Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

386 Publikationen

2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608506
Kottmann, Brigitte. 2000. “"Schule für alle" als Reformprojekt der Lehrerbildung: Studierende leisten Einzelfallhilfe bei benachteiligten Kindern.”. In Lehrerbildung an der Uni Bielefeld. Dokumentation des Symposions "Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung" im November 1999, ed. Brigitte Kottmann, Susanne Miller, and Bianca Pein, 97-108. Aachen: Shaker 2000.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878220
Hänsel, Dagmar, and Schwager, Hans:. 2000. “Vernetzung durch Schule statt Vereinnahmung durch Gesundheitswissenschaft und Sonderpädagogik”. In Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern, ed. Dagmar Hänsel and Hans-J. Schwager, 19-48. Gesundheitsforschung. Weinheim: Juventa.
PUB
 
2000 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878222
Hänsel, Dagmar, and Schwager, Hans-J., eds. 2000. Hilfesysteme bei gesundheitlichen Belastungen von Schülern. Gesundheitsforschung. Weinheim: Juventa.
PUB
 
2000 | Konferenzband | PUB-ID: 1940214
Kottmann, Brigitte, Miller, Susanne, and Pein, Bianca, eds. 2000. Lehrerbildung an der Universität Bielefeld. Dokumentation des Symposions "Die Zukunft liegt in der Lehrerbildung". Aachen: Shaker Verlag.
PUB
 
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047251
Silkenbeumer, Mirja. 2000. Im Spiegel ihrer Lebensgeschichten - Gewalttätiges Verhalten Jugendlicher und Geschlechtszugehörigkeit. Stuttgart: Ibidem.
PUB
 
2000 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1940223
Miller, Susanne. 2000. “Frauen und Männer in den Grundschulleitungen. Ein quantitatives Forschungsprojekt.”. In Lehrerbildung an der Universität Bielefeld, ed. Brigitte Kottmann, Susanne Miller, and Bianca Pein, 109-119. Aachen: Shaker Verlag.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940190
Miller, Susanne. 2000. “Schulleiterinnen und Schulleiter. Gleiche Karriere und doch nicht gleich.”. Pädagogik 52, Heft 5, 38-42.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608513
Hänsel, Dagmar, and Kottmann, Brigitte. 1999. “Lehrerbildung an der Universität Bielefeld: Wird die innovative Primarlehrerausbildung abgeschafft?”. Neue deutsche Schule 6-7, 6-7.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047875
Silkenbeumer, Mirja. 1999. “Mädchen ziehen an den Haaren, Jungen nehmen die Fäuste - oder?”. In Jugendgewalt - und kein Ende., ed. Andreas Böttger and Andrea Buskotte, 67-86. Hannover: Landesstelle Jugendschutz Niedersachsen.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992720
Lütje-Klose, Birgit, and Willenbring, M. 1999. “Kooperation von Regelschullehrerin und Sprachbehindertenpädagogin - eine wesentliche Bedingung für die integrative Sprach- und Kommunikationsförderung”. Die Sprachheilarbeit 44 (1999 H. 2): 63-76.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047878
Böttger, Andreas, and Silkenbeumer, Mirja. 1999. “"Ich erpresste Geld von ihnen, damit ich auch etwas davon ausgeben konnte."”. In Schule, Schüler und Gewalt., ed. Gesine Foljanty-Jost, 235-254. München: Judicium.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992714
Lütje-Klose, Birgit, and Willenbring, M. 1999. “Kooperation fällt nicht vom Himmel - Möglichkeiten der Unterstützung kooperativer Prozesse in Teams von Regelschullehrerin und Sonderpädagogin aus systemischer Sicht.”. Behindertenpädagogik 38 (1999 H.1): 2-31.
PUB
 
1998 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992725
Krämer-Kilic, I. K., and Lütje-Klose, Birgit. 1998. “Grundlagen, Prinzipien und Förderstrategien psychomotorisch orientierter Sprachförderung und ihre Verwendung in integrativen Arbeitszusammenhängen”. In Sprache und Bewegung. Bericht zum Sprachheilpädagogischen Kongress der ögs 1997, ed. F. Meixner, 11-31. Wien: Verlag Jugend und Volk.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992732
Lütje-Klose, Birgit, and Rodenberg, S. 1997. “Psychomotorik als Weg integrativer Förderung von Kindern mit Down-Syndrom”. Selbsthilfegruppe für Menschen mit Down Syndrom und ihre Freunde e.V., 62-65.
PUB
 
1997 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992731
Lütje-Klose, Birgit. 1997. Wege integrativer Sprach- und Kommunikationsförderung in der Schule. Konzeptionelle Entwicklungen und ihre Einschätzung durch amerikanische und deutsche Expertinnen. Vol. 31. Saarbrücker Hochschulschriften. St. Ingbert: Röhrig.
PUB | PDF
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940183
Miller, Susanne. 1997. “Der Wellensiek - Kinder erforschen ihr Schulumfeld”. In Handbuch Projektunterricht, ed. Dagmar Hänsel, 321-333. Weinheim und Basel: Beltz-Verlag.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992736
Lütje-Klose, Birgit. 1996. “Der amerikanische Whole Language Approach - ein Ansatz zur integrierten Förderung laut- und schriftsprachlicher Fähigkeiten in der Schule.”. Die Sprachheilarbeit 41 (1996 H. 1): 31-41.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940121
Miller, Susanne, and von Reeken, Dietmar. 1996. “Lehrerbildung im Sachunterricht”. Grundschule 28 Heft 11, 19-22.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940055
Miller, Susanne, and Pein, Bianca. 1995. “Schulalltag aus der Sicht von Lehrerinnen. Auszüge aus Gesprächen.”. Die Grundschulzeitschrift 9, 34-37.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992753
Lütje-Klose, Birgit. 1995. “Integrative Förderung von Kindern mit Sprach- und Kommunikationsstörungen in amerikanischen Schulen”. In "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert" - Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen, ed. I. Krämer-Kilic and Birgit Lütje-Klose, 195-218. Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung