Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

379 Publikationen

2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608480
B. Kottmann, “Benachteiligung durch die VO-SF?”, Schulverwaltung NRW 11/2005, 2005, pp. 301-303.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901854
A. Textor, et al., “Schulleben, Schulprofile und Hilfesysteme im Zusammenhang mit der Förderung von Verhaltensproblemen.”, Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung, U. Preuss-Lausitz, ed., Beltz Sonderpädagogik, Weinheim: Beltz, 2005, pp.49-65.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901850
U. Preuss-Lausitz and A. Textor, “Schulpolitische und pädagogische Rahmenbedingungen integrativer Förderung schwieriger Schüler. Das Beispiel Berlin”, Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung, U. Preuss-Lausitz, ed., Beltz Sonderpädagogik, Weinheim: Beltz, 2005, pp.27-38.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967848
M. Strotmann, E. Burkatzki, and u. a., “Hauptkomponenten-analytische Untersuchungen zum Medienhandeln Jugendlicher.”, Jahrbuch Medienpädagogik 4, B. Bachmair, P. Diepold, and C. de Witt, eds., Wiesbaden: VS-Verlag, 2005, pp.145-167.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1967855
M. Strotmann, “Anmerkungen zur Medienkritik von Jugendlichen mit Migrationshintergrund”, Kritische Zeiten. Medienkritik mit Kindern und Jugendlichen, 2005, pp. 58-59.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901860
A. Textor, M. Bethge, and A. Schwieren, “Selbstständiges Lernen in der Lehrerausbildung”, PÄD-Forum: unterrichten erziehen, vol. 33, 2005, pp. 285-288.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901852
D. Gloystein and A. Textor, “Ausgewählte Fallgeschichten und was man von ihnen lernen kann”, Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung, U. Preuss-Lausitz, ed., Beltz Sonderpädagogik, Weinheim: Beltz, 2005, pp.145-157.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
A. Textor, “Kontinuität der Förderung und Mobilität verhaltensauffälliger Kinder: Eine Analyse in der sechsjährigen Grundschule”, Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung, U. Preuss-Lausitz, ed., Beltz Sonderpädagogik, Weinheim: Beltz, 2005, pp.78-86.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
B. Lütje-Klose, et al., “Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten.”, Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 3, 2005, pp. 82-94.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
M. Avci-Werning, et al., “TESSLA - ein Fortbildungsprogramm”, Deutsch als Zweitsprache lernen, H. Bartnitzky and A. Speck-Hamdan, eds., Frankfurt: GSV-Band, 2005, pp.279-289.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
A. Textor, “Verhaltensförderlicher Unterricht. Ergebnisse von Unterrichtsbeobachtungen”, Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung, U. Preuss-Lausitz, ed., Beltz Sonderpädagogik, Weinheim: Beltz, 2005, pp.187-225.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136
B. Lütje-Klose and B. Olbrich, “Editorial und Zusammenstellung des Schwerpunktheftes "Sprache und Kommunikation" der Zeitschrift Motorik”, Motorik, vol. Heft 1, 2004.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
B. Kottmann, “Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in der Grundschule?”, "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8, U. Carle and U. Anne, eds., Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 2004, pp.169-173.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901847
A. Textor, “Integrativer Unterricht mit Kindern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung.”, Kompetenzen entwickeln – Unterrichtsqualität in der Grundschule steigern., I. Esslinger-Hinz and H. Hahn, eds., Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik, vol. 1, Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren, 2004, pp.180-188.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959593
S. Miller, “Werkstattarbeit vernetzen”, Journal für LehrerInnenbildung Heft 4, 2004, pp. 34-39.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959671
S. Miller, “Kinderarmut - (k)ein Thema für die Grundschule?”, Basiswissen Sachunterricht. Band 6, A. Kaiser and D. Pech, eds., Hohengehren: Schneider Verlag, 2004, pp.137-144.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992657
B. Lütje-Klose, “Psychomotorische Förderung von Kindern mit Sprachbeeinträchtigungen”, Psychomotorik - Ansätze und Arbeitsfelder. Ein Lehrbuch, R. Hammer and H. Köckenberger, eds., Dortmund: modernes lernen, 2004, pp.407-429.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959655
S. Miller and D. von Reeken, “Neue Lehrerausbildung? - Der Modellversuch in Bielefeld und das Studium des Sachunterrichts”, Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts., A. Hartinger and M. Fölling-Albers, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, 2004, pp.169-178.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959686
S. Miller, “"Armut nehmen wir eigentlich immer dann wahr, wenn sie zur Eskalation führt!" - Kinderarmut als wenig beachtetes Strukturproblem in der Grundschule.”, Entwicklungszeiten. Forschungsperspektiven für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 8., U. Carle and A. Unckel, eds., Opladen: VS Verlag, 2004, pp.135-141.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992643
B. Lütje-Klose, “Pädagogische Beobachtung und Förderplanung für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache in der Grundschule.”, Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule., A. Panagiotopoulou and U. Carle, eds., Hohengehren: Schneider Verlag, 2004, pp.53-62.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung