Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

378 Publikationen

2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901854
Textor, A.; Frädrich, P.; Gloystein, D.; Lukas, D.; Markuse, B.; Sorg, W. (2005): Schulleben, Schulprofile und Hilfesysteme im Zusammenhang mit der Förderung von Verhaltensproblemen. In: Ulf Preuss-Lausitz (Hrsg.): Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Weinheim: Beltz. (Beltz Sonderpädagogik, ). S. 49-65.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901850
Preuss-Lausitz, U.; Textor, A. (2005): Schulpolitische und pädagogische Rahmenbedingungen integrativer Förderung schwieriger Schüler. Das Beispiel Berlin. In: Ulf Preuss-Lausitz (Hrsg.): Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Weinheim: Beltz. (Beltz Sonderpädagogik, ). S. 27-38.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967848
Strotmann, M.; Burkatzki, E.; a., u. (2005): Hauptkomponenten-analytische Untersuchungen zum Medienhandeln Jugendlicher. In: B. Bachmair; P. Diepold; C. de Witt (Hrsg.): Jahrbuch Medienpädagogik 4. Wiesbaden: VS-Verlag. S. 145-167.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1967855
Strotmann, M. (2005): Anmerkungen zur Medienkritik von Jugendlichen mit Migrationshintergrund Kritische Zeiten. Medienkritik mit Kindern und Jugendlichen, 58-59.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901860
Textor, A.; Bethge, M.; Schwieren, A. (2005): Selbstständiges Lernen in der Lehrerausbildung PÄD-Forum: unterrichten erziehen,33:(5): 285-288.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901852
Gloystein, D.; Textor, A. (2005): Ausgewählte Fallgeschichten und was man von ihnen lernen kann. In: Ulf Preuss-Lausitz (Hrsg.): Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Weinheim: Beltz. (Beltz Sonderpädagogik, ). S. 145-157.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
Textor, A. (2005): Kontinuität der Förderung und Mobilität verhaltensauffälliger Kinder: Eine Analyse in der sechsjährigen Grundschule. In: Ulf Preuss-Lausitz (Hrsg.): Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Weinheim: Beltz. (Beltz Sonderpädagogik, ). S. 78-86.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
Lütje-Klose, B.; Urban, M.; Werning, R.; Willenbring, M. (2005): Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten. Zeitschrift für Heilpädagogik,3:(2005): 82-94.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
Avci-Werning, M.; Dirim, I.; Lütje-Klose, B.; Willenbring, M. (2005): TESSLA - ein Fortbildungsprogramm. In: H. Bartnitzky; A. Speck-Hamdan (Hrsg.): Deutsch als Zweitsprache lernen. Frankfurt: GSV-Band. S. 279-289.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
Textor, A. (2005): Verhaltensförderlicher Unterricht. Ergebnisse von Unterrichtsbeobachtungen. In: Ulf Preuss-Lausitz (Hrsg.): Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Weinheim: Beltz. (Beltz Sonderpädagogik, ). S. 187-225.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136
Lütje-Klose, B.; Olbrich, B. (2004): Editorial und Zusammenstellung des Schwerpunktheftes "Sprache und Kommunikation" der Zeitschrift Motorik Motorik,Heft 1
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
Kottmann, B. (2004): Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in der Grundschule? In: Ursula Carle; Unckel Anne (Hrsg.): "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften. S. 169-173.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901847
Textor, A. (2004): Integrativer Unterricht mit Kindern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. In: Ilona Esslinger-Hinz; Heike Hahn (Hrsg.): Kompetenzen entwickeln – Unterrichtsqualität in der Grundschule steigern.. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren. (Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, 1). S. 180-188.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959593
Miller, S. (2004): Werkstattarbeit vernetzen Journal für LehrerInnenbildung Heft 4, 34-39.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959671
Miller, S. (2004): Kinderarmut - (k)ein Thema für die Grundschule? In: Astrid Kaiser; Detlef Pech (Hrsg.): Basiswissen Sachunterricht. Band 6. Hohengehren: Schneider Verlag. S. 137-144.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992657
Lütje-Klose, B. (2004): Psychomotorische Förderung von Kindern mit Sprachbeeinträchtigungen. In: R. Hammer; H. Köckenberger (Hrsg.): Psychomotorik - Ansätze und Arbeitsfelder. Ein Lehrbuch. Dortmund: modernes lernen. S. 407-429.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959655
Miller, S.; von Reeken, D. (2004): Neue Lehrerausbildung? - Der Modellversuch in Bielefeld und das Studium des Sachunterrichts. In: Andreas Hartinger; Maria Fölling-Albers (Hrsg.): Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts.. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag. S. 169-178.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959686
Miller, S. (2004): "Armut nehmen wir eigentlich immer dann wahr, wenn sie zur Eskalation führt!" - Kinderarmut als wenig beachtetes Strukturproblem in der Grundschule. In: Ursula Carle; Anne Unckel (Hrsg.): Entwicklungszeiten. Forschungsperspektiven für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 8.. Opladen: VS Verlag. S. 135-141.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992643
Lütje-Klose, B. (2004): Pädagogische Beobachtung und Förderplanung für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache in der Grundschule. In: A. Panagiotopoulou; U. Carle (Hrsg.): Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule.. Hohengehren: Schneider Verlag. S. 53-62.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901845
Levin, A.; Textor, A. (2004): "Schwierige" Kinder und wie ihnen auch in der Schule geholfen werden kann. In: Ulf Preuss-Lausitz (Hrsg.): Schwierige Kinder – Schwierige Schule. Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler. Weinheim, Basel: Beltz. S. 37-49.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung