Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

383 Publikationen

2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991801
Lütje-Klose, B. (2007). Sprachstandserhebungen im Vorschulalter. In T. Fleischer, N. Grewe, B. Jötten, K. Seifried, & B. Sieland (Eds.), Psychologie für die Schule (pp. 133-145). Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2007 | Monographie | PUB-ID: 2047250
Silkenbeumer, M. (2007). Biografische Selbstentwürfe und Weiblichkeitskonzepte aggressiver Mädchen und junger Frauen. Münster: Lit Verlag.
PUB
 
2007 | Monographie | PUB-ID: 1991811
Eggert, D., & Lütje-Klose, B. (2007). Theorie und Praxis der psychomotorischen Förderung (1. Auflage 1994) 7. überarb. Auflage. Dortmund: Borgmann.
PUB
 
2007 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901884
Demmer-Dieckmann I., & Textor A. (Eds.) (2007). Integrationsforschung und Bildungspolitik im Dialog. Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901891
Textor, A. (2007). Analyse des Unterrichts mit "schwierigen" Kindern. Hintergründe, Untersuchungsergebnisse, Empfehlungen (Klinkhardt Forschung). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991794
Werning, R., & Lütje-Klose, B. (2007). Entdeckendes Lernen. In R. Werning & B. Lütje-Klose (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen (pp. 149-162). Stuttgart: Kohlhammer.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2047843
Dirim, I., & Silkenbeumer, M. (2007). Sprachförderung als Empowerment. Zwangsverheiratung in Deutschland. Forschungsreihe Band 1., 321-331. Berlin: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Nomos.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 1991790
Lütje-Klose, B., & Smits, A. M. (2007). Sachrechengeschichten gemeinsam erfinden. Schülerkoperation beim Entdeckenden Lernen. Lernchancen, 56(10 Jg.), 37-42.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959723
Miller, S. (2007). Sozioökonomische Differenzen. In J. Kahlert, M. Fölling-Albers, M. Götz, & . u.a. (Eds.), Handbuch Didaktik des Sachunterrichts. (pp. 382-387). Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913375
Avci-Werning, M., Dirim, I., Lütje-Klose, B., & Willenbring, M. (2006). TESSLA. CD-Rom mit Fortbildungsmaterial. Sprachförderung für mehrsprachige Kinder in der Schuleingangsphase. Fortbildung für sozialpädagogische Fachkräfte und Grundschullehrkräfte. Hannover: Comenius-Sokrates-Projekt.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607962
Kottmann, B. (2006). Die Überweisung in die Sonderschule: Typische Fälle und Benachteiligungsmuster. In R. Hinz (Ed.), Auf den Anfang kommt es an; Kompetenzen entwickeln, Kompetenzen Stärken. Jahrbuch Grundschulforschung 10 (pp. 145-152). Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2607967
Kottmann, B. (2006). Ohne Rückfahrkarte - für sozial benachteiligte Kinder wird die Förderschule zur Einbahnstraße. Frankfurter Rundschau 11.07.2006, 27.
PUB
 
2006 | Dissertation | PUB-ID: 2437798
Kottmann, B. (2006). Selektion in die Sonderschule: das Verfahren zur Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf als Gegenstand empirischer Forschung (Klinkhardt Forschung). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901867
Preuss-Lausitz, U., & Textor, A. (2006). Verhaltensauffällige Kinder sinnvoll integrieren - eine Alternative zur Schule für Erziehungshilfe. Bericht über eine Evaluationsstudie. Zeitschrift für Heilpädagogik, 57(1), 2-8.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967838
Strotmann, M., & Tietze, W. (2006). Early Excellence Centers - Förderung bildungsarmer Familien in England. In D. Fischer & V. Elsenbast (Eds.), Zur Gerechtigkeit im Bildungssystem (pp. 139-144). Münster/New York/München/Berlin: Waxmann.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1991813
Avci-Werning, M., Dirim, I., Lütje-Klose, B., & Willenbring, M. (2006). Supporting Language Development for Pluri-/Multilingual Children at School Entry. In A. Hancok, S. Hermeling, J. Landon, & A. Young (Eds.), Building on Language Diversity with Young Children. Teacher Education for the Support of Second Language Acquisitation. (pp. 127-166). Berlin: LIT Verlag.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 1967843
Strotmann, M. (2006). "Die wollen, dass ich mich Computer beschäftige." Der Aufforderungs- und Unterstützungscharakter von Familie, Schule und außerschulischer Einrichtung bei der Aneignung der Neuen Medien durch Jugendliche mit türkischem Migrationshintergrund. In A. Treibel & a. u. (Eds.), Cender medienkompetent. Medienbildung in einer heterogenen Gesellschaft. (pp. 257-275). Wiesbaden: VS-Verlag.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1959701
Miller, S. (2006). Heterogene Lerngruppen aus grundschulpädagogischer Sicht unter besonderer Berücksichtigung von Kindern in Armutslagen. In R. Hinz & B. Schumacher (Eds.), Auf den Anfang kommt es an. Kompetenzen entwickeln - Kompetenzen stärken. (pp. 135-144). Wiesbaden: VS Verlag.
PUB
 
2006 | Monographie | PUB-ID: 1991823
Werning, R., & Lütje-Klose, B. (2006). Einführung in die Lernbehindertenpädagogik. 2. überarbeitete Auflage. Ernst Reinhardt Verlag UTB.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1901865
Preuss-Lausitz, U., & Textor, A. (2006). Das "Emsoz-Projekt": Zur Integration schwieriger Kinder in der Grundschule. In A. Platte, S. Seitz, & K. Terfloth (Eds.), Inklusive Bildungsprozesse (pp. 132-139). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung