Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

378 Publikationen

2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2323743
R. Werning and B. Lütje-Klose, Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen, 4., überarbeitete Auflage., München: Ernst Reinhardt Verlag, 2016.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906108
K. Meser and S. Miller, “Eine KiTa-Gruppe befindet sich in der Grundschule: Den Übergang anders gestalten”, Individualisierung im Grundschulunterricht, F. Heinzel and K. Koch, eds., Jahrbuch Grundschulforschung, vol. Band 21, Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp.55-60.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906110
B. Lütje-Klose, “Multidisziplinäre Kooperation an der Laborschule Bielefeld”, Schule NRW. Amtsblatt des Ministeriums für Schule und Weiterbildung, vol. 68, 2016, pp. 20-23.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2905895
B. Streese and C. Pieper, “Einstellungen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrkräften und Lehramtsstudierenden zur Inklusiven Pädagogik”, Bildungs- und Erziehungsorganisation im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung, T. Sturm, A. Köpfer, and B. Wagener, eds., Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2016, pp.291-301.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2905340
B. Hopmann, “Inklusion in den Hilfen zur Erziehung. Eine qualitative Studie in Nordrhein-Westfalen (Poster)”, Presented at the 51. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern: "Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik", Universität Paderborn, 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904330
V. Moser and B. Lütje-Klose, “Schulische Inklusion. Einleitung zum Beiheft”, Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft, 2016, pp. 7-13.
PUB | WoS
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385
E. Begalke, et al., “Wohlbefinden und Inklusion an der Laborschule (WILS) – eine Selbstreflexion”, Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan, N. Freke, et al., eds., Werkstattheft, vol. 50, Bielefeld: Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld, 2015.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164
H. Kullmann, et al., “Inklusiver Unterricht - (Auch) eine Frage der Einstellung! Eine Interviewstudie über Einstellungen und Bereitschaften von Lehrkräften und Schulleitungen zur Inklusion”, Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung, C. Siedenbiedel and C. Theurer, eds., Theorie und Praxis der Schulpädagogik, vol. 28, Immenhausen: Prolog, 2015, pp.181-196.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722694
B. Serke, et al., “Gelingensbedingungen der sozialen Partizipation von Schülern und Schülerinnen mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven Grundschulklassen - ausgewählte Ergebnisse von Gruppendiskussionen in Lehrerkollegien”, Herausforderung Inklusion - Theoriebildung und Praxis, I. Schnell, ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015, pp.253-268.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2785646
B. Lütje-Klose, “Teamarbeit”, Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik, I. Hedderich, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015, pp.365-369.
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782298
S. Miller and K. Velten, Kinderstärkende Pädagogik und Didaktik in der Grundschule, KinderStärken, vol. 6, Stuttgart: Kohlhammer, 2015.
PUB
 
2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903669
B. Lütje-Klose, M. Schwinger, and E. Wild, eds., “Inklusive und exklusive Förderung von Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf”, Unterrichtswissenschaft, vol. 43, 2015.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900782
B. Lütje-Klose, S. Kurnitzki, and B. Serke, “Deutungsmuster von Lehrkräften in Bezug auf die handlungsleitenden Prinzipien eines entwicklungsförderlichen Unterrichts. Ergebnisse von Gruppendiskussionen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements”, Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung, H. Redlich, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015, pp.224-240.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2764668
A. von der Groeben, C. Pieper, and B. Streese, “Ein Bündnis gegen Bildungsarmut. Das Bielefelder TABULA-Projekt "Alle Kinder mitnehmen"”, Pädagogik, vol. 2015, 2015, pp. 54-57.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2774830
S. Miller and K. Velten, “KinderStärken in der Grundschule”, Kinderstärken - Kinder stärken Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten, P. Büker, ed., KinderStärken., Stuttgart: Kohlhammer, 2015, pp.124-134.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718212
U. Mehlem, B. Lütje-Klose, and M. Spaude, “Praktiken des Diagnostizierens und Förderns mehrsprachiger Kinder in der Schuleingangsphase - Ergebnisse aus dem Bielefelder Projekt LISFÖR”, Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen, M. Urban, et al., eds., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015, pp.271-302.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763326
B. Lütje-Klose and S. Miller, “Inklusiver Unterricht - Forschungsstand und Desiderata”, Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule, A. Peter-Koop, T. Rottmann, and M.M. Lüken, eds., Offenburg: Mildenberger Verlag, 2015, pp.10-32.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2767777
P. Neumann, “Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren”, Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), vol. 14, 2015.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2688874
H. Kullmann, S. Geist, and B. Lütje-Klose, “Erfassung schulischen Wohlbefindens in inklusiven Schulen ‒ Befunde zur Erprobung eines mehrdimensionalen Konstrukts in fünf Jahrgängen der Sekundarstufe I an der Laborschule Bielefeld”, Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen, P. Stanat and P. Kuhl, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2015, pp.301-333.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
M. Schwinger, et al., “Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden? Erste Befunde der Bielefelder Längsschnittstudie BiLieF”, Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Grundlagen und Befunde, P. Stanat, et al., eds., Wiesbaden: Springer VS, 2015.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung