Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

386 Publikationen

2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608506
B. Kottmann, “"Schule für alle" als Reformprojekt der Lehrerbildung: Studierende leisten Einzelfallhilfe bei benachteiligten Kindern.”, Lehrerbildung an der Uni Bielefeld. Dokumentation des Symposions "Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung" im November 1999, B. Kottmann, S. Miller, and B. Pein, eds., Aachen: Shaker 2000, 2000, pp.97-108.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878220
D. Hänsel and H.: Schwager, “Vernetzung durch Schule statt Vereinnahmung durch Gesundheitswissenschaft und Sonderpädagogik”, Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern, D. Hänsel and H.-J. Schwager, eds., Gesundheitsforschung, Weinheim: Juventa, 2000, pp.19-48.
PUB
 
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878222
D. Hänsel and H.-J. Schwager, eds., Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern, Gesundheitsforschung, Weinheim: Juventa, 2000.
PUB
 
2000 | Konferenzband | PUB-ID: 1940214
B. Kottmann, S. Miller, and B. Pein, eds., Lehrerbildung an der Universität Bielefeld. Dokumentation des Symposions "Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung", Aachen: Shaker Verlag, 2000.
PUB
 
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047251
M. Silkenbeumer, Im Spiegel ihrer Lebensgeschichten - Gewalttätiges Verhalten Jugendlicher und Geschlechtszugehörigkeit, Stuttgart: Ibidem, 2000.
PUB
 
2000 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1940223
S. Miller, “Frauen und Männer in den Grundschulleitungen. Ein quantitatives Forschungsprojekt.”, Lehrerbildung an der Universität Bielefeld, B. Kottmann, S. Miller, and B. Pein, eds., Aachen: Shaker Verlag, 2000, pp.109-119.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940190
S. Miller, “Schulleiterinnen und Schulleiter. Gleiche Karriere und doch nicht gleich.”, Pädagogik 52, Heft 5, 2000, pp. 38-42.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513
D. Hänsel and B. Kottmann, “Lehrerbildung an der Universität Bielefeld: Wird die innovative Primarlehrerausbildung abgeschafft?”, Neue deutsche Schule 6-7, 1999, pp. 6-7.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047875
M. Silkenbeumer, “Mädchen ziehen an den Haaren, Jungen nehmen die Fäuste - oder?”, Jugendgewalt - und kein Ende., A. Böttger and A. Buskotte, eds., Hannover: Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen., 1999, pp.67-86.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992720
B. Lütje-Klose and M. Willenbring, “Kooperation von Regelschullehrerin und Sprachbehindertenpädagogin - eine wesentliche Bedingung für die integrative Sprach- und Kommunikationsförderung”, Die Sprachheilarbeit, vol. 44, 1999, pp. 63-76.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047878
A. Böttger and M. Silkenbeumer, “"Ich erpresste Geld von ihnen, damit ich auch etwas davon ausgeben konnte."”, Schule, Schüler und Gewalt., G. Foljanty-Jost, ed., München: Judicium, 1999, pp.235-254.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992714
B. Lütje-Klose and M. Willenbring, “Kooperation fällt nicht vom Himmel - Möglichkeiten der Unterstützung kooperativer Prozesse in Teams von Regelschullehrerin und Sonderpädagogin aus systemischer Sicht.”, Behindertenpädagogik, vol. 38, 1999, pp. 2-31.
PUB
 
1998 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992725
I.K. Krämer-Kilic and B. Lütje-Klose, “Grundlagen, Prinzipien und Förderstrategien psychomotorisch orientierter Sprachförderung und ihre Verwendung in integrativen Arbeitszusammenhängen”, Sprache und Bewegung. Bericht zum Sprachheilpädagogischen Kongress der ögs 1997, F. Meixner, ed., Wien: Verlag Jugend und Volk, 1998, pp.11-31.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992732
B. Lütje-Klose and S. Rodenberg, “Psychomotorik als Weg integrativer Förderung von Kindern mit Down-Syndrom”, Selbsthilfegruppe für Menschen mit Down Syndrom und ihre Freunde e.V., 1997, pp. 62-65.
PUB
 
1997 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992731
B. Lütje-Klose, Wege integrativer Sprach- und Kommunikationsförderung in der Schule. Konzeptionelle Entwicklungen und ihre Einschätzung durch amerikanische und deutsche Expertinnen, Saarbrücker Hochschulschriften, vol. 31, St. Ingbert: Röhrig, 1997.
PUB | PDF
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940183
S. Miller, “Der Wellensiek - Kinder erforschen ihr Schulumfeld”, Handbuch Projektunterricht, D. Hänsel, ed., Weinheim und Basel: Beltz-Verlag, 1997, pp.321-333.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992736
B. Lütje-Klose, “Der amerikanische Whole Language Approach - ein Ansatz zur integrierten Förderung laut- und schriftsprachlicher Fähigkeiten in der Schule.”, Die Sprachheilarbeit, vol. 41, 1996, pp. 31-41.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940121
S. Miller and D. von Reeken, “Lehrerbildung im Sachunterricht”, Grundschule 28 Heft 11, 1996, pp. 19-22.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940055
S. Miller and B. Pein, “Schulalltag aus der Sicht von Lehrerinnen. Auszüge aus Gesprächen.”, Die Grundschulzeitschrift 9, 1995, pp. 34-37.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992753
B. Lütje-Klose, “Integrative Förderung von Kindern mit Sprach- und Kommunikationsstörungen in amerikanischen Schulen”, "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert" - Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen, I. Krämer-Kilic and B. Lütje-Klose, eds., Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis, 1995, pp.195-218.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung