose, B. & Willenbring, M. (1999). Kooperation von Regelschullehrerin und Sprachbehindertenpädagogin - eine wesentliche Bedingung für die integrative Sprach- und Kommunikationsförderung. Die Sprachheilarbeit, 44(1999 H. 2), 63-76.
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047878
PUB
Böttger, A. & Silkenbeumer, M. (1999). "Ich erpresste Geld von ihnen, damit ich auch etwas davon ausgeben konnte.". In G. Foljanty-Jost (Hrsg.), Schule, Schüler und Gewalt. (S. 235-254). München: Judicium.
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992714
PUB
Lütje-Klose, B. & Willenbring, M. (1999). Kooperation fällt nicht vom Himmel - Möglichkeiten der Unterstützung kooperativer Prozesse in Teams von Regelschullehrerin und Sonderpädagogin aus systemischer Sicht. Behindertenpädagogik, 38(1999 H.1), 2-31.
1998 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992725
PUB
Krämer-Kilic, I.K. & Lütje-Klose, B. (1998). Grundlagen, Prinzipien und Förderstrategien psychomotorisch orientierter Sprachförderung und ihre Verwendung in integrativen Arbeitszusammenhängen. In F. Meixner (Hrsg.), Sprache und Bewegung. Bericht zum Sprachheilpädagogischen Kongress der ögs 1997 (S. 11-31). Wien: Verlag Jugend und Volk.
1997 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992732
PUB
Lütje-Klose, B. & Rodenberg, S. (1997). Psychomotorik als Weg integrativer Förderung von Kindern mit Down-Syndrom. Selbsthilfegruppe für Menschen mit Down Syndrom und ihre Freunde e.V., 62-65.
1997 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992731
PUB
| PDF

Lütje-Klose, B. (1997). Wege integrativer Sprach- und Kommunikationsförderung in der Schule. Konzeptionelle Entwicklungen und ihre Einschätzung durch amerikanische und deutsche Expertinnen (Saarbrücker Hochschulschriften). St. Ingbert: Röhrig.
1997 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940183
PUB
Miller, S. (1997). Der Wellensiek - Kinder erforschen ihr Schulumfeld. In D. Hänsel (Hrsg.), Handbuch Projektunterricht (S. 321-333). Weinheim und Basel: Beltz-Verlag.
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992736
PUB
Lütje-Klose, B. (1996). Der amerikanische Whole Language Approach - ein Ansatz zur integrierten Förderung laut- und schriftsprachlicher Fähigkeiten in der Schule. Die Sprachheilarbeit, 41(1996 H. 1), 31-41.
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940121
PUB
Miller, S. & von Reeken, D. (1996). Lehrerbildung im Sachunterricht. Grundschule 28 Heft 11, 19-22.
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940055
PUB
Miller, S. & Pein, B. (1995). Schulalltag aus der Sicht von Lehrerinnen. Auszüge aus Gesprächen. Die Grundschulzeitschrift 9, 34-37.
1995 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992753
PUB
Lütje-Klose, B. (1995). Integrative Förderung von Kindern mit Sprach- und Kommunikationsstörungen in amerikanischen Schulen. In I. Krämer-Kilic & B. Lütje-Klose (Hrsg.), "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert" - Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen (S. 195-218). Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis.
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992737
PUB
Lütje-Klose, B., Chauniere, J.M. & Eggert, D. (1995). "Sonderpädagogische Psychomotorik" - Praxiserfahrungen mit einem Schwerpunktstudium in der Sonderpädagogen-Ausbildung. Motorik, 18(1995), 98-108.
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | PUB-ID: 1992766
PUB
"Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert". Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen. (1995). "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert". Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen.. (B. Lütje-Klose & I. Krämer-Kilic, Hrsg.) (Band 54.). Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis.
1994 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992785
PUB
Lütje-Klose, B. (1994). Psychomotorik als Methode integrativer Sprachförderung im Kindergarten. Motorik, 17(1994 H. 1), 10-17.
1991 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992788
PUB
Eggert, D. & Lütje-Klose, B. (1991). Psychomotorik in der (Sonder-)Schule. Empirische Studien zu den Grenzen eines Förderkonzepts. Praxis der Psychomotorik, 3, 156-168.