Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

378 Publikationen

2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901854
Textor, A., Frädrich, P., Gloystein, D., Lukas, D., Markuse, B., Sorg, W.: Schulleben, Schulprofile und Hilfesysteme im Zusammenhang mit der Förderung von Verhaltensproblemen. In: Preuss-Lausitz, U. (ed.) Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Beltz Sonderpädagogik. p. 49-65. Beltz, Weinheim (2005).
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901850
Preuss-Lausitz, U., Textor, A.: Schulpolitische und pädagogische Rahmenbedingungen integrativer Förderung schwieriger Schüler. Das Beispiel Berlin. In: Preuss-Lausitz, U. (ed.) Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Beltz Sonderpädagogik. p. 27-38. Beltz, Weinheim (2005).
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967848
Strotmann, M., Burkatzki, E., a., u.: Hauptkomponenten-analytische Untersuchungen zum Medienhandeln Jugendlicher. In: Bachmair, B., Diepold, P., and de Witt, C. (eds.) Jahrbuch Medienpädagogik 4. p. 145-167. VS-Verlag, Wiesbaden (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1967855
Strotmann, M.: Anmerkungen zur Medienkritik von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Kritische Zeiten. Medienkritik mit Kindern und Jugendlichen. 58-59 (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901860
Textor, A., Bethge, M., Schwieren, A.: Selbstständiges Lernen in der Lehrerausbildung. PÄD-Forum: unterrichten erziehen. 33, 285-288 (2005).
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901852
Gloystein, D., Textor, A.: Ausgewählte Fallgeschichten und was man von ihnen lernen kann. In: Preuss-Lausitz, U. (ed.) Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Beltz Sonderpädagogik. p. 145-157. Beltz, Weinheim (2005).
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
Textor, A.: Kontinuität der Förderung und Mobilität verhaltensauffälliger Kinder: Eine Analyse in der sechsjährigen Grundschule. In: Preuss-Lausitz, U. (ed.) Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Beltz Sonderpädagogik. p. 78-86. Beltz, Weinheim (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
Lütje-Klose, B., Urban, M., Werning, R., Willenbring, M.: Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten. Zeitschrift für Heilpädagogik. 3, 82-94 (2005).
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
Avci-Werning, M., Dirim, I., Lütje-Klose, B., Willenbring, M.: TESSLA - ein Fortbildungsprogramm. In: Bartnitzky, H. and Speck-Hamdan, A. (eds.) Deutsch als Zweitsprache lernen. p. 279-289. GSV-Band, Frankfurt (2005).
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
Textor, A.: Verhaltensförderlicher Unterricht. Ergebnisse von Unterrichtsbeobachtungen. In: Preuss-Lausitz, U. (ed.) Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung. Beltz Sonderpädagogik. p. 187-225. Beltz, Weinheim (2005).
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136
Lütje-Klose, B., Olbrich, B.: Editorial und Zusammenstellung des Schwerpunktheftes "Sprache und Kommunikation" der Zeitschrift Motorik. Motorik. Heft 1, (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
Kottmann, B.: Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in der Grundschule? In: Carle, U. and Anne, U. (eds.) "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8. p. 169-173. Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901847
Textor, A.: Integrativer Unterricht mit Kindern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. In: Esslinger-Hinz, I. and Hahn, H. (eds.) Kompetenzen entwickeln – Unterrichtsqualität in der Grundschule steigern. Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik. 1, p. 180-188. Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler (2004).
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959593
Miller, S.: Werkstattarbeit vernetzen. Journal für LehrerInnenbildung Heft 4. 34-39 (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959671
Miller, S.: Kinderarmut - (k)ein Thema für die Grundschule? In: Kaiser, A. and Pech, D. (eds.) Basiswissen Sachunterricht. Band 6. p. 137-144. Schneider Verlag, Hohengehren (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992657
Lütje-Klose, B.: Psychomotorische Förderung von Kindern mit Sprachbeeinträchtigungen. In: Hammer, R. and Köckenberger, H. (eds.) Psychomotorik - Ansätze und Arbeitsfelder. Ein Lehrbuch. p. 407-429. modernes lernen, Dortmund (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959655
Miller, S., von Reeken, D.: Neue Lehrerausbildung? - Der Modellversuch in Bielefeld und das Studium des Sachunterrichts. In: Hartinger, A. and Fölling-Albers, M. (eds.) Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. p. 169-178. Klinkhardt Verlag, Bad Heilbrunn (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959686
Miller, S.: "Armut nehmen wir eigentlich immer dann wahr, wenn sie zur Eskalation führt!" - Kinderarmut als wenig beachtetes Strukturproblem in der Grundschule. In: Carle, U. and Unckel, A. (eds.) Entwicklungszeiten. Forschungsperspektiven für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 8. p. 135-141. VS Verlag, Opladen (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992643
Lütje-Klose, B.: Pädagogische Beobachtung und Förderplanung für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache in der Grundschule. In: Panagiotopoulou, A. and Carle, U. (eds.) Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule. p. 53-62. Schneider Verlag, Hohengehren (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901845
Levin, A., Textor, A.: "Schwierige" Kinder und wie ihnen auch in der Schule geholfen werden kann. In: Preuss-Lausitz, U. (ed.) Schwierige Kinder – Schwierige Schule. Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler. p. 37-49. Beltz, Weinheim, Basel (2004).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung