Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

432 Publikationen

2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
Textor A. Kontinuität der Förderung und Mobilität verhaltensauffälliger Kinder: Eine Analyse in der sechsjährigen Grundschule. In: Preuss-Lausitz U, ed. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Beltz Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz; 2005: 78-86.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
Lütje-Klose B, Urban M, Werning R, Willenbring M. Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2005;3(2005):82-94.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
Avci-Werning M, Dirim I, Lütje-Klose B, Willenbring M. TESSLA - ein Fortbildungsprogramm. In: Bartnitzky H, Speck-Hamdan A, eds. Deutsch als Zweitsprache lernen. Frankfurt: GSV-Band; 2005: 279-289.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
Textor A. Verhaltensförderlicher Unterricht. Ergebnisse von Unterrichtsbeobachtungen. In: Preuss-Lausitz U, ed. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Beltz Sonderpädagogik. Weinheim: Beltz; 2005: 187-225.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136
Lütje-Klose B, Olbrich B. Editorial und Zusammenstellung des Schwerpunktheftes "Sprache und Kommunikation" der Zeitschrift Motorik. Motorik. 2004;Heft 1.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
Kottmann B. Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in der Grundschule? In: Carle U, Anne U, eds. "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften; 2004: 169-173.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901847
Textor A. Integrativer Unterricht mit Kindern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. In: Esslinger-Hinz I, Hahn H, eds. Kompetenzen entwickeln – Unterrichtsqualität in der Grundschule steigern. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. Vol 1. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren; 2004: 180-188.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959593
Miller S. Werkstattarbeit vernetzen. Journal für LehrerInnenbildung Heft 4. 2004:34-39.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959671
Miller S. Kinderarmut - (k)ein Thema für die Grundschule? In: Kaiser A, Pech D, eds. Basiswissen Sachunterricht. Band 6. Hohengehren: Schneider Verlag; 2004: 137-144.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992657
Lütje-Klose B. Psychomotorische Förderung von Kindern mit Sprachbeeinträchtigungen. In: Hammer R, Köckenberger H, eds. Psychomotorik - Ansätze und Arbeitsfelder. Ein Lehrbuch. Dortmund: modernes lernen; 2004: 407-429.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959655
Miller S, von Reeken D. Neue Lehrerausbildung? - Der Modellversuch in Bielefeld und das Studium des Sachunterrichts. In: Hartinger A, Fölling-Albers M, eds. Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag; 2004: 169-178.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959686
Miller S. "Armut nehmen wir eigentlich immer dann wahr, wenn sie zur Eskalation führt!" - Kinderarmut als wenig beachtetes Strukturproblem in der Grundschule. In: Carle U, Unckel A, eds. Entwicklungszeiten. Forschungsperspektiven für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 8. Opladen: VS Verlag; 2004: 135-141.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992643
Lütje-Klose B. Pädagogische Beobachtung und Förderplanung für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache in der Grundschule. In: Panagiotopoulou A, Carle U, eds. Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule. Hohengehren: Schneider Verlag; 2004: 53-62.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901845
Levin A, Textor A. "Schwierige" Kinder und wie ihnen auch in der Schule geholfen werden kann. In: Preuss-Lausitz U, ed. Schwierige Kinder – Schwierige Schule. Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler. Weinheim, Basel: Beltz; 2004: 37-49.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992646
Lütje-Klose B. Mehrsprachigkeit als Herausforderung im Anfangsunterricht. In: Becker G, u. a., eds. Friedrich-Jahresheft 2004: Heterogenität - Unterschiede nutzen, Gemeinsamkeiten stärken. Seelze: Friedrich Verlag; 2004: 50-53.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967861
Strotmann M, Burkatzki E, u. a. Das Bielefelder Medienkompetenzmodell. In: Bonfadelli H, u. a., eds. Medienkompetenz und Medienleistungen in der Informationsgesellschaft. Beiträge einer internationalen Tagung. Verlag Pestalozzianum; 2004: 35-52.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901849
Textor A. Förderschwerpunkt emotionaler und sozialer Bereich. Eine empirische Begleitstudie zur Qualitätsüberprüfung. In: Schnell I, Sander A, eds. Inklusive Pädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2004: 203-213.
PUB
 
2004 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901887
Bethge M, Schwieren A, Textor A. Abschlussbericht zum Studienreformprojekt E-Learning am Beispiel der Pflichtlehrveranstaltung "Einführung in die Integrationspädagogik".; 2004.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992649
Lütje-Klose B. Szenen psychomotorischer Sprachentwicklungsförderung - analysiert aus sprachganzheitlicher Perspektive. Motorik 1. 2004;(2004):31-39.
PUB
 
2003 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1878228
Hänsel D, Schwager H:. Die Sonderschule als Armenschule. Vom gemeinsamen Unterricht zur Sondererziehung nach Braunschweiger Muster. Explorationen. Studien zur Erziehungswissenschaft. Bern: Lang; 2003.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung