Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

378 Publikationen

2017 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908767
Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band II: Unterricht, Leistungsbewertung und Schulentwicklung, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2017.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908318
B. Hopmann, “Inklusion in den Hilfen zur Erziehung – "Arbeiten Sie denn auch mit Behinderten?"”, Unsere Jugend, 2017, 69, 203-210.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2914853
S. Miller, in Handbuch Inklusive Kindheiten (Eds.: D. Amirpur, A. Platte), Utb Barbara Budrich, Opladen & Tornonto, 2017, p. 272-286.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913361
B. Lütje-Klose, B. Serke, S. K. Hunger, and E. Wild, in Kooperation im Kontext schulischer Heterogenität (Eds.: A. Kreis, J. Wick, C. Korosok Labhart), Waxmann, Münster und New York, 2016, p. 109-126.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930025
A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930022
A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2016.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2930024
A. - C. Faix, E. Wild, B. Lütje-Klose, and A. Textor, 2016.
PUB
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906708
C. Biermann, S. Sörensen, D. Walluks, S. Miller, K. N. Bergmann, and D. Zentarra, Werkstattheft Nr. 51 "Was wir erhoffen .. was wir erlebt haben": Eltern in der Laborschule. Eine vergleichende Pilotstudie zu den Erwartungen und Erfahrungen von Eltern der Laborschule und Regelschulen (FEP 2012-2014), Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule Bielefeld, 2016.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905921
B. Lütje-Klose, S. Seitz, and B. Streese, in Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen (Eds.: R. Schüssler, A. Schöning, V. Schwier, S. Schicht, J. Gold, U. Weyland), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 173-180.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904702
M. G. P. Hessels, and S. Schwab, “Social participation in Austrian secondary education measured with the Social Participation Questionnaire”, PEDAGOGISCHE STUDIEN, 2016, 93, 83-96.
PUB | WoS
 
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904329
“Schulische Inklusion”, Zeitschrift für Pädagogik, 2016, 62.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904514
E. Wild, U. Quasthoff, M. Heinrich, B. Lütje-Klose, and S. Prediger, in Bildungsforschung 2020 (Ed.: Bundesministerium für Bildung und Forschung), Bundesministerium Für Bildung Und Forschung, Referat Bildungsforschung, Berlin, 2016, p. 25-58.
PUB
 
2016 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2733669
“Schulische Inklusion (und Exklusion) - Soziale und emotionale Entwicklung von Schülerinnen und Schülern”, Empirische Pädagogik - 2016, 2016, 1.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2726752
P. Neumann, J. Gorges, B. Lütje-Klose, and E. Wild, in Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. (Eds.: S. Blömeke, M. Caruso, S. Reh, U. Salaschek, J. Stiller), Verlag Barbara Budrich, Leverkusen, 2016, p. 161-170.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901369
S. Miller, and B. Kottmann, in Diagnostik im Kontext inklusiver Bildung (Ed.: B. Amrhein), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 154-167.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2901371
B. Lütje-Klose, and S. Miller, “Eine Schule für alle”, spuren - Sonderpädagogik in Bayern, 2016, 59, 19-23.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900084
B. Hopmann, in Bildungs- und Erziehungsorganisationen im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung (Eds.: T. Sturm, A. Köpfer, B. Wagener), Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 388-396.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906105
S. Miller, and B. Kottmann, in Differenz - Ungleichheit - Erziehungswissenschaft (Eds.: I. Diehm, M. Kuhn, C. Machold), Springer Vs, Wiesbaden, 2016, p. 219-237.
PUB | DOI
 
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2906340
M. Braksiek, S. Kurnitzki, F. Schulte, and C. Meier, 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905981
S. Schwab, C. Huber, and M. Gebhardt, “Social acceptance of students with Down syndrome and students without disability”, EDUCATIONAL PSYCHOLOGY, 2016, 36, 1501-1515.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2323743
R. Werning, and B. Lütje-Klose, Einführung in die Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen, Ernst Reinhardt Verlag, München, 2016.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906108
K. Meser, and S. Miller, in Individualisierung im Grundschulunterricht (Eds.: F. Heinzel, K. Koch), Springer Vs, Wiesbaden, 2016, p. 55-60.
PUB | DOI
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906110
B. Lütje-Klose, “Multidisziplinäre Kooperation an der Laborschule Bielefeld”, Schule NRW. Amtsblatt des Ministeriums für Schule und Weiterbildung, 2016, 68, 20-23.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2905895
B. Streese, and C. Pieper, in Bildungs- und Erziehungsorganisation im Spannungsfeld von Inklusion und Ökonomisierung (Eds.: T. Sturm, A. Köpfer, B. Wagener), Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2016, p. 291-301.
PUB
 
2016 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2905340
B. Hopmann, 2016.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2904330
V. Moser, and B. Lütje-Klose, “Schulische Inklusion. Einleitung zum Beiheft”, Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft, 2016, 7-13.
PUB | WoS
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913385
E. Begalke, M. Dorniak, S. Geist, H. Kullmann, B. Lütje-Klose, F. Metz, and C. Siepmann, in Laborschulforschung 2015. Anträge und Berichte zum Forschungs- und Entwicklungsplan (Eds.: N. Freke, H. Kullmann, F. Lücker, A. Textor, C.T. Zenke), Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule An Der Universität Bielefeld, Bielefeld, 2015.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722164
H. Kullmann, B. Lütje-Klose, A. Textor, J. Berard, and K. Schitow, in Grundlagen inklusiver Bildung. Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung (Eds.: C. Siedenbiedel, C. Theurer), Prolog, Immenhausen, 2015, p. 181-196.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722694
B. Serke, B. Lütje-Klose, S. Kurnitzki, C. Pazen, and E. Wild, in Herausforderung Inklusion - Theoriebildung und Praxis (Ed.: I. Schnell), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 253-268.
PUB
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782298
S. Miller, and K. Velten, Kinderstärkende Pädagogik und Didaktik in der Grundschule, Kohlhammer, Stuttgart, 2015.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2785646
B. Lütje-Klose, in Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik (Eds.: I. Hedderich, G. Biewer, J. Hollenweger, R. Markowetz), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 365-369.
PUB
 
2015 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903669
“Inklusive und exklusive Förderung von Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf”, Unterrichtswissenschaft, 2015, 43.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900782
B. Lütje-Klose, S. Kurnitzki, and B. Serke, in Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung (Eds.: H. Redlich, L. Schäfer, G. Wachtel, K. Zehbe, V. Moser), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 224-240.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2764668
A. von der Groeben, C. Pieper, and B. Streese, “Ein Bündnis gegen Bildungsarmut. Das Bielefelder TABULA-Projekt "Alle Kinder mitnehmen"”, Pädagogik, 2015, 2015, 54-57.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2774830
S. Miller, and K. Velten, in Kinderstärken - Kinder stärken Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten (Ed.: P. Büker), Kohlhammer, Stuttgart, 2015, p. 124-134.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2718212
U. Mehlem, B. Lütje-Klose, and M. Spaude, in Inklusion und Übergang. Perspektiven der Vernetzung von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen (Eds.: M. Urban, M. Schulz, K. Meser, S. Thoms), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 271-302.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763326
B. Lütje-Klose, and S. Miller, in Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule (Eds.: A. Peter-Koop, T. Rottmann, M.M. Lüken), Mildenberger Verlag, Offenburg, 2015, p. 10-32.
PUB
 
2015 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2767777
P. Neumann, “Rezension von: Widmer-Wolf, Patrik: Praxis der Individualisierung. Wie multiprofessionelle Klassenteams Fördersituationen für Kinder im Schulalltag etablieren”, Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 2015, 14.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2688874
H. Kullmann, S. Geist, and B. Lütje-Klose, in Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen (Eds.: P. Stanat, P. Kuhl), Springer Vs, Wiesbaden, 2015, p. 301-333.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700496
M. Schwinger, E. Wild, B. Lütje-Klose, C. Grunschel, D. Stranghöner, S. Yotyodying, R. Baumanns, J. Gorges, B. Serke, P. Neumann, et al., in Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen. Grundlagen und Befunde (Eds.: P. Stanat, M. Prenzel, C. Gresch, P. Kuhl, B. Lütje-Klose), Springer Vs, Wiesbaden, 2015.
PUB | DOI
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2658798
B. Lütje-Klose, and U. Mehlem, in Inklusive Bildung - Herausforderungen für Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik und pädagogische Psychologie (Eds.: C. Huf, C. Katzenbach, D. Schnell), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 180-206.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2782114
B. Lütje-Klose, and U. Mehlem, in Inklusion im Förderschwerpunkt Sprache (Ed.: M. Grohnfeldt), Kohlhammer, Stuttgart, 2015, p. 105-123.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2699027
B. Lütje-Klose, and P. Neumann, in Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung (Eds.: T. Häcker, M. Walm), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 101-116.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736908
S. Miller, in Handbuch Didaktik des Sachunterrichts (Eds.: J. Kahlert, M. Fölling-Albers, M. Götz, A. Hartinger, S. Miller, S. Wittkowske), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 376-380.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2752566
B. Kottmann, and F. Hofauer, in Herausforderung Inklusion. Theoriebildung und Praxis (Ed.: I. Schnell), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 322-330.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2700525
E. Wild, M. Schwinger, B. Lütje-Klose, S. Yotyodying, J. Gorges, D. Stranghöner, P. Neumann, B. Serke, and S. Kurnitzki, “Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden”, Unterrichtswissenschaft, 2015, 43, 7-21.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900156
C. Lindmeier, and B. Lütje-Klose, “Inklusion als Querschnittsaufgabe in der Erziehungswissenschaft”, Erziehungswissenschaft, 2015, 26, 7-16.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900121
B. Amrhein, B. Lütje-Klose, and S. Miller, in Jahrbuch Schulleitung 2015 (Ed.: S.G. Huber), Wolters Kluwer, Köln, 2015, p. 224-240.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913388
B. Lütje-Klose, S. Kurnitzki, and B. Serke, in Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion (Eds.: H. Redlich, L. Schäfer, G. Wachtel, K. Zehbe, V. Moser), Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015, p. 224-240.
PUB
 
2015 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2736898
Handbuch Didaktik des Sachunterrichts, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2015.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978180

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung