Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

378 Publikationen

2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901854
Textor, A., Frädrich, P., Gloystein, D., Lukas, D., Markuse, B., & Sorg, W. (2005). Schulleben, Schulprofile und Hilfesysteme im Zusammenhang mit der Förderung von Verhaltensproblemen. In U. Preuss-Lausitz (Ed.), Beltz Sonderpädagogik. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (pp. 49-65). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901850
Preuss-Lausitz, U., & Textor, A. (2005). Schulpolitische und pädagogische Rahmenbedingungen integrativer Förderung schwieriger Schüler. Das Beispiel Berlin. In U. Preuss-Lausitz (Ed.), Beltz Sonderpädagogik. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (pp. 27-38). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967848
Strotmann, M., Burkatzki, E., & a., u. (2005). Hauptkomponenten-analytische Untersuchungen zum Medienhandeln Jugendlicher. In B. Bachmair, P. Diepold, & C. de Witt (Eds.), Jahrbuch Medienpädagogik 4 (pp. 145-167). Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1967855
Strotmann, M. (2005). Anmerkungen zur Medienkritik von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Kritische Zeiten. Medienkritik mit Kindern und Jugendlichen, 58-59.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901860
Textor, A., Bethge, M., & Schwieren, A. (2005). Selbstständiges Lernen in der Lehrerausbildung. PÄD-Forum: unterrichten erziehen, 33(5), 285-288.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901852
Gloystein, D., & Textor, A. (2005). Ausgewählte Fallgeschichten und was man von ihnen lernen kann. In U. Preuss-Lausitz (Ed.), Beltz Sonderpädagogik. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (pp. 145-157). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901864
Textor, A. (2005). Kontinuität der Förderung und Mobilität verhaltensauffälliger Kinder: Eine Analyse in der sechsjährigen Grundschule. In U. Preuss-Lausitz (Ed.), Beltz Sonderpädagogik. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (pp. 78-86). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1992634
Lütje-Klose, B., Urban, M., Werning, R., & Willenbring, M. (2005). Sonderpädagogische Grundversorgung in Niedersachsen - Qualitative Forschungsergebnisse zur pädagogischen Arbeit in Regionalen Integrationskonzepten. Zeitschrift für Heilpädagogik, 3(2005), 82-94.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992628
Avci-Werning, M., Dirim, I., Lütje-Klose, B., & Willenbring, M. (2005). TESSLA - ein Fortbildungsprogramm. In H. Bartnitzky & A. Speck-Hamdan (Eds.), Deutsch als Zweitsprache lernen (pp. 279-289). Frankfurt: GSV-Band.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901863
Textor, A. (2005). Verhaltensförderlicher Unterricht. Ergebnisse von Unterrichtsbeobachtungen. In U. Preuss-Lausitz (Ed.), Beltz Sonderpädagogik. Verhaltensauffällige Kinder integrieren. Zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung (pp. 187-225). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2324136
Lütje-Klose, B., & Olbrich, B. (2004). Editorial und Zusammenstellung des Schwerpunktheftes "Sprache und Kommunikation" der Zeitschrift Motorik. Motorik, Heft 1
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608490
Kottmann, B. (2004). Die Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf: Konstruktion von Behinderung in der Grundschule? In U. Carle & U. Anne (Eds.), "Entwicklungszeiten - Forschungsperspektiven für die Grundschule". Jahrbuch Grundschulforschung 8 (pp. 169-173). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901847
Textor, A. (2004). Integrativer Unterricht mit Kindern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung. In I. Esslinger-Hinz & H. Hahn (Eds.), Entwicklungslinien der Grundschulpädagogik: Vol. 1. Kompetenzen entwickeln – Unterrichtsqualität in der Grundschule steigern. (pp. 180-188). Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959593
Miller, S. (2004). Werkstattarbeit vernetzen. Journal für LehrerInnenbildung Heft 4, 34-39.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959671
Miller, S. (2004). Kinderarmut - (k)ein Thema für die Grundschule? In A. Kaiser & D. Pech (Eds.), Basiswissen Sachunterricht. Band 6 (pp. 137-144). Hohengehren: Schneider Verlag.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992657
Lütje-Klose, B. (2004). Psychomotorische Förderung von Kindern mit Sprachbeeinträchtigungen. In R. Hammer & H. Köckenberger (Eds.), Psychomotorik - Ansätze und Arbeitsfelder. Ein Lehrbuch (pp. 407-429). Dortmund: modernes lernen.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959655
Miller, S., & von Reeken, D. (2004). Neue Lehrerausbildung? - Der Modellversuch in Bielefeld und das Studium des Sachunterrichts. In A. Hartinger & M. Fölling-Albers (Eds.), Lehrerkompetenzen für den Sachunterricht. Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts. (pp. 169-178). Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959686
Miller, S. (2004). "Armut nehmen wir eigentlich immer dann wahr, wenn sie zur Eskalation führt!" - Kinderarmut als wenig beachtetes Strukturproblem in der Grundschule. In U. Carle & A. Unckel (Eds.), Entwicklungszeiten. Forschungsperspektiven für die Grundschule. Jahrbuch Grundschulforschung. Band 8. (pp. 135-141). Opladen: VS Verlag.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1992643
Lütje-Klose, B. (2004). Pädagogische Beobachtung und Förderplanung für Schülerinnen und Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache in der Grundschule. In A. Panagiotopoulou & U. Carle (Eds.), Sprachentwicklung und Schriftspracherwerb: Beobachtungs- und Fördermöglichkeiten in Familie, Kindergarten und Grundschule. (pp. 53-62). Hohengehren: Schneider Verlag.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901845
Levin, A., & Textor, A. (2004). "Schwierige" Kinder und wie ihnen auch in der Schule geholfen werden kann. In U. Preuss-Lausitz (Ed.), Schwierige Kinder – Schwierige Schule. Konzepte und Praxisprojekte zur integrativen Förderung verhaltensauffälliger Schülerinnen und Schüler (pp. 37-49). Weinheim, Basel: Beltz.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung