Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

427 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2944975
B. Streese, “Didaktik Textiler Sachkultur. Unterrichtsvorbereitung zum Nemes-Kopftuch aus inklusiver und textildidaktisch sachkultureller Perspektive”, Schule Inklusiv, 2020, 2020, 16-17.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940031 OA
R. Schroeder, “Inklusiver Sachunterricht zwischen Kind- und Materialorientierung – Mediennutzung und Motive der Medienauswahl im Fokus einer explorativen Lehrkräftebefragung”, Zeitschrift für Grundschulforschung, 2020, 13, 81-97.
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943881
J. Goldan, S. Geist, and B. Lütje-Klose, in „Langsam vermisse ich die Schule ..“ : Schule während und nach der Corona-Pandemie (Eds.: D. Fickermann, B. Edelstein), Waxmann, Münster, 2020, p. 189-201.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937149
P. Neumann, and B. Lütje-Klose, in Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Einblicke und Entwicklungen (Eds.: C. Gresch, P. Kuhl, M. Grosche, C. Sälzer, P. Stanat), Springer Vs, Wiesbaden, 2020, p. 3-28.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943177
S. Grüter, A. Meyer, and B. Lütje-Klose, in Inklusion - Partizipation - Menschenrechte. Transformationen in die Teilhabegesellschaft? (Eds.: T. Dietze, D. Gloystein, V. Moser, A. Piezunka, L. Röbenack, L. Schäfer, G. Wachtel, M. Walm), Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2020, p. 243-250.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942273
S. Schwab, G. Alnahdi, J. Goldan, and A. Elhadi, “Assessing perceptions of resources and inclusive teaching practices: A cross-country study between German and Saudi students in inclusive schools”, Studies in Educational Evaluation, 2020, 65, : 100849.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2942352
B. Lütje-Klose, and T. Sturm, in Handbuch Schulforschung (Eds.: T. Hascher, T.-S. Idel, W. Helsper), Springer Vs, Wiesbaden, Submitted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941128
C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, “Professionelle Kompetenzwahrnehmung von Lehramtsstudierenden in Praxisphasen. Zusammenstellung eines Erhebungsinstruments mit den Schwerpunkten auf diagnostischen und didaktischen Kompetenzen sowie dem Umgang mit Heterogenität”, Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ, 2020, 3, 184-200.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941126
C. Pieper, B. Kottmann, and S. Miller, “Fallportraits von Bielefelder Grundschulkindern. Fallarbeit in der (phasenübergreifenden) Lehrer*innenbildung”, Herausforderung Lehrer* innenbildung. HLZ, 2020, 3, 94–171.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940665
J. C. Störtländer, W. Fiedler-Ebke, E. Jürgens, L. Kindsvater, D. Klenner, C. Pieper, and N. Valdorf, “Kritisch-reflexive Professionalisierung in schulischen Praxisphasen. Fünf Reflexionsangebote und ihre wissenschaftliche Begleitung im Rahmen des bildungswissenschaftlichen Lehramtsstudiums an der Universität Bielefeld.”, Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ, 2020, 3.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2938491
C. Pieper, and B. Kottmann, in Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleitung der Grundschule (Eds.: N. Skorsetz, M. Bonanati, D. Kucharz), Springer Vs, Wiesbaden, 2020, p. 310-314.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937650
K. Velten, K. Schitow, and S. Miller, in Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule (Eds.: N. Skorsetz, M. Bonanati, D. Kucharz), Springer Vs, Wiesbaden, 2020, p. 334.
PUB | DOI
 
2019 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937150 OA
P. Neumann, Kooperation selbst bestimmt? Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen, Waxmann, Münster, 2019.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942651
J. Goldan, and T. Kemper, “Prävalenz von Schüler/innen mit Förderschwerpunkt Lernen – Regionale und jahrgangsstufenspezifische Disparitäten. Eine exemplarische Analyse für das Land Nordrhein-Westfalen anhand von Daten der amtlichen Schulstatistik”, Sonderpädagogische Förderung heute, 2019, 64, 302-317.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2942277
J. Goldan, “Demand-oriented and fair allocation of special needs teacher resources for inclusive education – Assessment of a newly implemented funding model in North Rhine-Westphalia, Germany”, International Journal of Inclusive Education, 2019, : 1568598.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942652
T. Kemper, and J. Goldan, in Bildungsforschung mit Daten der amtlichen Statistik (Eds.: D. Fickermann, H. Weishaupt), Waxmann, Münster, 2019, p. 234-250.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942653
S. Schwab, J. Goldan, and L. Hoffmann, in Feedback in der Unterrichtspraxis. Schülerinnen und Schüler beim Lernen wirksam unterstützen (Eds.: M.-C. Vierbuchen, F. Bartels), Kohlhammer, Stuttgart, 2019, p. 95-106.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942354
H. Ziegler, and B. Lütje-Klose, “Versprechen, Forderung, Verantwortung. Dimensionen elterlicher Beteiligung in der Kinder- und Jugendhilfe”, Schule inklusiv, 2019, 2019, 39-41.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942353
S. Grüter, A. Meyer, and B. Lütje-Klose, in Vernetzung, Kooperation, Sozialer Raum. Inklusion als Querschnittaufgabe (Eds.: G. Ricken, S. Degenhardt), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2019, p. 140-146.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933633
T. - S. Idel, B. Lütje-Klose, S. Grüter, C. Mettin, and A. Meyer, in Pädagogische Teamgespräche. Methodische und theoretische Perspektiven eines neuen Forschungsfeldes (Eds.: P. Cloos, M. Fabel-Lamla, K. Kunze, B. Lochner), Beltz/juventa, Weihnheim, 2019, p. 34-52.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung