Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

378 Publikationen

2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991794
R. Werning and B. Lütje-Klose, “Entdeckendes Lernen.”, Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen, R. Werning and B. Lütje-Klose, eds., Stuttgart: Kohlhammer, 2007, pp.149-162.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047843
I. Dirim and M. Silkenbeumer, “Sprachförderung als Empowerment”, Zwangsverheiratung in Deutschland. Forschungsreihe Band 1., Berlin: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Nomos., 2007, pp.321-331.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991790
B. Lütje-Klose and A.M. Smits, “Sachrechengeschichten gemeinsam erfinden. Schülerkoperation beim Entdeckenden Lernen.”, Lernchancen, vol. 56, 2007, pp. 37-42.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959723
S. Miller, “Sozioökonomische Differenzen”, Handbuch Didaktik des Sachunterrichts., J. Kahlert, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag, 2007, pp.382-387.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913375
M. Avci-Werning, et al., “TESSLA. CD-Rom mit Fortbildungsmaterial”, Sprachförderung für mehrsprachige Kinder in der Schuleingangsphase. Fortbildung für sozialpädagogische Fachkräfte und Grundschullehrkräfte., Hannover: Comenius-Sokrates-Projekt, 2006.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607962
B. Kottmann, “Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster”, Auf den Anfang kommt es an; Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen Stärken. Jahrbuch Grundschulforschung 10, R. Hinz, ed., Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 2006, pp.145-152.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607967
B. Kottmann, “Ohne Rückfahrkarte - für sozial benachteiligte Kinder wird die Förderschule zur Einbahnstraße”, Frankfurter Rundschau 11.07.2006, 2006, pp. 27.
PUB
 
2006 | Dissertation | PUB-ID: 2437798
B. Kottmann, Selektion in die Sonderschule: das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung, Klinkhardt Forschung, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2006.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901867
U. Preuss-Lausitz and A. Textor, “Verhaltensauffällige Kinder sinnvoll integrieren - eine Alternative zur Schule für Erziehungshilfe. Bericht über eine Evaluationsstudie”, Zeitschrift für Heilpädagogik, vol. 57, 2006, pp. 2-8.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967838
M. Strotmann and W. Tietze, “Early Excellence Centers - Förderung bildungsarmer Familien in England”, Zur Gerechtigkeit im Bildungssystem, D. Fischer and V. Elsenbast, eds., Münster/New York/München/Berlin: Waxmann, 2006, pp.139-144.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991813
M. Avci-Werning, et al., “Supporting Language Development for Pluri-/Multilingual Children at School Entry.”, Building on Language Diversity with Young Children. Teacher Education for the Support of Second Language Acquisitation., A. Hancok, et al., eds., Berlin: LIT Verlag, 2006, pp.127-166.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967843
M. Strotmann, “"Die wollen, dass ich mich Computer beschäftige." Der Aufforderungs- und Unterstützungscharakter von Familie, Schule und außerschulischer Einrichtung bei der Aneignung der Neuen Medien durch Jugendliche mit türkischem Migrationshintergrund.”, Cender medienkompetent. Medienbildung in einer heterogenen Gesellschaft., A. Treibel and a. u., eds., Wiesbaden: VS-Verlag, 2006, pp.257-275.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959701
S. Miller, “Heterogene Lerngruppen aus grundschulpädagogischer Sicht unter besonderer Berücksichtigung von Kindern in Armutslagen.”, Auf den Anfang kommt es an. Kompetenzen entwickeln - Kompetenzen stärken., R. Hinz and B. Schumacher, eds., Wiesbaden: VS Verlag, 2006, pp.135-144.
PUB
 
2006 | Monographie | PUB-ID: 1991823
R. Werning and B. Lütje-Klose, Einführung in die Lernbehindertenpädagogik., 2. überarbeitete Auflage., Ernst Reinhardt Verlag UTB, 2006.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901865
U. Preuss-Lausitz and A. Textor, “Das "Emsoz-Projekt": Zur Integration schwieriger Kinder in der Grundschule”, Inklusive Bildungsprozesse, A. Platte, S. Seitz, and K. Terfloth, eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2006, pp.132-139.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2047846
M. Silkenbeumer, “Entwicklungswege weiblicher Jugendlicher in die Gewaltbereitschaft”, Gewalt, W. Heitmeyer and M. Schröttle, eds., Bonn: Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung, 2006, pp.318-324.
PUB
 
2006 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1858516
D. Hänsel, Die NS-Zeit als Gewinn für Hilfsschullehrer, Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2006.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901869
A. Textor, “Differenzieren und öffnen. Empfehlungen zum Unterricht mit schwierigen Kindern”, Lernchancen, vol. 9, 2006, pp. 19-21.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873509
K.P. Treumann, et al., “Zur Rekonstruktion einer Typologie jugendlichen Medienhandelns gemäß dem Leitbild der Triangulation”, Jahrbuch Medienpädagogik 5. Evaluation und Analyse, B. Bachmaier, P. Diepold, and C. de Witt, eds., Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften, 2005, pp.109-132.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2608480
B. Kottmann, “Benachteiligung durch die VO-SF?”, Schulverwaltung NRW 11/2005, 2005, pp. 301-303.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung