Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

373 Publikationen

1997 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992732
Lütje-Klose B, Rodenberg S (1997)
Psychomotorik als Weg integrativer Förderung von Kindern mit Down-Syndrom.
Selbsthilfegruppe für Menschen mit Down Syndrom und ihre Freunde e.V.: 62-65.
PUB
 
1997 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1992731
Lütje-Klose B (1997)
Wege integrativer Sprach- und Kommunikationsförderung in der Schule. Konzeptionelle Entwicklungen und ihre Einschätzung durch amerikanische und deutsche Expertinnen. Saarbrücker Hochschulschriften; 31.
St. Ingbert: Röhrig.
PUB | PDF
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1940183
Miller S (1997)
Der Wellensiek - Kinder erforschen ihr Schulumfeld.
In: Handbuch Projektunterricht. Hänsel D (Ed); Weinheim und Basel: Beltz-Verlag: 321-333.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992736
Lütje-Klose B (1996)
Der amerikanische Whole Language Approach - ein Ansatz zur integrierten Förderung laut- und schriftsprachlicher Fähigkeiten in der Schule.
Die Sprachheilarbeit 41(1996 H. 1): 31-41.
PUB
 
1996 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940121
Miller S, von Reeken D (1996)
Lehrerbildung im Sachunterricht.
Grundschule 28 Heft 11: 19-22.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1940055
Miller S, Pein B (1995)
Schulalltag aus der Sicht von Lehrerinnen. Auszüge aus Gesprächen.
Die Grundschulzeitschrift 9: 34-37.
PUB
 
1995 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992753
Lütje-Klose B (1995)
Integrative Förderung von Kindern mit Sprach- und Kommunikationsstörungen in amerikanischen Schulen.
In: "Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert" - Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen. Krämer-Kilic I, Lütje-Klose B (Eds); Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis: 195-218.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992737
Lütje-Klose B, Chauniere JM, Eggert D (1995)
"Sonderpädagogische Psychomotorik" - Praxiserfahrungen mit einem Schwerpunktstudium in der Sonderpädagogen-Ausbildung.
Motorik 18(1995): 98-108.
PUB
 
1995 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 1992766
Lütje-Klose B, Krämer-Kilic I (Eds) (1995)
"Nur die Chance, die nicht gegeben wird, behindert". Beiträge zur Nichtaussonderung von Menschen mit Behinderungen., Band 54.
Universität Hannover: Schriftenreihe Theorie und Praxis.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992785
Lütje-Klose B (1994)
Psychomotorik als Methode integrativer Sprachförderung im Kindergarten.
Motorik 17(1994 H. 1): 10-17.
PUB
 
1991 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992788
Eggert D, Lütje-Klose B (1991)
Psychomotorik in der (Sonder-)Schule. Empirische Studien zu den Grenzen eines Förderkonzepts.
Praxis der Psychomotorik 3: 156-168.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992793
Eggert D, Johannknecht A, Lütje-Klose B (1990)
Die Bedeutung der Psychomotorik für die Sprachbehindertenpädagogik. Teil II: Inhalte, Zielsetzungen und Methoden der psychomotorischen Förderung bei sprachbehinderten Kindern.
Die Sprachheilarbeit 35(1990 H.5): 230-245.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992790
Eggert D, Johannknecht A, Lütje-Klose B (1990)
Die Bedeutung der Psychomotorik für die Sprachbehindertenpädagogik. Teil I: Untersuchungen zur Effektivität psychomotorischer Förderung bei sprachbehinderten Kindern.
Die Sprachheilarbeit 35(1990 H. 3): 106-121.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung