Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

379 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932658
B. Streese, et al., “Inklusion und Beurteilung. Impulse zur "inklusiven Leistungsbewertung" in der Sekundarstufe”, Lernende Schule, vol. 21, 2018, pp. 20-24.
PUB
 
2018 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931230
and SchlaU-Werkstatt für Migrationspädagogik, eds., Der Ansatz der Institutional Ethnography als Der Ansatz der Institutional Ethnography als Zugang zu institutionellen Praktiken der Organisation von Beschulung sogenannter neu zugewanderter Schüler*innen, München: 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931541
J. Otto, B. Streese, and W. Fiedler-Ebke, “Regionale Netzwerkstrukturen im Kontext von Bildungsbenachteiligungen am Beispiel des Bielefelder Netzwerks Alle Kinder mitnehmen”, DDS-DIE DEUTSCHE SCHULE, vol. 110, 2018, pp. 227-239.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921186
B. Hopmann, B. Lütje-Klose, and M. Urban, “Rollenspiel zur Rollenklärung – Filmbeispiel und methodisch-didaktische Hinweise zur universitären Professionalisierung für Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen”, Herausforderung Lehrer_innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 1, 2018, pp. 26-32.
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932621
S. Miller, “Primarstufe”, Handbuch Schulpädagogik, M. Harring, C. Rohls, and M. Gläser-Zikuda, eds., Stuttgart ; Münster: UTB ; Waxmann, 2018, pp.116-126.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918332
S. Grüter and B. Kottmann, “"Das Beste für mein Kind": Eltern im Übergang zwischen Vorfreude, Sorge und Erwartungsdruck”, Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932508
S. Lesemann, et al., “Geteilte Verantwortung. Rahmenbedingungen gelungener Kooperation in inklusiven Settings”, SCHULE inklusiv, vol. 1, 2018, pp. 41-44.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931814
S. Miller, “Das KIGS-Projekt: Zusammenarbeit der Institutionen durch Strukturveränderung”, Kinder beim Übergang begleiten. Von der Anschlussfähigkeit zur gemeinsamen Verantwortung, M. Gutzmann and M. Lassek, eds., Beiträge zur Reform der Grundschule, vol. 145, Frankfurt am Main: Grundschulverband, 2018, pp.225-230.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921193
B. Lütje-Klose, et al., “Die Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde”, DDS - Die Deutsche Schule, vol. 110, 2018, pp. 109-123.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930013
B. Hopmann and B. Lütje-Klose, “Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen – Desiderat universitärer Ausbildung?! ”, Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik, A. Langner, ed., Perspektiven sonderpädagogischer Forschung , Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt Verlag, 2018, pp.209-216.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930019
E. Wild, et al., “Wie bringe ich Studierenden nahe, woran guter inklusiver Unterricht zu erkennen ist? Entwicklung, Evaluation und Veröffentlichung eines interdisziplinären Lehrkonzepts”, Presented at the "Heterogenität und Inklusion" im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung, Technische Universität Dortmund, 2018.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914985
J. Gorges, et al., “Reciprocal effects between self-concept of ability and performance: A longitudinal study of children with learning disabilities in inclusive versus exclusive elementary education”, Learning and Individual Differences, vol. 61, 2018.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918266
B. Lütje-Klose and P. Neumann, “Schulische Inklusion durch Kooperation. Die Entwicklung inklusiver Kulturen, Strukturen und Praktiken”, Kooperation, S. Boller, et al., eds., Friedrich-Jahresheft, vol. 36 (2018), Seelze: Friedrich Verlag, 2018, pp.52-54.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913094
M. Vogt, B. Kopp, and S. Miller, “Bericht über die vom BMBF geförderte Nachwuchstagung. Forschungstheoretische Grundlagen und -methodische Anwendungsfelder der empirischen Primarschulforschung”, Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, S. Miller, et al., eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 22, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.304-311.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917492
B. Kottmann, S. Miller, and M. Zimmer, “Macht Diagnostik Selektion?”, Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 1/2018, 2018, pp. 23-38.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913096
K. Velten, S. Alexi, and J. Höke, “Die Erfassung von Kinderperspektiven und ihr Potential für Forschung und Professionalisierung”, Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, S. Miller, et al., eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. Band 22, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.127-137.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919892
B. Lütje-Klose, “Konzeptualisierung von Inklusion und Sonderpädagogik”, Basiswissen Lehrerbildung. Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke, and R. Werning, eds., Seelze: Klett-Kallmeyer, 2018, pp.9-28.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919842
P. Neumann, “Übersicht über den Forschungsstand zur Wirkung inklusiver und exklusiver Beschulung”, Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik, B. Lütje-Klose, T. Riecke-Baulecke, and R. Werning, eds., 1st ed., Seelze: Klett und Kallmeyer, 2018, pp.36-46.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919895
B. Lütje-Klose, “Überlegungen zur Konzeptualisierung von Inklusion – Einordnungen, Ansätze, Hinweise zur Operationalisierung”, Empirisch-pädagogische Forschung in inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, M. Walm, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018, pp.27-50.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913093
M. Götz, et al., “Diskussionspapier zum Selbstverständnis der Grundschulpädagogik als wissenschaftliche Disziplin”, Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, S. Miller, et al., eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 22, Wiesbaden: Springer VS, 2018, pp.81-91.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung