Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

378 Publikationen

2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2323743
Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen
Werning, Rolf, Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen. (). München, 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906108
Eine KiTa-Gruppe befindet sich in der Grundschule: Den Übergang anders gestalten
Meser, Kapriel, Eine KiTa-Gruppe befindet sich in der Grundschule: Den Übergang anders gestalten. Individualisierung im Grundschulunterricht Band 21 (). Wiesbaden, 2016
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906110
Multidisziplinäre Kooperation an der Laborschule Bielefeld
Lütje-Klose, Birgit, Multidisziplinäre Kooperation an der Laborschule Bielefeld. Schule NRW. Amtsblatt des Ministeriums für Schule und Weiterbildung 68 (7-8). , 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2905895
Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zur Inklusiven Pädagogik
Streese, Bettina, Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zur Inklusiven Pädagogik. Bildungs- und Erziehungsorganisation im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung (). Bad Heilbrunn, 2016
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2905340
Inklusion in den Hilfen zur Erziehung. Eine qualitative Studie in Nordrhein-Westfalen (Poster)
Hopmann, Benedikt, Inklusion in den Hilfen zur Erziehung. Eine qualitative Studie in Nordrhein-Westfalen (Poster). (). , 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904330
Schulische Inklusion. Einleitung zum Beiheft
Moser, Vera, Schulische Inklusion. Einleitung zum Beiheft. Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft (62). , 2016
PUB | WoS
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385
Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion
Begalke, Eva, Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion. Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan 50 (). Bielefeld, 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164
Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion
Kullmann, Harry, Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion. Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung 28 (). Immenhausen, 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722694
Gelingensbedingungen der sozialen Partizipation von Schülern und Schülerinnen mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven Grundschulklassen - ausgewählte Ergebnisse von Gruppendiskussionen in Lehrerkollegien
Serke, Björn, Gelingensbedingungen der sozialen Partizipation von Schülern und Schülerinnen mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven Grundschulklassen - ausgewählte Ergebnisse von Gruppendiskussionen in Lehrerkollegien. Herausforderung Inklusion - Theoriebildung und Praxis (). Bad Heilbrunn, 2015
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782298
Kinderstärkende Pädagogik und Didaktik in der Grundschule
Miller, Susanne, Kinderstärkende Pädagogik und Didaktik in der Grundschule. 6 (). Stuttgart, 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2785646
Teamarbeit
Lütje-Klose, Birgit, Teamarbeit. Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik (). Bad Heilbrunn, 2015
PUB
 
2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903669
Inklusive und exklusive Förderung von Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Lütje-Klose, Birgit, Inklusive und exklusive Förderung von Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Unterrichtswissenschaft 43 (1). , 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900782
Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsförderlichen Unterrichts. Ergebnisse von Gruppendiskussionen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements
Lütje-Klose, Birgit, Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsförderlichen Unterrichts. Ergebnisse von Gruppendiskussionen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements. Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung (). Bad Heilbrunn, 2015
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2764668
Ein Bündnis gegen Bildungsarmut. Das Bielefelder TABULA-Projekt "Alle Kinder mitnehmen"
von der Groeben, Annemarie, Ein Bündnis gegen Bildungsarmut. Das Bielefelder TABULA-Projekt "Alle Kinder mitnehmen". Pädagogik 2015 (8). , 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2774830
KinderStärken in der Grundschule
Miller, Susanne, KinderStärken in der Grundschule. Kinderstärken - Kinder stärken Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten (). Stuttgart, 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718212
Praktiken des Diagnostizierens und Förderns mehrsprachiger Kinder in der Schuleingangsphase - Ergebnisse aus dem Bielefelder Projekt LISFÖR
Mehlem, Ulrich, Praktiken des Diagnostizierens und Förderns mehrsprachiger Kinder in der Schuleingangsphase - Ergebnisse aus dem Bielefelder Projekt LISFÖR. Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen (). Bad Heilbrunn, 2015
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2767777
Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren
Neumann, Phillip, Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (4). , 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763326
Inklusiver Unterricht - Forschungsstand und Desiderata
Lütje-Klose, Birgit, Inklusiver Unterricht - Forschungsstand und Desiderata. Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (). Offenburg, 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2688874
Erfassung schulischen Wohlbefindens in inklusiven Schulen ‒ Befunde zur Erprobung eines mehrdimensionalen Konstrukts in fünf Jahrgängen der Sekundarstufe I an der Laborschule Bielefeld
Kullmann, Harry, Erfassung schulischen Wohlbefindens in inklusiven Schulen ‒ Befunde zur Erprobung eines mehrdimensionalen Konstrukts in fünf Jahrgängen der Sekundarstufe I an der Laborschule Bielefeld. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (). Wiesbaden, 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF
Schwinger, Malte, Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF. Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Grundlagen und Befunde (). Wiesbaden, 2015
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung