Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

378 Publikationen

1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047875
M. Silkenbeumer, “Mädchen ziehen an den Haaren, Jungen nehmen die Fäuste - oder?”, Jugendgewalt - und kein Ende., A. Böttger and A. Buskotte, eds., Hannover: Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen., 1999, pp.67-86.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992720
B. Lütje-Klose and M. Willenbring, “Kooperation von Regelschullehrerin und Sprachbehindertenpädagogin - eine wesentliche Bedingung für die integrative Sprach- und Kommunikationsförderung”, Die Sprachheilarbeit, vol. 44, 1999, pp. 63-76.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047878
A. Böttger and M. Silkenbeumer, “"Ich erpresste Geld von ihnen, damit ich auch etwas davon ausgeben konnte."”, Schule, Schüler und Gewalt., G. Foljanty-Jost, ed., München: Judicium, 1999, pp.235-254.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992714
B. Lütje-Klose and M. Willenbring, “Kooperation fällt nicht vom Himmel - Möglichkeiten der Unterstützung kooperativer Prozesse in Teams von Regelschullehrerin und Sonderpädagogin aus systemischer Sicht.”, Behindertenpädagogik, vol. 38, 1999, pp. 2-31.
PUB
 
1998 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992725
I.K. Krämer-Kilic and B. Lütje-Klose, “Grundlagen, Prinzipien und Förderstrategien psychomotorisch orientierter Sprachförderung und ihre Verwendung in integrativen Arbeitszusammenhängen”, Sprache und Bewegung. Bericht zum Sprachheilpädagogischen Kongress der ögs 1997, F. Meixner, ed., Wien: Verlag Jugend und Volk, 1998, pp.11-31.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992732
B. Lütje-Klose and S. Rodenberg, “Psychomotorik als Weg integrativer Förderung von Kindern mit Down-Syndrom”, Selbsthilfegruppe für Menschen mit Down Syndrom und ihre Freunde e.V., 1997, pp. 62-65.
PUB
 
1997 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992731
B. Lütje-Klose, Wege integrativer Sprach- und Kommunikationsförderung in der Schule. Konzeptionelle Entwicklungen und ihre Einschätzung durch amerikanische und deutsche Expertinnen, Saarbrücker Hochschulschriften, vol. 31, St. Ingbert: Röhrig, 1997.
PUB | PDF
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940183
S. Miller, “Der Wellensiek - Kinder erforschen ihr Schulumfeld”, Handbuch Projektunterricht, D. Hänsel, ed., Weinheim und Basel: Beltz-Verlag, 1997, pp.321-333.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992736
B. Lütje-Klose, “Der amerikanische Whole Language Approach - ein Ansatz zur integrierten Förderung laut- und schriftsprachlicher Fähigkeiten in der Schule.”, Die Sprachheilarbeit, vol. 41, 1996, pp. 31-41.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940121
S. Miller and D. von Reeken, “Lehrerbildung im Sachunterricht”, Grundschule 28 Heft 11, 1996, pp. 19-22.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940055
S. Miller and B. Pein, “Schulalltag aus der Sicht von Lehrerinnen. Auszüge aus Gesprächen.”, Die Grundschulzeitschrift 9, 1995, pp. 34-37.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992753
B. Lütje-Klose, “Integrative Förderung von Kindern mit Sprach- und Kommunikationsstörungen in amerikanischen Schulen”, "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert" - Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen, I. Krämer-Kilic and B. Lütje-Klose, eds., Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis, 1995, pp.195-218.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992737
B. Lütje-Klose, J.M. Chauniere, and D. Eggert, “"Sonderpädagogische Psychomotorik" - Praxiserfahrungen mit einem Schwerpunktstudium in der Sonderpädagogen-Ausbildung”, Motorik, vol. 18, 1995, pp. 98-108.
PUB
 
1995 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 1992766
B. Lütje-Klose and I. Krämer-Kilic, eds., "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert". Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen., Band 54., Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis, 1995.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992785
B. Lütje-Klose, “Psychomotorik als Methode integrativer Sprachförderung im Kindergarten.”, Motorik, vol. 17, 1994, pp. 10-17.
PUB
 
1991 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992788
D. Eggert and B. Lütje-Klose, “Psychomotorik in der (Sonder-)Schule. Empirische Studien zu den Grenzen eines Förderkonzepts.”, Praxis der Psychomotorik, vol. 3, 1991, pp. 156-168.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992793
D. Eggert, A. Johannknecht, and B. Lütje-Klose, “Die Bedeutung der Psychomotorik für die Sprachbehindertenpädagogik. Teil II: Inhalte, Zielsetzungen und Methoden der psychomotorischen Förderung bei sprachbehinderten Kindern.”, Die Sprachheilarbeit, vol. 35, 1990, pp. 230-245.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992790
D. Eggert, A. Johannknecht, and B. Lütje-Klose, “Die Bedeutung der Psychomotorik für die Sprachbehindertenpädagogik. Teil I: Untersuchungen zur Effektivität psychomotorischer Förderung bei sprachbehinderten Kindern.”, Die Sprachheilarbeit, vol. 35, 1990, pp. 106-121.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung